• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Planet X pro 50 Laufräder

AW: Erfahrung Planet X pro 50 Laufräder

Ich besitze seit 5 Jahren einen Satz von denen. Die Felgen sind halt gelabelte Gigantex Massenware. Seit die Bremsflanke mit einer Extra Laga Carbon verstärkt worden ist halten die Dinger besser (mir ist mal eine nicht verstärkte Felge gerissen, die über Crash Replacement Regelung aber ersetzt worden ist). Die Naben sind bei mir American Classics. Ein Lager am Vorderrad hat beizeiten den Geist aufgegegben. Allerdings sind es Industrielager, sodass man die auch einfach tauschen kann. Ansonsten kommen mir die Räder im Vergleich zu beispielsweise den EC90 Aero von Easton sehr steif und weniger träge vor. Für den Preis kann man die allemal nehmen.

Hast du mal den LRS gewogen?

hat keiner noch erfahrung oder eine meinung zu den Laufrädern

Gewogen? Nö, nie. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass das bei Massenware zu dem Preis zusätzlich noch die entscheidende Rolle spielt. Ich fahr die Dinger, und gut is'....

Gewogen? Nö, nie. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass das bei Massenware zu dem Preis zusätzlich noch die entscheidende Rolle spielt. Ich fahr die Dinger, und gut is'....

Na ja, der TE reflektiert ja nicht auf die schon einige Zeit erhältlichen "normalen" PX 50er Carbon Satz, sondern auf den erst seit kurzem verfügbaren "Hand Built".
Der soll angeblich eben 170gr leichter sein, ist aber auch 115,- GBP teurer.
Allerdings wird es für diese Version hierzulande auch noch keine Erfahrung geben.

Naja also mal ganz ehrlich - ob unsere kleinen, taiwanesischen Freunde jetzt aufgrund eines etwas anderen Layouts da vielleicht noch 170 Gramm runtershapen ist im Prinzip egal. Gigantex bleibt Gigantex. Handbuilt ist bei Planet X soweit ich weiß jedes Rad, weil die alle in England aufgebaut werden - aber man muss dem Kind für den Absatz auch ein Differenzierungsmerkmal mitgegeben.
Den neuen Satz wird es Hierzulande im Moment selbstverständlich nich eher selten zu sehen geben...

Hi zusammen,
ich fahre die PlanetX50 schon ein paar Jahre. Bin sehr zufrieden damit. Kann ich echt empfehlen.
Gewicht, selbst nachgewogen ohne Schnellspanner.
VR 600g
HR 800g
Dieses Wochenende hol ich mir von nem Freund mal ein 101er PlanetX Hinterrrad. Das werd ich ihm warscheinlich abkaufen weil er sich ne Scheibe zugelegt hat.
Gruß
triduma

Hi zusammen,
ich fahre die PlanetX50 schon ein paar Jahre. Bin sehr zufrieden damit. Kann ich echt empfehlen.
Gewicht, selbst nachgewogen ohne Schnellspanner.
VR 600g
HR 800g
Dieses Wochenende hol ich mir von nem Freund mal ein 101er PlanetX Hinterrrad. Das werd ich ihm warscheinlich abkaufen weil er sich ne Scheibe zugelegt hat.
Gruß
triduma

Hey Triduma, sag mal hast du dir das 101 gekauft ??? und wie ist es denn so ? ich bin auch am überlegen mir den plaent x satz 82/101 zu kaufen
ist er zu sehr windanfällig ? beste grüße

Zurück