• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Giro Regime, Imperial (2erBoa) bzw Cadet (1xBoa+Klett) Erfahrungen

SaschaRR

Aktives Mitglied
Hallo
Hat einer Erfahrung mit den Schuhen von Giro, den oben genannten

Vor allem lohnt sich der Mehrpreis von den 2xBoa Verschlüssen gegenüber 1xBoa+Klett. Mein jetziger hat auch Boa+Klett und den Klettverschluss benötige ich nur zum An- & Ausziehen, nachregeln nur äusserst selten am Boa-Rädchen.
Und wie ists mit dem Imperial bzw Sitz & Festigkeit am Fuss?

Anzeige

Re: Erfahrung mit Giro Regime, Imperial (2erBoa) bzw Cadet (1xBoa+Klett) Erfahrungen
Schau mal hier:
giro .
Und wie ists mit dem Imperial bzw Sitz & Festigkeit am Fuss?

Giro ist der einzige Hersteller, der mit passt, da ich einen sehr schmalen Fuß habe.
Was das für dich bedeutet, kannst nur du dir selbst beantworten.

Vor allem lohnt sich der Mehrpreis von den 2xBoa Verschlüssen gegenüber 1xBoa+Klett.
Die Frage musst du dir selbst beantworten, ob dir der Aufpreis es wert ist.

Für mich persönlich ist der Regime ein perfekter Schuh.

Wichtig ist halt die richtige Größe. Daher Abends die Fußlänge in Zentimeter messen und anhand der Giro-Größentabelle, die richtige Größe auswählen.

Was sagst du zu der Belüftung des Regime.
Gute belüftung oder im Sommer Schwitzen und bei Frühlings-/Herbstwind eisiger durchzug

... und anhand der Giro-Größentabelle, die richtige Größe auswählen.

Also grad noch auf der Giro Homepage deren Grössentabelle nachgeschaut.

Deren Vergleich ist dort NUR der Vergleich zur (wohl) typischen Grössenvergleich zwischen EU - US

Nix gefunden mit Zentimeterangaben zu deren Grössen

Ansonsten muss ich mal schauen welche Läden in der "nähe" Dortmund Giro führen

Auf der Bike24 Seite findest du die entsprechende Tabelle.

Der Schuh ist gut belüftet und nichts für den Herbst.

Zurück