• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit WTB-Milch?

MischkaBär

Aktives Mitglied
Orange Seal kleisterte den Reifen gut zu und es war teilweise nix mehr flüssig für den Fall der Fälle, Stans klumpt oftmals fleißig vor sich hin. Aus diesen beiden Gründen versuchte ich es mal mit der WTB-Milch und schüttete welche in die Reifen, im Oktober 2022. Heute pellte ich die Reifen ab und fiel vom Glauben ab: die Dichtmilch war noch flüssig, aber mehr das das! Da klebt null Komma nichts am Reifen und auch an der Luft machte die Milch nicht den Anschein, sich mit dem Reifen verbinden zu wollen. 😮

Das finde ich echt krass, denn alle von mir vorher benutzen Milchsorten, konkret Tune, Stans und Orange Seal bildeten einen brauchbaren Film auf der Innenseite des Reifens. Ja, ich schüttle die Milchflaschen immer kräftig und ausreichend vor Verwendung.

Wer von euch hat hier bereits Erfahrung mit WTB-Milch? Ich denke über die Reklamation der großen Pulle nach!

Habe mal eine große Büchse WTB geschenkt bekommen, später war mir klar warum die verschenkt wurde. Habe nicht das Gefühl von "Funktionserfüllung" bei dem Zeugs. Nach 6 Monaten lief das Zeug wie Wasser aus dem Reifen (Gravel), habe allerdings in der Zeit auch keine Panne gehabt. Dichtigkeit im Vergleich zu Stans ist schwer vergleichbar da immer verschiedene Reifen genutzt wurden.

Habe nicht das Gefühl von "Funktionserfüllung" bei dem Zeugs. Nach 6 Monaten lief das Zeug wie Wasser aus dem Reifen (Gravel), habe allerdings in der Zeit auch keine Panne gehabt.

Genauso ging es mir ja auch, nur knapp nach 4 Monaten. Ein Loch musste die Milch bei mir auch nicht schließen, aber ich glaube eben auch nicht, dass sie es jemals getan hätte.

deshalb haben die das zeug verschenkt. hab auch noch einen liter hier. soll ich es gleich verschenken?

Hmm bei mir war die WTB Milch die erste, die meine Terrenos an der Flanke dicht bekommen haben.

..Infolgedessen fülle ich nur noch die Muc Off in die Pellen, und alles ist gut. Alle ca. 6-7 Monate nachfüllen reicht.

Ich hab gute Erfahrung mit der WTB Dichtmilch TCS 2.0. Hab die in meinem Pendlerrad und die letzten Wochen hatte ich zwei hörbare Durchstiche die sofort abgedichtet wurden. Eingefüllt hab ich das ganze im August.
Müsste mal wieder reinschauen, ob es noch flüssig ist.

Ich hab gute Erfahrung mit der WTB Dichtmilch TCS 2.0. Hab die in meinem Pendlerrad und die letzten Wochen hatte ich zwei hörbare Durchstiche die sofort abgedichtet wurden. Eingefüllt hab ich das ganze im August.
Müsste mal wieder reinschauen, ob es noch flüssig ist.
Vielleicht gibt es da auch verschiedene „Chargen“? WTB bezieht das ja auch nur in irgendeiner Chemiebude.

Bei mir war die WTB tatsächlich die erste Dichtmilch, die so funktionierte wie es in den "Fachzeitschriften" immer versprochen wurde.
Sie dichtet bereits bei der Montage der Reifen schnell ab und auch im späteren Verlauf wurden kleinere Löcher zuverlässig und schnell geschlossen.
Ich habe gestern, nach 6 Monaten, mal nachgeschaut und, so wie du es beschrieben hast, ist die Milch im Inneren noch flüssig. Ich weiß nur nicht, warum du das als negativen Punkt siehst? Bei allen vorher probierten Produkten war die Milch nach wenigen Wochen total eingetrocknet und daher auch ohne Funktion. Und ich habe nun wirklich kein Beürfnis danach, alle 4-8 Wochen Milch nachzufüllen.

Ich habe grad mein ersten Satz mit der WTB gefüllt (Enjoyyourbike schwärmt von der Milch), nachdem ich mir paar Videos angeschaut habe, dachte ich kann ja nicht verkehrt sein. Bin mal gespannt.
Hatte vorher immer die Stans.

Die WTB soll wohl aber größere Cuts eleminieren.

Bei mir war die WTB tatsächlich die erste Dichtmilch, die so funktionierte wie es in den "Fachzeitschriften" immer versprochen wurde.
Sie dichtet bereits bei der Montage der Reifen schnell ab und auch im späteren Verlauf wurden kleinere Löcher zuverlässig und schnell geschlossen.
Ich habe gestern, nach 6 Monaten, mal nachgeschaut und, so wie du es beschrieben hast, ist die Milch im Inneren noch flüssig. Ich weiß nur nicht, warum du das als negativen Punkt siehst? Bei allen vorher probierten Produkten war die Milch nach wenigen Wochen total eingetrocknet und daher auch ohne Funktion. Und ich habe nun wirklich kein Beürfnis danach, alle 4-8 Wochen Milch nachzufüllen.
Bei mir war nach Abziehen der Reifen nicht ansatzweise ein Film auf den Decken von innen zu sehen. Für mich ein Indiz, dass da nichts abdichtet. Dazu hat die Milch auch ein Mini-Loch zuvor nicht ansatzweise abgedichtet. Klar, ist es gut, wenn Milch nicht gleich zäh wird wie Brei. Aber so ein Zwischending wäre schon gut. Bei mir lief sie raus wie Wasser und da habe ich - natürlich mit unterschiedlichen Halbwertszeiten - bei Tune, Stans sowie Orange deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Wie gesagt: Vielleicht hatte ich auch die Montagslieferung erwischt - alles möglich.

Kann es sein, dass wir nicht alle von der selben Milch berichten? Immerhin heißt die aktuelle Version 2.0.

Evtl. basieren die schlechten Erfahrungen noch auf der ersten Version.

Kann es sein, dass wir nicht alle von der selben Milch berichten? Immerhin heißt die aktuelle Version 2.0.

Evtl. basieren die schlechten Erfahrungen noch auf der ersten Version.
Das weiß ich leider nicht, da ich die Flasche reklamiert und zurück geschickt habe. Gab ja ebenso Leute, die das gleiche Erlebnis bestätigt haben.

Auf meiner Flasche findet sich kein Hinweis auf "Version 2.0"
Gab ja ebenso Leute, die das gleiche Erlebnis bestätigt haben.
In der von mir benutzen Milch sieht und fühlt man sehr gut die Partikel, welche auch in dem Video von Enjoyyourbike beschrieben werden. Fühlt sich zwischen den Fingern wie Schleifpaste an. Daher gehe ich davon aus, die "aktuelle" Version zu benutzen.
Ich hatte mal versucht die Milch mit einer Spritze einzufüllen, dabei hat die Milch sofort die Düse verstopft. Die musste ich mit einer Nadel aufstechen.
Beim Nachfüllen letztes WE habe ich den Reifen nur mit Mühe aus dem Felgenbett gedrückt bekommen, weil die Milch den Reifen dort regelrecht festgeklebt hatte. Und dennoch war sie im Inneren noch flüssig. Aber nicht wie Wasser, denn sie hat auf Grund der Partikel ohnehin eine etwas zähflüssige Konsistenz.
Vielleicht verkaufen Händler tatsächlich noch alte Bestände?