• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erinyen oder Specialized Dolce Comp

Jobo21

Mitglied
Hi,

eine Freundin von mir will sich ein Rennrad kaufen, Preisobergrenze 1500€.
Also ab in einen Laden (Rolf Gölz) in dem ihr ein Radel zusammengestellt wurde mit

Rahmen: Erinyen Alu
LRS: Reynolds Shadow
Gruppe: Ultegra SL 2008
Sonstige Anbauteile nix wichtiges wie z.B. Procraft Lenker,
Alles dann für 1500€

Der 2. Laden war dann mein Stammladen (Spezi-Händler)

Da wurde das Specialized Dolce Comp vorgeschlagen. 1499€
http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCBkModel.jsp?sid=11Dolce&eid=6064&menuItemId=14881

Ich persönlich würde ihr zu 100% zum Specialized raten, da
1. der Rahmen wohl besser ist
2. die aktuelle 105-Schaltung wohl baugleich bzw. gleichwertig zur Ultegra SL ist, und dazu noch am Lenker verlegte Züge hat (Ultegra SL hat diese Fangleinen)
3. wohl noch 10% Rabatt

Sie hat sich jedoch ein bisschen auf das Erinyen eingeschossen (sie will mir das mit der gleichen Gruppenqualität von ultegra SL zur aktuellen 105er nicht so recht abnehmen)
Was würdet ihr vorschlagen, bzw. kennt einer vielleicht die Erinyen-Räder etwas genauer?

Was mir noch beim genaueren betrachten des Erinyen-Rahmens aufgefallen ist, war das Sattelrohr---das war innen nur Teilweise ausgerieben (an 3 stellen vielleicht 0,5cm), also nur angekratzt. Das deutet doch auf Toleranzfehler hin, oder seh ich das falsch?

Gruss franky

Anzeige

Re: Erinyen oder Specialized Dolce Comp
AW: Erinyen oder Specialized Dolce Comp

also reinyen sagt mir gar nichts. habe es mal gegoogelt, es wird sich wohl um den einsteigerrahmen von denen handeln.
muss ja nicht schlecht sein, aber das gewicht ist so lala.
die zusammenstellung hat den anschein, dass der händler seine "altlasten" an die frau bringen möchte.
für 1500.- würde ich das rad auf keinen fall kaufen.
wenn es einer der beiden räder sein müßte, würde ich auch das speci vorziehen. mit deiner aussage bezüglich der gruppen gebe ich dir recht.

wenn es doch ein anderes rad sein kann, schaut doch mal bei poison rein. wunschausstattung, viele farben zur auswahl, namenszug u.s.w. zu einem guten preis.

bis 1500.- bieten auch stevens und cube, wie alle anderen versender (rose, canyon, radon u.s.w.) zumindest besser ausgestattete räder an.

mfg
frank

AW: Erinyen oder Specialized Dolce Comp

Jipp,

als erstes hatte ich ja das Canyon roadlite 7.0W vorgeschlagen, für 1200€ ne komplette Ultegra :cool:
Aber ist ja auch verständlich wenn man das Radl erst mal fahren bzw. sich mal draufsetzen will.

Zurück