• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen/Meinungen Xtreme parts

velocer

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich mich gerade nach Vorbau und Lenker umschaue, bin ich zwangsläufig auch auf Teile von Xtreme, die von einem namenhaften Versender angeboten werden, gestoßen.
Ist das eine Art Hausmarke? Ansonsten habe ich diese Teile noch nirgendwo gesehen. Eine Internetseite habe ich auch nicht gefunden. Verbirgt sich ein anderer Hersteller hinter Xtreme?

Was ist von den Teilen, speziell von Vorbauten und Lenkern, von Xtreme zu halten?

Mit der Suchfunktion bin ich nur auf diese ominöse Forumspolizei im Zusammenhang mit Xtreme gestoßen. :D Leider nix konkretes.

canny schrieb:
Das ist die Eigenmarke von Rose Versand.Die Teile sind wie alles von Rose von guter Qualität.Gibt halt noch schönere oder auch leichtere Teile!

Schöner und leichter auf jeden Fall (tendiere Richtung Deda). Aber auch teurer.

Aber wenn man mal mit anderen namenhaften Herstellern vergleicht, dann scheinen die Xtreme parts (die etwa in der gleichen Gewichtsklasse anderer bekannter Produkte liegen) günstiger zu sein.

:p

Das mit der Polizei war wohl ich :cool: :D :i2:

Ich kann dir vorbehaltlos zu dem von mir gefahrenen Lenker raten (Xtreme WCR rbt A1). Er gefällt mir so gut, das ich ihn bereits an zwei Rädern verbaut habe....:blabla:

Aber auch die anderen Teile von xtreme machen einen passablen und vom Preis/Leistungsverhaltnis her guten Eindruck. Das Sozialprestige solcher Komponenten tendiert natürlich gen Null - aber der Zweck heiligt die Mittel, wie ich meine ;)

Ich bin überhaupt zu den xtreme Sachen durch den guten Service von Rose gekommen:

Nachdem mich Lenkerprobleme plagten, habe ich mir drei (!) Lenker bestellt und der oben Genannte ist als klarer Favorit übriggeblieben. Den Rest habe ich dann zurückgeschickt. Selbst bei den hier ansässigen Händlern gibts keine solch große Auswahl zum probieren.
Insofern kann ich Dir nur raten: probier es aus!
Franz

Ach ja, und als Vorbau passt dazu der F139 oder der F99 von syntace. Ist knochenhart - da flext sehr wenig in dieser Paarung (Vergleich mit cinelli-Vorbau)
Franz

habe mir vir kurzem ein schutzblech von xtreme gekauft.
dieses war baugleich,ja sogar von der selben firma hergestellt,von der ich es ursprünglich wollte(zefal). kostete aber bei rose 8,50 euro statt den 12 euro des "original" zefal.das teil war genau baugleich und es stand sogar an der selle zefal drauf.top teil top preis...der einzige unterschied... es steht xtreme drauf.
mit anderen teilen dieser marke habe ich keine erfahrungen.

Dukesim schrieb:
habe mir vir kurzem ein schutzblech von xtreme gekauft.
dieses war baugleich,ja sogar von der selben firma hergestellt,von der ich es ursprünglich wollte(zefal). kostete aber bei rose 8,50 euro statt den 12 euro des "original" zefal.das teil war genau baugleich und es stand sogar an der selle zefal drauf.top teil top preis...der einzige unterschied... es steht xtreme drauf.
mit anderen teilen dieser marke habe ich keine erfahrungen.

Das würde ja meine Vermutung stützen, dass sich hinter den Xtreme Produkten teilweise, vielleicht sogar oft, namenhafte/bekannte Hersteller "verstecken". Eben nur mit anderer Aufschrift.

Sowas ist ja in der Lebensmittelindustrie auch Gang und Gebe. Dort produzieren bekannte Hersteller wie beispielsweise Storck auch einmal die Woche für Aldi, Lidl und Co.
Anders wird es bei einigen Xtreme parts sicher auch nicht sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Roseversand alle Teile selbst entwickelt und produziert/produzieren lässt.

velocer schrieb:
Anders wird es bei einigen Xtreme parts sicher auch nicht sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Roseversand alle Teile selbst entwickelt und produziert/produzieren lässt.
In deren Hobbyraum dürfen die Mitarbeiter in der Mittagspause Vorbauten schmieden :D

Zurück