CZYSO
Aktives Mitglied
- Registriert
- 22 August 2021
- Beiträge
- 1.414
- Reaktionspunkte
- 2.056
Diese Art von Reifen sind ja konzeptionell neu und sollten deutlich leichter sein als ältere Top-Tubulars.
Conti hat sowas nicht.
Schwalbe hat aus dem Aerothan auch nix genäht.
Veloflex hat auch nur Latex.
Pirelli hat welche, die sogar in einigen wenigen Shops zu haben sind:
https://www.bike-components.de/de/Pirelli/P-ZERO-Race-TUB-SL-28-Schlauchreifen-p87146/
Gibts noch andere Hersteller?
Hat jemand die Pirelli SL Tubs im Einsatz?
Mit 275g (26mm) wären sie in etwa auf dem Gewichtsniveau des Conti 5000 TR (25mm 250 g + Milch)
Ein Veloflex Pro Tour Race mit Latex wiegt aber auch nur 280g, die hab ich aktuell drauf.
Für mich rollt ein Aerothan nicht ganz so fein und gedämpft wie ein Latexschlauch. Ob das Fahrgefühl von PU-Tubulars dem der Latex-Tubulars unterlegen ist?
Conti hat sowas nicht.
Schwalbe hat aus dem Aerothan auch nix genäht.
Veloflex hat auch nur Latex.
Pirelli hat welche, die sogar in einigen wenigen Shops zu haben sind:
https://www.bike-components.de/de/Pirelli/P-ZERO-Race-TUB-SL-28-Schlauchreifen-p87146/
Gibts noch andere Hersteller?
Hat jemand die Pirelli SL Tubs im Einsatz?
Mit 275g (26mm) wären sie in etwa auf dem Gewichtsniveau des Conti 5000 TR (25mm 250 g + Milch)
Ein Veloflex Pro Tour Race mit Latex wiegt aber auch nur 280g, die hab ich aktuell drauf.
Für mich rollt ein Aerothan nicht ganz so fein und gedämpft wie ein Latexschlauch. Ob das Fahrgefühl von PU-Tubulars dem der Latex-Tubulars unterlegen ist?