• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe

Biko

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
HD
Moin,

bin grad auf der Zielgeraden bei meinem Radkauf:) (oder vielleicht auch nich:confused: )

Wenn ihr euch zwischen dieses 3 Bikes entscheiden müsstet (Preis bei allen 900 EUR bei einem Radhändler), welches würdet ihr warum bevorzugen?

1. Bulls Desert Falcon
# Rahmen:6061 Aluminium, triple butted, smooth welded
# Rahmenhöhen:50 / 52 / 54 / 56 / 58 / 60 / 62 / 64 cm
# Farbe 1:schwarz
# Farbe 2:weiß
# Gewicht:9,0 kg
# Gabel:Carbon-Aluminium
# Schaltwerk:Shimano, Ultegra, 30-speed, RD-6600
# Umwerfer:Shimano, Ultegra, FD-6603
# Schalthebel:Shimano, Ultegra, ST-6600
# Bremsen:Shimano, Ultegra, BR-6600
# Kurbelgarnitur:Shimano, Ultegra, 52/42/30T, FC-6603
# Kassette:Shimano, Ultegra, 12-25T, CS-6600
# Lenker:ITM, Super 300, wide: 420/440/460 mm
# Vorbau:ZOOM, TDS-261, ext: 90/100/110 mm, 10° rise
# Sattelstütze:JD, 425F, 27,2 x 300 mm
# Sattel:Selle Italia, X2
# Naben:Shimano, Laufradsatz, WHR-S10
# Speichen:Shimano, Laufradsatz, WHR-S10
# Felgen:Shimano, Laufradsatz, WHR-S10
# Reifen:Michelin, Dynamic, 700 x 23C
# Pedale:without
# Highlights:6061 Aluminium Rahmen – triple butted – smooth welded, Shimano Ultegra Gruppe, Michelin Dynamic Bereifung



2. Cube Peloton

Rahmen Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry
Gabel Dedacciai Black Blade Carbon
Laufradsatz Fulcrum Racing 7
Bremsen Shimano 105 10-Fach
Kurbel FSA Gossomar MegaExo 50/39/30z
Tretlager/Innenlager FSA MegaExo
Schalthebel Shimano 105 10-Fach
Schaltwerk Shimano 105 10-Fach
Umwerfer Shimano 105
Kassette Shimano 105 10-Fach 12-27
Kette Shimano 105 10-Fach
Reifen Schwalbe Blizzard 23mm
Vorbau Ritchey Comp
Lenker Ritchey Biomax Comp
Sattelstütze Ritchey Comp
Steuersatz Ritchey Logic semi-integriert
Sattel Scape Active Ergo 2
Gewicht Komplettrad ab 8,9kg
Einsatzbereich Road Racing
Bremshebel Shimano 105 10-Fach


3. Cube Attempt
Rahmen Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry
Gabel Dedacciai Black Blade Carbon
Laufradsatz Fulcrum Racing 7
Bremsen Shimano 105 10-Fach
Kurbel Shimano 105 Hollowtech II, 50x39x30Z.
Tretlager/Innenlager Shimano 105
Schalthebel Shimano 105 10-Fach
Schaltwerk Shimano 105 10-Fach
Umwerfer Shimano 105 Schelle
Kassette Shimano 105 10-Fach 12-27
Kette Shimano 105 10-Fach
Reifen Schwalbe Stelvio
Vorbau Ritchey Comp
Lenker Ritchey Biomax Comp
Sattelstütze Ritchey Comp
Steuersatz Ritchey Logic Comp semi-integriert
Sattel Scape Active Ergo 2
Gewicht Komplettrad 8,9kg
Einsatzbereich Road Racing
Bremshebel Shimano 105

Schonmal herzlichen Dank für eure Posts

mfg

Daniel
 
AW: Entscheidungshilfe

eindeutig dieses hier: Cube Attempt

attempt_ws_2008.jpg


Attempt und Peloton sind technisch identisch, aber das Attempt ist schöner.
 
AW: Entscheidungshilfe

Optik? ===> Cube Attempt
Ausstattung? ===> Bulls Desert Falcon

Ich Persönlich würde zur besseren Technik tendieren.
yes.gif



Gruß Slowrider
cap.gif
 
AW: Entscheidungshilfe

Optik? ===> Cube Attempt
Ausstattung? ===> Bulls Desert Falcon

Ich Persönlich würde zur besseren Technik tendieren.
yes.gif



Gruß Slowrider
cap.gif

Das Bulls ist aber trotz besserer Technik schwerer, spricht nicht gerade für den Rahmen.
Außerdem gibt es in diesem Forum unzählige Cube-Fahrer, die alle sehr zufrieden sind. Ein Bulls-Feedback habe ich hier bewußt noch nie vernommen.
 
