• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Endura Regenjacken?

Geedii

Neuer Benutzer
Hallöchen,

ich spiele mit dem Gedanken mir diese Jacke zu besorgen:
http://www.trikotexpress.de/Bekleidung/Herren/Endura-XTRACT-Regen-Windjacke-neongelb-E9071YV.html
Sollte gut sichtbar sein in Neongelb, allerdings möchte ich kurz mal nach bisherigen Erfahrungen abklopfen, weil ich mit meiner letzten Regenjacke beim fahren echt nicht zufrieden war (nicht ganz wasserdicht, außerdem hinten am Rücken zu kurz, sodass die Poporitze quasi von Anfang an nass wurde ;) War von adidas).

Danke schonmal vorab.
LG,
Gerd

In der Preisklasse würde ich gar keine Regenjacke kaufen.Wenn du da nicht von außen nass wirst,wirst du es von innen.
Lieber eine Windjacke,oder sparen und Castelli Gabba kaufen.
Kann ich nur empfehlen;)

Hey, vielen Dank für die Antwort. Guter Einwand auf jeden Fall.
Castelli ist dann halt wirklich locker der doppelte Preis, da spare ich dann noch etwas drauf :P

Das Sprichwort "wer billig kauft,kauft zweimal" kommt bei Radbekleidung sehr gut zum tragen.
Was ich für Geld in der Mittelklasse rausgeschmissen habe,geht auf keine Kuhhaut.

Ich hatte von Axant eine Regenjacke.Oberwitz sag ich nur, da bist du nach 2 Minuten klatsch nass geschwitzt
Einmal hatte ich die an;)
Du wirst am Ende sowieso im hochpreisigen Segment landen.
Ich nehme nur noch das Beste oder nichts:)

Und wirklich,niemals reine Regenjacken kaufen!

Ich werde mir jetzt auch eine neue Regenjacke zulegen. Habe nur so eine einfache, uralte Regenjacke, die eigentlich GAR KEINEN Regen abhält :D. Jedes Mal triefe ich, wenn es regnet...

Bei solchen Sachen sollte man wirklich nicht sparen. Das habe ich auch eingesehen. Ich werde mir demnächst auch lieber eine Windjacke zulegen. Vielleicht gibt es da ja Kombi Jacken? Oder ist das auch Mist?

Ja gibt es.Castelli Gabba.
Man sollte sich einfach überlegen wie oft man bei schlechtem Wetter fährt.
Für zweimal Regen fahren lohnt es nicht.
Wenn es mal kurz tröpfelt,reicht auch manchmal das gute alte Zähne zusammen beißen.Das ist nämlich umsonst.
Bei einer Regenjacke sollte man auch das Packmaß beachten,weil die was für den Notfall ist und nicht um dauerhaft mit zu fahren.
Und kleines Packmaß gibts nur für großes Geld.

Hallo Zusammen,

die Gabba ist super, wenn man vorher weiß, dass es regnen wird und es nicht zu warm ist!
Aber bei Wolkenbrüchen oder langem starken Regen kommen die Nanoflex Teile auch an Ihre Grenzen.
Und in die Trikottasche passt die Gabba auch nicht.

Hier gibt es die Craft Tempest gerade für 63,- €
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/craft-tempest-fahrrad-regenjacke-158925

oder noch Restbestände (Modell 2015) für 40,- € im Radon-Megastore in Bonn!

oder hier für 160,- €
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=100078;menu=1000,18,64

LG
Tom

Naja, wenn man im Web die Testberichte über die Endura liest ist das bestimmt keine schlechte Jacke. Endura Produkte sind ja nicht wirklich schlecht...
Ich würde sie nicht so pauschal abwerten.
Bei road.cc hat sie 8 von 10 Punkten bekommen (Castelli Gabba immerhin 9 von 10)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Endura, ist perfekt für die Trikottasche, auch wenn sie eine Tasche komplett voll macht. Und klar, atmen tut das Teil nicht wirklich, aber welche Regenjacke tut das denn? Bei kurzen (auch starken) Regen- oder Gewitterschauern definitv gut. Habe eine teure Regenjacke von Gore, die atmet auch nicht. Für lange Regenfahrten muss man dann vielleicht doch in eine Sportful Fiandre NoRain investieren, die soll richtig gut sein.
Castelli Gabba ist gut für leichten Regen, feuchte Witterung und Spritzwasser - bei stärkerem Rengen ist Nanoflex nach 10min definitv klatschnass (selbst getestet).

@Tobic Schonmal überlegt dass die Imprägnierung raus sein könnte?

Meine Nanoflex Knielinge haben schon vor dem ersten Waschen relativ fix Wasser aufgenommen, 2x gewaschen und das wars komplett - muss die mal mit Nikwax zusammen in die Maschine knallen.

Oft gewaschen wurde die Jacke nicht. Im Vergleich ist meine Nanoflex Hose besser bei Regen, und die wurde öfter gewaschen. Aber Danke für den Tipp, Nikwax werde ich definitv ausprobieren!

@Tobic, Plauzilla

Bei jeder 2-3 Wäsche Imrägnierung (z.Bp. HEY SPORT IMPRA WASH) zugeben und immer auf der Heizung Trocknen.

Ein Auszug aus den Castelli Pflegehinweisen....
""Castelli Nano Flex Produkte, Softshell-Jacken und -Windwesten können bei niedriger Temperatur für ca. 20 Minuten im Wäschetrockner getrocknet werden, um die wasserabweisenden Eigenschaften aufzufrischen.""

Habe auch exakt die gleiche Endura Jacke seit fast einem Jahr. Wie es hier schon gesagt wurde: sie hält Regen und Wind gut ab, hat aber die gleiche Atmungsaktivität wie ein Plastiksack. Wenn die Jacke direkt auf der Haut liegt ist sie sehr unangenehm zu tragen bei längerem Regen. Wird dann schnell zu kalt, also unbedingt noch was passendes zum drunter ziehen einplanen.

@Tobic, Plauzilla

Bei jeder 2-3 Wäsche Imrägnierung (z.Bp. HEY SPORT IMPRA WASH) zugeben und immer auf der Heizung Trocknen.

Ein Auszug aus den Castelli Pflegehinweisen....
""Castelli Nano Flex Produkte, Softshell-Jacken und -Windwesten können bei niedriger Temperatur für ca. 20 Minuten im Wäschetrockner getrocknet werden, um die wasserabweisenden Eigenschaften aufzufrischen.""

Jop, wie gesagt. Nikwax steht hier schon. Werde da demnächst mal ne Maschine voll machen (gibt ja fast nix mehr, was nicht irgend ne Beschichtung hat) und das dann durchziehen.
Im Moment trag ich ohnehin noch lang/lang. Da ist noch genügend Zeit um alles vorzubereiten ;)

Zurück
Oben Unten