• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Erfahrungen mit WH 6600 ?

B12205

Schönwetterfahrer
Hallo Shimanogemeinde, ich habe mich allerdings schon in der allgemeinen Rubrik versucht, aber hier nochmals.
Kann einer der Mittelklassepedalierer etwas über Shimanos WH 6600 (Ultegra 2007) aus eigener Erfahrung berichten?

Gruß D.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit WH 6600 ?
AW: Erfahrungen mit WH 6600 ?

Ich fahre seit etwa 8 Monaten das Vorgängermodell WHR 600. Bis auf die Aufkleber sehen sich beide LRS sehr ähnlich.
Insgesamt bin ich zufrieden. Beim Beschleunigen und am Berg sind sie spürbar besser als konventionelle Laufräder. Selbst schlechte Straßen übersehen die LR problemlos. Da ich schon von durchgeschliffenen Bremsflanken gehört habe nutze ich die roten Koolstop Bremsbeläge. Super Bremswirkung ! Zur Seitensteifigkeit : im Wiegetritt kommt es schon mal vor das sie an den Belägen schleifen . Ich wiege aber auch 77 kg bei 1,92m.

Ich fahre seit etwa 8 Monaten das Vorgängermodell WHR 600. Bis auf die Aufkleber sehen sich beide LRS sehr ähnlich.
Insgesamt bin ich zufrieden. Beim Beschleunigen und am Berg sind sie spürbar besser als konventionelle Laufräder. Selbst schlechte Straßen übersehen die LR problemlos. Da ich schon von durchgeschliffenen Bremsflanken gehört habe nutze ich die roten Koolstop Bremsbeläge. Super Bremswirkung ! Zur Seitensteifigkeit : im Wiegetritt kommt es schon mal vor das sie an den Belägen schleifen . Ich wiege aber auch 77 kg bei 1,92m.

Bin ja eigentlich mit den 550 zufrieden und das bei 85Kg. Nimmt man den aktuellen Tourtest zur Grundlage, wird das bestätigt.