• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Look, Wilier, Bianchi?

Maxim_k

Aktives Mitglied
Hab nächste Woche einen Termin im lokalen Rennradladen, Ziel ist neues Rennrad mit nicht allzu aggressiver Geo, Discs, mech. Ultegra oder 105 Di2, Budget ca. 3000-5000EUR. Laufräder eigentlich egal, weil ich gute da hab (SwissSide).

Die Räder die sie da haben / dazu raussuchen sind von Look, Wilier und Bianchi -- habt ihr dazu Erfahrungen? Gibts etwas was man bei den drei beachten sollte? Oder einfach kaufen was passt & gefällt?

Danke!

Kaufen was vor allem von der Geo her passt und gefällt. Look hat teilweise etwas eigene Rahmenkonstruktionen, muss man mögen. Ansonsten sind alle drei Marken nicht gerade für ihre niedrigen Preise bekannt.

Kaufen was vor allem von der Geo her passt und gefällt. Look hat teilweise etwas eigene Rahmenkonstruktionen, muss man mögen. Ansonsten sind alle drei Marken nicht gerade für ihre niedrigen Preise bekannt.
Danke! Ja, dass man da mehr bezahlt als bei Canyon oder Cube ist klar. Wäre es mir wenn Optik und Geo stimmt aber auch wert. Will nur vermeiden dass es irgendwelche bekannte Probleme gibt über die man sich dann ärgern muss.

Fehlkonstruktionen oder Bauteile, die in der Kritik stehen (wie z.B. das Gabelkonzept beim Cervelo S5) gibt es bei den von dir genannten Marken nicht 👍

Diese Punkte solltest Du Dir aber imho bis zum Termin schon überlegt haben:
  • Vollintegration ja/nein
  • Aerosattelstütze ja/nein
  • Aerorahmen ja/nein
Und, zumindest am Ende auch mal danach fragen, ob der Laufradsatz heraus gerechnet werden kann, wenn Du Deinen vorhandenen nehmen willst.

Fehlkonstruktionen oder Bauteile, die in der Kritik stehen (wie z.B. das Gabelkonzept beim Cervelo S5) gibt es bei den von dir genannten Marken nicht 👍

Look Blade 795 Sattelstütze rutscht, Innenlageraufnahme ist nicht rund,
die 765 sind so hart, dass ich mich frage, ob Look noch Räder bauen kann

Bianchi Oltre Lenker bricht bei den Pros

Die neueren Willier hatten im Tour Forum einige enttäusche Käufer weils qualitativ nix war, ist aber schon n paar Jahre her

Technische Exzellenz gibts bei den drei Marken nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Look Blade 795 Sattelstütze rutscht, Innenlageraufnahme ist nicht rund,
die 765 sind so hart, dass man sich fragen kann, ob Look noch Räder bauen kann

Bianchi Oltre Lenker bricht bei den Pros

Die neueren Willier hatten im Tour Forum einige enttäusche Käufer weils qualitativ nix war, ist aber schon n paar Jahre her

Technische Exzellenz gibts bei den drei Marken nicht.

Da es eher Endurance werden soll käme von Look das 765 Optimum in Frage. Dass die Gabel hart sein soll hatte ich schon irgendwo gelesen. Wäre schade, weil Optik und Geo (auf dem Papier) ganz gut aussehen.

Wilier wahrscheinlich 0 SL oder Garda, Bianchi Infinito oder Sprint.

Aero-Sattelstütze will ich eigtl nicht, bzw nicht auf Kosten des Komforts. Integration vorne eher ja, halbintegriert wie beim Look 765 Opt. und Wilier 0 SL reicht aber.

Zurück
Oben Unten