• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ERGORACER GT von Kettler, wer hat Erfahrung damit?

Manfred

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, habe vor mir den ERGORACER GT von Kettler zuzulegen. http://www.kettler.net/articles/20050902123000002130/index.html
Wer hat damit Erfahrung? Was taugt die Zusatzsoftware? Gibt’s das Datenkabel auch ohne Software? Welsche Art von Software gibt’s für den Ergoracer?
Kabellose Datenübertragung vom Trainer zum PC wäre super. Ich weiß viele Fragen auf einmal! Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob es Probleme mit dem Adapter auf USB gibt?

Im Voraus schon einmal vielen Dank

Anzeige

Re: ERGORACER GT von Kettler, wer hat Erfahrung damit?
Hallo,

trainiere seit etwa 6 Jahren auf den Ergoracer.
Fahre ca. 15.000km im Jahr darauf und hatte noch nie, wie gesagt noch nie ein Problem damit.
Gerade für Grundlagentraining ist die Software genial.
Man gibt z.B. 140 HF max ein und kann somit genau nach Puls fahren.

Auch die Etappen der Tour de France sind super, die legendären Tourpässe am Samstag nachmittag daheim im Wohnzimmer fahren, ist top.
Es ist jedoch nicht vergleichbar mit i Magic und find den Kettler Ergoracer jedoch besser.

Kauf in ruhig!

Servus

P.S. Anschlussprobleme oder Probleme mit dem Kabel gabs nicht, ob es mittlerweile auch eine Kabellose Lösung gibt, weis ich nicht.

15000 Km im Jahr auf`m Ergoracer !!:eek: :eek: :eek: Schluck!!
Respekt!!
Fährste auch eigentlich in der freien Wildbahn ???

Gruß

body :D :D :D

Bayernpower schrieb:
Hallo,

trainiere seit etwa 6 Jahren auf den Ergoracer.
Fahre ca. 15.000km im Jahr darauf und hatte noch nie, wie gesagt noch nie ein Problem damit.
Gerade für Grundlagentraining ist die Software genial.
Man gibt z.B. 140 HF max ein und kann somit genau nach Puls fahren.

Auch die Etappen der Tour de France sind super, die legendären Tourpässe am Samstag nachmittag daheim im Wohnzimmer fahren, ist top.
Es ist jedoch nicht vergleichbar mit i Magic und find den Kettler Ergoracer jedoch besser.

Kauf in ruhig!

Servus

P.S. Anschlussprobleme oder Probleme mit dem Kabel gabs nicht, ob es mittlerweile auch eine Kabellose Lösung gibt, weis ich nicht.

Body schrieb:
15000 Km im Jahr auf`m Ergoracer !!:eek: :eek: :eek: Schluck!!
Respekt!!
Fährste auch eigentlich in der freien Wildbahn ???

Gruß

body :D :D :D

Klar fahr ich auch draußen.

Aber zu den 15.000km muss ich folgendes sagen, habe von Dezembe bis März saisonbedingt sehr viel Zeit, und da kann man halt schlecht draußen fahren (ich zumindest nicht).
Und die km kann man auch nicht so richtig rechnen, denn am Ergoracer kann man schon 40km/h im Schnitt über mehrere Stunden fahren.

Servus

@ bayernpower,
das kommt ja mal ganz auf die Wattzahl an die Du dort trittst.
Bei 150-200 Watt magste ja über Stunden einen 40er Schnitt fahren
können.Ich persönlich fahre im Winter auf einem Daum Ergobike 8008 TRS.
Da hast du Programme bis zu 800 Watt,da kriegste mit Sicherheit beim
40er Schnitt Probleme :D :D .

Gruß

body :daumen:

Bayernpower schrieb:
Klar fahr ich auch draußen.

Aber zu den 15.000km muss ich folgendes sagen, habe von Dezembe bis März saisonbedingt sehr viel Zeit, und da kann man halt schlecht draußen fahren (ich zumindest nicht).
Und die km kann man auch nicht so richtig rechnen, denn am Ergoracer kann man schon 40km/h im Schnitt über mehrere Stunden fahren.

Servus
Hi Bayernpower,
was ist denn los?? Nix mehr imagic liga??
Gruß triduma ;)

Zurück