AW: Entscheidungshilfe

peloton, gefällt mir besser.

zu bulls kann ich nichts sagen. habe nie eins besessen, kenne auch keinen der eins fährt.
seit 2007 haben die ein neues management, welches das angestaubte image aufpolieren soll. die haben dazu ja auch den karl platt und den stefan sahm verpflichtet und verkaufen nun auch räder im gehobenen segment.
mir ist sowas immer zu joker, sollen andere da das versuchskaninchen spielen. ich würde da auf was bewährtes zurück greifen und das hast du mit den cubes.

mfg
frank
 
Danke fuer die Hinweise

Schon mal vielen Dank fuer eure Statments,

hatte zwar vom optischen Eindruck eher das Peoleton auf Platz 1, aber werd mir nun das Atemt noch mal genau anschauen.

Das mit der Kurbel is uebrigens schon besprochen, der Haendler hat von sich aus gesagt, das der die 3fache gegen eine 2fach austauschen wuerde und mir das Rad dann fuer 900 gibt. Hab zwar keine Ahnung, warum er das angeboten hat, aber mir soll es recht sein:D

mfg

Daniel
 
AW: Entscheidungshilfe

Schon mal vielen Dank fuer eure Statments,

hatte zwar vom optischen Eindruck eher das Peoleton auf Platz 1, aber werd mir nun das Atemt noch mal genau anschauen.

Mir gefällt das Peloton mindestens genau so gut wie das Atemt.


MfG
Turna
 
AW: Danke fuer die Hinweise

Schon mal vielen Dank fuer eure Statments,

hatte zwar vom optischen Eindruck eher das Peoleton auf Platz 1, aber werd mir nun das Atemt noch mal genau anschauen.

Das mit der Kurbel is uebrigens schon besprochen, der Haendler hat von sich aus gesagt, das der die 3fache gegen eine 2fach austauschen wuerde und mir das Rad dann fuer 900 gibt. Hab zwar keine Ahnung, warum er das angeboten hat, aber mir soll es recht sein:D

mfg

Daniel

3-fach kostet i.d.r. aufpreis, wenn er dir die 2-fach gibt, spart er eh :D

wenn dir das peloton besser gefällt hol dir das. den unterschied wirst du beim fahren nicht bemerken, aber wenn du im hinterkopf hast, dass die das andere doch besser gefällt ist das ätzend.

mfg
frank
 
AW: Entscheidungshilfe

Lass Dir doch das Peleton genauso ausstatten wie das Attempt! Darf doch bei einem anständigem Fachhändler kein Problem sein. Ist doch derselbe Rahmen nur anders lackiert. Die Händler die ich kenne machend das ohne Murren. Eine Stunde arbeit und der Mann hat einen zufriedenen Kunden mehr.
Ich würds so machen wenn mir die Farbe besser gefallen tät, denn es muß ja noch einige Zeit gefallen - und zwar Dir. Es gibt nix schlimmeres als ein Rad dass einem nicht gefällt, dann ist der ganze Trainigseifer im Ar....
Gruß
Gangkal
 
Danke - es ist vollbracht

Allen, die mir hier bei meinem ersten RR-Kauf mit "Rat und Tat" zur Seite gestanden haben ein herzliches Dankeschön.

Ja es ist vollbracht. Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines Cube Attemts:)

Der Kauf selber war einfach nur Kult. Bin bei Schietwetter und mit eben solcher Laune zum Fahrrad Altig nach Mannheim gedüst. (Grund: Frau - "Was 1000 EUR fürn RR, du spinnst wohl ..." usw.) Der Mann ist echt der Hammer, hat den Laden in eine Werkstatt verwandelt (im Lager wars uns zu kalt) und das Rad 2 Std. (inkl. Mittagspause - Rolladen runter und weitergeschraubt) nach meinen Wünschen umgebaut und angepasst. (längerer Vorbau- teureres Modell, Dreifachkurbel runter und Kompakt drauf, Schuhe ausgesucht (reduzierte Schimano in Schwarz), Pedale dran, Fahrradcomputer drauf, Flaschenhalter und Notfallset ans Rad und ab durch die Hintertür (es war ja noch Mittagspause). Das Ganze bei tollem Plauderton über Rennräder, Fahrradfahren und die Geschichte des Rennsports der letzten 50 Jahre. Das Schrauben und die Unterhaltung gabs für Umme. Das Rad selber samt Zubehör (inkl. RR-Schuh) für 999 Euronen. Auf dem Heimweg hab ich im Auto gesungen und nen Tausender für das Rad und den Service würd ich immer wieder anlegen.:D

Erste Ausfahrt ist heute über die Bühne gegangen, war einfach nur schöööön. Bissl Lenkerwinkel und Sitzhöhe korrigiert nu passts:rolleyes:

Also nochmal herzlichen und ne schöne Saison

Grüße aus HD

Daniel


P.S. Fotos folgen
 
AW: Entscheidungshilfe

Glückwunsch und viele unfall- und pannenfreie Kilometer!!! Und wie gesagt - es geht nix über einen anständigen Fachhändler. Da kommt ein Versender schlecht mit.

Gruß
Gangkal
 
Zurück
Oben Unten