• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ephedrin, Hustensaft und Fußballgeschichte...

Reiler

Aktives Mitglied
servus,

habe die tage einen tv bericht gesehen über den fußball vergangener jahre...wol ausgehend vom doping in der bundesliga heute.

darin wurde ein buch zitiert(weiss leider den autor nichtmehr).

es hieß,
wir haben uns immer den hustensaft mit ephedrin geholt und getrunken, anschließend sind wir gerannt wie die bekloppten...(o.ä.)

nun würdemich mal interessieren obs heute auch noch "solche säfte" gibt, bzw. wenn einer einen solchen saft benutzt, er wirklich postiv getestet würde.

soweit mir bekannt, wurde ephera nd co vom markt genommen(frei verkäuflich)

darauf aufmerksam geworden bin ich erst richtig durch meine grippe und einem erkältungspräparat das mir empfohlen wurde...in der packungsbeilage stand dann tatsächlich drin das ephedra mit drin ist...

wer mich kennt, weiss da s ich eher meine räder verschenken würde als mich zu dopen(nur für den fall das jemand meint mir das zu unterstellen)

Anzeige

Re: Ephedrin, Hustensaft und Fußballgeschichte...
AW: Ephedrin, Hustensaft und Fußballgeschichte...

servus,

habe die tage einen tv bericht gesehen über den fußball vergangener jahre...wol ausgehend vom doping in der bundesliga heute.

darin wurde ein buch zitiert(weiss leider den autor nichtmehr).

es hieß,
wir haben uns immer den hustensaft mit ephedrin geholt und getrunken, anschließend sind wir gerannt wie die bekloppten...(o.ä.)
....Das Buch heißt "Anpfiff", von Toni Schumacher....das erste Mal, dass jemand aus der Szene öffentlich über Doping berichtete...hat ihn dann auch den Rest seiner Karriere gekostet......auch hier hat sich zu heute nichts verändert.

Und by the way...Hustensäfte, Nasensprays & Co haben eher eine homeopathische Wirkung im Dopingbereich, also am besten gleich wieder vergessen.....................

Tussipect hießen die beliebten Tropfen!:D
"Der Tiger im Tank" oder auch keine Schmerzen;)

So ganz ohne ist das nicht. Ich kenne einen total unsportlichen ehemaligen kameraden von der Bundeswehr. Der hat mir neulich erzählt, dass er einen befreundeten Arzt gefragt hat, wie er sich etwas fiter für einen Sporttest (Einstellungsgrundlage für einen Job) machen könnte.

Ihm wurd Mucosolvan Hustensaft empfohlen. Er hat das Zeug in massen geschluckt und hat gemeint, dass er sich dadurch sportlich besser gefühlt hat.

Ob das im Radsport bei uns relativ gut trainierten Sportlern auch noch Wirkung zeigt, weiß ich allerdings nicht.

So ganz ohne ist das nicht. Ich kenne einen total unsportlichen ehemaligen kameraden von der Bundeswehr. Der hat mir neulich erzählt, dass er einen befreundeten Arzt gefragt hat, wie er sich etwas fiter für einen Sporttest (Einstellungsgrundlage für einen Job) machen könnte.

Ihm wurd Mucosolvan Hustensaft empfohlen. Er hat das Zeug in massen geschluckt und hat gemeint, dass er sich dadurch sportlich besser gefühlt hat.

Ob das im Radsport bei uns relativ gut trainierten Sportlern auch noch Wirkung zeigt, weiß ich allerdings nicht.

Bei dem vielen Zucker der in dem Zeugs drin ist:D
Ansonsten hatte er wohl die kräftige Wirkung eines Placebos verspürt!

Stimmt. Oder seine Lunge war so schleimfrei, dass er besonders tief durchatmen konnte, und ihn der viele Sauerstoff zu höchstleistungen getrieben hat :D

Vielleicht war der Doktor ja so "weise" und hat ihm das aus diesen Gründen geraten. ;)

Aber Doping im Fußball, hat ja sogar der Kaiser schon zugegeben:

Bereits 1977 sagte Franz Beckenbauer dem Stern : „Natürlich wäre es unsinnig, vor jedem Spiel zu dopen. Der folgende Leistungsabfall ist viel zu groß. Aber was machen Trainer und Manager vor entscheidenden Spielen, etwa im Europacup, wo es um Millionen geht – wenn man glaubt, dass die anderen nicht nur Vitaminpillen schlucken?“

Aha, der Kaiser kennt sich also selber damit aus. Und warum soll dann heute alles anders sein? :aetsch:

....Das Buch heißt "Anpfiff", von Toni Schumacher....das erste Mal, dass jemand aus der Szene öffentlich über Doping berichtete...hat ihn dann auch den Rest seiner Karriere gekostet......auch hier hat sich zu heute nichts verändert.

Und by the way...Hustensäfte, Nasensprays & Co haben eher eine homeopathische Wirkung im Dopingbereich, also am besten gleich wieder vergessen.....................

genau! der wars...werde mir das buch mal besorgen. bin mal gespannt was so in der fußballwelt als "offen sprechen" bezeichnet wird.

mal zurück zur ursprungsfrage:
wäre man bei einer kontrolle positiv oder sind die dosen dafür zu niedrig?

am besten man denkt über so was garnicht erst nach:rolleyes:

Hört sich so an, als wenn Du auf der Suche nach einer guten Ausrede wärst.

Pfeffer und Salz
Was hast Du denn für Räder?

Zurück