• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Energiegels - Rezepte und Zubereitung

sumajo

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

man liest immer mal wieder, dass der Eine oder Andere Energiegels selber zubereitet. Leider findet man das Wissen hier im Forum noch nicht gesammelt. Mit dem Thema soll sich das ändern. Also teilt bitte eure Erfahrungen und nehmt euch den Input, um die Rezepte zu optimieren.

Ich selber habe noch keine Erfahrungen, finde das Thema aber interessant und möchte experimentieren. Ziel ist die Kosten der Wundertütchen zu senken und den Müll der Einmalverpackungen zu vermeiden.

Von Interesse sind demnach die Zutaten, Bezugsquellen, Zubereitungstipps und Mitnahmebehälter. Welche Portionen rührt ihr immer an und wie lange sind diese haltbar?

Danke für euren Input :)

Hilfreichster Beitrag geschrieben von manndat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
https://racepace.org/Statt Agavendicksaft (90 % Fructose) kann man Fructose auch direkt in Pulverform z.B. im Supermarkt kaufen, wie ich dank des Forums gelernt habe.

Ich mische es direkt in der Trinkflasche und fülle mit Wasser auf. Man kann natürlich das "Gel" (allzu viskos ist es nicht) in Faltflaschen oder diesen kleinen Flaschen für Läufer füllen und diese in Trikottaschen mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, sowas habe ich gesucht. Ich werde mal bei Gelegenheit experimentieren.

Das meiste bekommt man ja im Supermarkt. Wo kauft ihr euer Maltodextrin ein? Apotheke?

Wo kauft ihr euer Maltodextrin ein? Apotheke?
Habe ich so gemacht, weil beim Maltodextrin von ESN, MyProtein usw. nicht ersichtlich ist, ob es 6, 12 oder anderes ist. Das wird nicht soo wichtig sein, ob es schnell oder langsam ins Blut geht, wenn man es regelmäßig trinkt, aber ich würde es gerne wissen. Dafür zahl ich dann auch mehr.

Zurück
Oben Unten