Hi,
eine Freundin von mir will sich ein Rennrad kaufen, Preisobergrenze 1500€.
Also ab in einen Laden (Rolf Gölz) in dem ihr ein Radel zusammengestellt wurde mit
Rahmen: Erinyen Alu
LRS: Reynolds Shadow
Gruppe: Ultegra SL 2008
Sonstige Anbauteile nix wichtiges wie z.B. Procraft Lenker,
Alles dann für 1500€
Der 2. Laden war dann mein Stammladen (Spezi-Händler)
Da wurde das Specialized Dolce Comp vorgeschlagen. 1499€
http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCBkModel.jsp?sid=11Dolce&eid=6064&menuItemId=14881
Ich persönlich würde ihr zu 100% zum Specialized raten, da
1. der Rahmen wohl besser ist
2. die aktuelle 105-Schaltung wohl baugleich bzw. gleichwertig zur Ultegra SL ist, und dazu noch am Lenker verlegte Züge hat (Ultegra SL hat diese Fangleinen)
3. wohl noch 10% Rabatt
Sie hat sich jedoch ein bisschen auf das Erinyen eingeschossen (sie will mir das mit der gleichen Gruppenqualität von ultegra SL zur aktuellen 105er nicht so recht abnehmen)
Was würdet ihr vorschlagen, bzw. kennt einer vielleicht die Erinyen-Räder etwas genauer?
Was mir noch beim genaueren betrachten des Erinyen-Rahmens aufgefallen ist, war das Sattelrohr---das war innen nur Teilweise ausgerieben (an 3 stellen vielleicht 0,5cm), also nur angekratzt. Das deutet doch auf Toleranzfehler hin, oder seh ich das falsch?
Gruss franky
eine Freundin von mir will sich ein Rennrad kaufen, Preisobergrenze 1500€.
Also ab in einen Laden (Rolf Gölz) in dem ihr ein Radel zusammengestellt wurde mit
Rahmen: Erinyen Alu
LRS: Reynolds Shadow
Gruppe: Ultegra SL 2008
Sonstige Anbauteile nix wichtiges wie z.B. Procraft Lenker,
Alles dann für 1500€
Der 2. Laden war dann mein Stammladen (Spezi-Händler)
Da wurde das Specialized Dolce Comp vorgeschlagen. 1499€
http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCBkModel.jsp?sid=11Dolce&eid=6064&menuItemId=14881
Ich persönlich würde ihr zu 100% zum Specialized raten, da
1. der Rahmen wohl besser ist
2. die aktuelle 105-Schaltung wohl baugleich bzw. gleichwertig zur Ultegra SL ist, und dazu noch am Lenker verlegte Züge hat (Ultegra SL hat diese Fangleinen)
3. wohl noch 10% Rabatt
Sie hat sich jedoch ein bisschen auf das Erinyen eingeschossen (sie will mir das mit der gleichen Gruppenqualität von ultegra SL zur aktuellen 105er nicht so recht abnehmen)
Was würdet ihr vorschlagen, bzw. kennt einer vielleicht die Erinyen-Räder etwas genauer?
Was mir noch beim genaueren betrachten des Erinyen-Rahmens aufgefallen ist, war das Sattelrohr---das war innen nur Teilweise ausgerieben (an 3 stellen vielleicht 0,5cm), also nur angekratzt. Das deutet doch auf Toleranzfehler hin, oder seh ich das falsch?
Gruss franky