• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung der Lackierprofis gesucht

brnrth

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2022
Beiträge
232
Reaktionspunkte
248
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unter-Forum poste. Falls nein, sorry :D. Ich wusste nicht wo sonst.

Gibt es hier Lackierprofis? Mich würde brennend interessieren, wie man diesen white marble Effekt (Instagram Video) hinbekommt. Für Candy-Lacke (blau, rot, lila, etc) habe ich Tutorials gefunden. Einen weißen Candy Lack scheint es aber nicht zu geben. Kann mich bitte jemand Aufschlauen.

Besten Dank im Voraus :)
 

Anzeige

Re: Erfahrung der Lackierprofis gesucht
Bin kein Lackprofi, aber vielleicht wird es mit Salzkristallen (gesättigte NaCl-Lösung) hergestellt?
Schau mal hier nach
 
Bin kein Lackprofi, aber vielleicht wird es mit Salzkristallen (gesättigte NaCl-Lösung) hergestellt?
Schau mal hier nach
Ne.. Das sieht anders aus in dem Video.

Der Kristalleffekt in dem Video ist mit Urea. Mit Salz kriegt man das vermutlich so nicht hin, sonst würde man das ja damit machen.

Das Video von dem Specialized sieht eher aus wie mit Frischhaltefolie "getupft" . Ich kann das zwar auch nicht, aber um die Optik zu erkennen muss man das ja auch nicht.
 
Die typischen marble Effekte werden auf schwarzerm Grund erzeugt. Da wird dann mit Silber drüber getupft (Folie, Tütenknäuel, etc.). Und dann wird mit Candylack überlackiert und man bekommt den typischen Effekt mit „3D Wirkung“.

Ne.. Das sieht anders aus in dem Video.

Der Kristalleffekt in dem Video ist mit Urea. Mit Salz kriegt man das vermutlich so nicht hin, sonst würde man das ja damit machen.

Das Video von dem Specialized sieht eher aus wie mit Frischhaltefolie "getupft" . Ich kann das zwar auch nicht, aber um die Optik zu erkennen muss man das ja auch nicht.
Meinst du, hier wird auch einfach dann weiß über weiß getupft und dann der Klarlack rüber? Ich hatte auch schon überlegt, ob das vielleicht über hydro dipping gelöst wird.
 
Die typischen marble Effekte werden auf schwarzerm Grund erzeugt. Da wird dann mit Silber drüber getupft (Folie, Tütenknäuel, etc.). Und dann wird mit Candylack überlackiert und man bekommt den typischen Effekt mit „3D Wirkung“.


Meinst du, hier wird auch einfach dann weiß über weiß getupft und dann der Klarlack rüber? Ich hatte auch schon überlegt, ob das vielleicht über hydro dipping gelöst wird.

🙃 wenn 2 weiße Töne im Lack sind wird es irgendwie so sein. Aber wie genau, das weiß ich nicht. Ich bin nur ziemlich sicher, dass es kein crystal FX/Frozen Effekt Lack ist. Siehe Foto 😉 (der is natürlich auch nice, aber auf dem Video nicht drauf)
 

Anhänge

  • 20240328_111441.jpg
    20240328_111441.jpg
    247 KB · Aufrufe: 75
Ja, die Tutorials kenne ich. Ich frage mich, wie man diesen Effekt mit weiß erzielt. Gibt es auch weißen Candy Lack?
 
Sie
Ja, die Tutorials kenne ich. Ich frage mich, wie man diesen Effekt mit weiß erzielt. Gibt es auch weißen Candy Lack?
Die Basis von candy ist immer silber metallic.
Darüber dann lasierend bunt. Glaube weiß sieht eher so aus wie auf meinem Photo.. deckt dann einfach.
 
Zurück
Oben Unten