• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erledigt.

das ist ja trollig. was unterscheidet den einen Hundekorb von einem Hundekorb für RR? Genau wie der genannte Kindersitz? Der Kord wird am Lenker eingehängt
und der Sitz am Sattelrohr befestigt. Beides hat ein RR. Ist erstaunlich, ich weiß. Ist aber so. Ich schwör.
 
Ja das klingt doch vielversprechend...wenn ich da an die armen Hunde denke, die noch laufen müssen heutzutage...schlimm diese Tierquälerei. :rolleyes:
*ironie aus*
 
Es gibt so Kinderwagen zum Anhängen (in etwa so:)
:
41He2hgLg8L._AA160_.jpg

Da passt natürlich auch ein Hund rein. Habe das schon ein paar mal gesehen. Funktioniert super.
Hund im Korb ist brandgefährlich vor allem mit Leine da bleibt der Hund hängen (erhängt :( ). Habe ich leider auch schon gesehen.
 
Ne bei mir war das nur mal so eine Idee, weil es irgendwie andauernt so war, dass wenn ich mit meiner Schäferhündin im Wald unterwegs war, kamen die geilsten Kommentare von Kleinhunde-Besitzerin: "Hilfe! Da kommt ein Wolf!" schnell den Hund auf den Arm oder der Dauerbrenner war "mein Hund hat Angst vor Schäferhunden" und zack Hund auf den Arm. Ein paar hab ich öfters getroffen und irgendwann haben sie sich gewagt ihren kleinen mal abzusetzen und waren dann ganz verwundert, als meine dann nicht wie ein Monster über ihn hergefallen ist sondern wie ein normaler Hund gespielt hat. Die Hunde zeigten übrigens zu keiner Sekunde Angst, sonst hätte ich das nicht gemacht, man muss ja nichts rausfordern.
 
Es gibt auch Anhängerkupplungen fürs Rennrad und wenn man lange genug sucht findet man auch bestimmt selbstgehäkelte Klorollenüberzieher zum Anhängen an die Satteltasche. :D
Für mich Bitte Zwei, Klorollenüberzieher.
Möchte sie Jemanden zum Geburtstag schenken
 
Heute wurde vor mir ein kleiner Mops in einem offenen Körbchen chauffiert - der war so knuffig, dass ich erstmal etwas hinterhergerollert bin. Nach zwei Minuten fing der kleine aber zu quieken und winseln an. Ich hoffe, er wollte sein Frauchen nur darauf hinweisen dass jmd hinter ihr ist (und nicht rumwinseln weil ich ihn so angrinsen musste). :D
 
Äh, wo wir gerade dabei sind. Gibt es eigentlich Hundefahrradhelme für Rennräder. Ich finde im Netz nichts... und ein Trikot fänd ich auch sehr schick
 
Ich bin ganz verantwortungslos da neben meiner Tochter auch noch eine Schäferhündin und eine Golden Retriever Dame in unserem Haushalt leben, den passenden Hänger für alle drei habe ich noch nicht gefunden :D und ins Körbchen passt keine von denen.
Aber am MTB gibt's regelmäßig ne Runde mit Kind im Hänger und den beiden Pelznasen per Pfote ;) mit dem Renner ist dann nur meine Tochter im Hänger dabei.

Im Ernst Kauf Dir nen Hänger für deinen Hund gibt's von 2+2 in zwei Größen ein Korb ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Cube-Reiterin Reiterin
Das mit dem hoch heben habe ich mit unseren beiden alten Schäferhündinnen mal gebracht aus den von Dir beschriebenen Gründen. Die fassungslosen Blicke waren klasse ;)
 
Hallo Zusammen,

weiß jemand zufällig ob es Hundefahrradkörbe gibt,die sich an einem Rennrad befestigen lassen?
Vorne oder hinten?
Ist das überhaupt zu empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen damit?...gibt ja sogar Kindesitze fürs Rennrad...im Netz bin ich allerdings nicht fündig geworden und wollte nun mal hören,wie es sich damit überhaupt fahren würde :)

Vielen Dank!


Problematisch ist die Befestigung:

vorne ist der RR-Lenker im Weg, an dem der Korb ja vorbei passen muss.

Hinten ist kein Gepäckträger vorhanden.
Es gibt natürlich Sattelstützengepäckträger, auf denen man / frau handelsübliche Hundekörbe befestigen kann. Bei halbwegs stabilen Sattelstützen (besser nicht aus Carbon) durchaus denkbar.
Allerdings ist das Fahrverhalten bei. z.B. 10 kg schwammig bis gefährlich, kann man / frau sich aber dran gewöhnen. Hoffentlich hält der Hund stille.
Interessant ist das Fahrverhalten dann auch, wenn das Gewicht später wieder fehlt, da hätt ich mich auch fast gemault:D (Alle Erfahrungen wurden ohne Hund gemacht, nur mit Reisegepäck.)

Achja, für RR muss der Hundekorb selbstverständlich aus Carbon sein ;) .
 
Zurück
Oben Unten