• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Ciclomaster CM 4.3A

schiggyf

Aktives Mitglied
Hallo,

bin auf der Suche nach einem brauchbaren (günstigen) Radcomputer und dabei auf den Ciclosport Ciclomaster CM 4.3A gestoßen.

Puls, Trittfrequenz und den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht. Am Crosser habe ich einen einfachen Sigma Sport BC 1609 im Einsatz der mir eigentlich reicht wenn er noch Höhen-Infos bieten würde.

Das bietet ja ein CM 4.3A.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Teil? Funktioniert die Höhenmessung (einigermaßen) zuverlässig?

AW: Erfahrungen mit Ciclomaster CM 4.3A

Hallo,
ich nutze den Ciclo 434 schon seit Jahren und bin auch mit der Höhenmessung sehr zufrieden.
Den gibt`s momentan bei H&S für 39,99.
Oder der 4.33 als Blackversion bei bike24 auch für 39,99
Gruß
multisportler

Ich fahre den CM4.2HR. Kann Ciclo nur empfehlen. Keine Ausfälle, Batterie hält sehr lange, zuverlässige Funktion.

meine erfahrungen mit nem 8.2 , (ist zwar nicht der gesuchte), sind jeden monat ne neue batterie und jedesmal alle daten ( rad 1 und 2) nicht mehr da, (alle kilometer).
deshalb nach 3 monaten einen neuen sigma rox 8 ( wo der pulsmesser-gurt auch ein problem hat und eingeschickt wurde).
der hält alles, auch bei batteriewechsel.
auf anfrage bei ciclo, die antwort bitte einschicken und mindestens 14 arbeitstage warten, kein ersatzgerät usw.
das war für mich kein service, deshalb ebay.
echt schade für eine deutsche firma.
wie gesagt, sind meine erfahrungen mit nem 8.2, bei anderen muß es ja funktionieren.
na ja, für mich hat sich das erledigt.

Erst mal Danke für die Infos!

Hab mir jetzt den CM 4.4A gekauft. Der war bei H&S sehr günstig.
Konnte ihn leider noch nicht ausprobieren da das "passende" Rad noch nicht geliefert ist.

Wenn ich die ersten Erfahrungen gemacht habe werde ich mich nochmal melden.

Zurück