• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Stevens Stelvio?

Superfelix

Hyperaktives mit Geleit
Registriert
8 Oktober 2016
Beiträge
129
Reaktionspunkte
17
Moin zusammen,

hab meine Partnerin zum Radeln motivieren können!!! Bin stolz wie Bolle - auf mich :D
Bedingung ist natürlich, dass sie mit einem vernünftigen Einsteigerrad das neue Terrain erkundet.

Mein Augenmerk fiel da direkt auf das Stelvio von Stevens. Da wir in Hamburg wohnen und hier ein sehr guter Stevens-Händler ist, find ich die Marke schon mal ansprechend.

Gibt's hier Stelvio-Treter unter euch?
Was haltet ihr von dem Modell?

Alles Relevante unten als PDF angehangen.
Freu mich auf eure Zeilen :bier:
 

Anhänge

Das Rad ist sicher nicht besser oder schlechter als andere Räder von Mitbewerbern. Wenn Du nen Händler mit gutem Service hast und deiner Partnerin das Rad passt und gefällt, gibts keinen Grund das nicht zu kaufen.
 
andere Räder von Mitbewerbern
Das war eine indirekte Frage von mir: Gibt es vergleichbare Räder anderer Hersteller, die v.a. kleine Rahmengrößen (um die 47) aufweisen? Ich wurde da bisher leider nicht fündig.
Ihre Körpergröße ist 160 cm.
Budget-Schmerzgrenze: 1300€.
 
Da wird es schon verdammt eng...also - Händler vor Ort, da würde ich zuschlagen. Eine Bekannte hat das Rad auch und ist total glücklich damit.
 
Das war eine indirekte Frage von mir: Gibt es vergleichbare Räder anderer Hersteller, die v.a. kleine Rahmengrößen (um die 47) aufweisen? Ich wurde da bisher leider nicht fündig.
Ihre Körpergröße ist 160 cm.
Budget-Schmerzgrenze: 1300€.
Das ist ne schwierige Baustelle weil in der Größe kaum noch ne vernünftige Renngeo möglich ist. Es gibt hier Fachleute wie @lagaffe die Dir das genauer erklären können. Besser als ein so kleines Rad mit 700C LRS wäre eines mit 650C. Nur wird es nicht einfach daas zu finden. Erstens führen die meisten Händler solche Räder nicht und zweitens sind die wegen kleinerer Stückzahlen entsprechend teuer.
Ließ dich vieleicht mam im Technikthread. "Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen" ein.
 
Hi,

fahre seit drei Jahren selbst ein Stelvio - tut's soweit als Einsteigerrad. Nur bezüglich dem guten Stevens-Händler habe ich so meine Zweifel - obwohl handeln, aka verkaufen, können die alle.

Ich habe mein Renner bei dem größten Stevens-Händler, der auch voll toll im Radsport zu Hause ist, gekauft. Das Rad wurde mit einem krummen Schaltauge oder/und verbogenen Schaltung ausgeliefert! Das habe ich aber als Anfänger so gar nicht geschnallt und die Probleme mit der Kette/Schaltung wurde dann mehrfach mit ein wenig Öl und der Aussage "besser geht's halt nicht und das ist auch normal" abgehandelt. Weil mir die Arroganz dieses Lades auf Dauer zu anstrengend war, bin ich zu einem kleineren Händler im nördlichen HH ausgewichen. Dort hat's nichtmal dazu gereicht, das Schaltkabel an einem 105-Schaltwerk richtig anzuklemmen, obwohl da sogar extra ein Pfeil von Shimano aufgeruckt wurde.

Mein nächster Renner wird bestimmt kein Stevens mehr sein - auf deren "lokalen Servicekompetenz-Partner" kann ich mittlerweile verzichten.


LG
Live4Ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten