• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Sportmediziner Köln/Düsseldorf

Kaktus_x

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit einer Weile, wahrscheinlich durch Lauf- und Radtraining, Probleme mit den Muskeln bzw. Sehnen in den Beinen. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht näher darauf eingehen möchte, denn vom Herumdoktern in Foren halte ich nicht viel. Ich war auch schon bei zwei Orthopäden, die mir aber beide nicht weiterhelfen konnten.

Darum meine Frage: Kann mir jemand einen guten Sportmediziner oder Sportphysiotherapeuten im Raum Köln/Düsseldorf empfehlen, der sich mit sowas auskennt?

Vielen Dank schonmal für jeden Vorschlag.

AW: Empfehlung Sportmediziner Köln/Düsseldorf

Hallo,

ich habe seit einer Weile, wahrscheinlich durch Lauf- und Radtraining, Probleme mit den Muskeln bzw. Sehnen in den Beinen. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht näher darauf eingehen möchte, denn vom Herumdoktern in Foren halte ich nicht viel. Ich war auch schon bei zwei Orthopäden, die mir aber beide nicht weiterhelfen konnten.

Darum meine Frage: Kann mir jemand einen guten Sportmediziner oder Sportphysiotherapeuten im Raum Köln/Düsseldorf empfehlen, der sich mit sowas auskennt?

Vielen Dank schonmal für jeden Vorschlag.

Dr. Enneper in Köln und die angeschlossene Physiotherapiepraxis. Beide 1A und das Beste was ich in der Gegend kenne. Nur Physio ist auch die hier

http://www.mediaparkklinik.de/fachbereiche/physiosport/team

Weltklasse! Sind auch immer interessante Leute im Wartebereich ;)

Überall schwer Termine zu bekommen, aber es lohnt sich.

In Düsseldorf würde ich Dr. Blecker empfehlen.
Montags, dienstags und donnerstags in der Früh Sprechstunde ohne Termin. Aber, brechend voll, offiziell maht die PRaxis ab 7 auf, alb halb 7 sidn die Schwestern schon da. Da der frühe Vogel usw.etc., kennste sicherlich, ganz früh da sein und trotzdem Zeit mitbringen.
http://www.orthopaedie-blecker.de/praxis.htm

Naja, immerhin Teamarzt bei Fortuna. Die sollten das können.

War oder ist der Blecker auch.

Bevor ich bei Blecker gelandet bin, war ich bei 2 anderen vorher. Das war nicht prickelnd. Und auch wenn es zum Teil sehr voll ist bei der Sprechstunde und auch sehr zeitraubend, um Längen besser als die beiden vorher.

Beim Ramacher in Bensberg hängen einige Olimpia-Medalisten an den Wänden.
Er ist ehem. Verbandsarzt des Deutschen Leichtathletik Verbandes und Leichtathletikabteilung Bayer 04 Leverkusen.

Zurück