• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2024

Ich werde zumindest auf die gleiche Seite weitergeleitet. Gibts eigentlich noch eine andere Möglichkeit, seie Fotos zu sehen, als nur über die Gesichtserkennung? Bei mir kommen da zwar 57 Fotos raus, davon sind aber bestimmt 15 nicht von mir. Allerweltsgesicht halt. Wobei es bei dem Preis/Fotos dann auch nicht mehr sooo schlimm ist, wenn man das Sparpaket nimmt.
liegt am trikot, nicht am gesicht

Anzeige

Re: Eroica Gaiole 2024
Ich werde zumindest auf die gleiche Seite weitergeleitet. Gibts eigentlich noch eine andere Möglichkeit, seie Fotos zu sehen, als nur über die Gesichtserkennung? Bei mir kommen da zwar 57 Fotos raus, davon sind aber bestimmt 15 nicht von mir. Allerweltsgesicht halt. Wobei es bei dem Preis/Fotos dann auch nicht mehr sooo schlimm ist, wenn man das Sparpaket nimmt.
Hast ohne Sonnenbrille Gesichtserkennung gemacht
Wa

Die Strecke war vom vielen Regen jedoch teilweise ziemlich matschig - dafür hat man sich den Staub im Mund gespart. Und mit den 31er Rene Herse Reifen war das alles überhaupt kein Problem - Sitzt man wie aufm CanapeAnhang anzeigen 1507083
Mein Kollege hats dann leider 40 km vor dem Ziel eine Speiche Zerlegt - hatte zur Folge, dass er den ganzen Santa Maria sein Rad hochtragen musste (ich hatte den Speichenschlüssel und wusste nicht was los ist)Anhang anzeigen 1507086
Wir haben das dann so eingermaßen hinzentriert, Bremse ausgehängt und nur noch im safety-Schneckentempo weiter. Bei der letzten Kontrollstation gabs dann nochmal Mangiare und hauptsächlich Teer zurück
Anhang anzeigen 1507085
Wir wollten eigentlich bei der letzten Mechaniker Station die Felge reparieren (war natürlich Antriebsseite) - aber nachdem der ü70 Mechaniker an einem DA7400 Schaltwerk versucht hat mit einer Nuss den Schraubzug zu öffen, bis ich ihm dan gesagt hab dass er nen Innensechskant braucht (der gute Mann hat sicher 60 Jahre nur Campagnolo in der Hand gehabt), haben wir uns entschieden dass das nicht unbedingt sein muss o_O

Zum Abschluss noch ein paar Räder (Bianchis und Colnagos hab ich aus Prinzip nicht fotografiert...)Anhang anzeigen 1507082Anhang anzeigen 1507079Anhang anzeigen 1507080Anhang anzeigen 1507081Anhang anzeigen 1507084Anhang anzeigen 1507087
Insgesamt hats super viel Spaß gemacht - ich war klein bisschen unglücklich nur Halbgas fahren zu können aber mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen. Ich hab wirklich alles geschafft zu fahren und beim nächsten mal gibts wieder die 209 km :rolleyes:
Tolle Bilder, schöner Bericht👍👍👍...aber, dass man mich hier ausgerechnet beim Schieben ertappt hat🙄 38-28 hat mir dieses Jahr am Berg leider nicht gereicht😩....

Das ist bei mir auch so - die Gesichtserkennung scheint nicht besonders gut zu sein. Ist wahrscheinlich auch schwieriger als bei anderen Sportveranstaltungen, wo der Match über die Helmnummer geht. Ich kann auf den Vorschaubildern wenig erkennen, finde die aber nicht besonders gut - da hätte man sicher andere Stellen/Perspektiven finden können. Die Gegend ist so schön, da sollte auch ein schönerer Hintergrund drin sein. Ich werds mir wohl sparen, die Fotos der Mitfahrer sind nicht schlechter. Wobei ich für gute Fotos auch gutes Geld ausgegeben hätte. Das war wohl kein professioneller Fotografie-Dienst?

Tolle Bilder, schöner Bericht👍👍👍...aber, dass man mich hier ausgerechnet beim Schieben ertappt hat🙄 38-28 hat mir dieses Jahr am Berg leider nicht gereicht😩....
Ein Mitfahrer hat tagelang nach einem Schraubkranz mit 32er Ritzel gesucht :) Musste dann trotzdem schieben. Kompaktkurbeln habe ich auch einige gesehen - mit dem "vor 1980" Zwang sah man es wohl nicht sehr eng.
Ich fand die Anstiege auf der 106km Strecke nicht so wild. Ja, es waren ein paar dabei mit zweistelligen Prozenten, aber die waren dann meist kurz. Das Problem waren dann eher die vielen anderen die schiebend im Weg standen, meist dann genau auf den Streifen ohne loses Geröll, wo man fahren konnte und nicht selten zu fünft nebeneinander. Ging aber trotzdem immer gut. Die letzte Abfahrt von Dievole war auch nicht sehr angenehm, aber ich hab ja auch keine Sonntagsfahrt erwartet :)

Guten Morgen,

Hat sich schon jemand seine Bilder von fotoeventi.com heruntergeladen, bzw. gekauft? Mich macht stutzig, das ich beim CheckOut auf eine Seite (keepsporting.com.br) mit englisch/portugiesich !! Mischmasch weitergeleitet werde.Das war doch letztes Jahr noch Endu, oder? Nicht das da einer abgreifen will. Bin verwirrt...

vG
Wirbsch
Ich habe gestern ein Foto bestellt und das ging problemlos. Nach der Bezahlung bekam ich innerhalb weniger Minuten den Link zum Download.

Beste Grüße,
Michael

Hat mir heute meine Facebook Timeline präsentiert, das war vor 12 Jahren. Das Mädel hat uns alle links und rechts umkurvt, mit einem Affenzahn auf der ersten Schotterabfahrt. Also stellt euch nicht so an :D

252135_10200428304338354_1908442037_n.jpg

Hat mir heute meine Facebook Timeline präsentiert, das war vor 12 Jahren. Das Mädel hat uns alle links und rechts umkurvt, mit einem Affenzahn auf der ersten Schotterabfahrt. Also stellt euch nicht so an :D
Cooles Bild und sicher auch coole Fahrerin. Aber vor 12 Jahren waren ein paar weniger Leute dabei und vermutlich auch nicht so viele, die gefahren sind als ob sie zum ersten Mal auf einem Fahrrad sitzen. Die Herausforderung bergab war nicht der Weg an sich, sondern die dauerschleifbremsenden anderen, die möglichst weit links gefahren sind oder Leute, die wie ich leider mehrfach erleben musste mitten in Abfahrten unvermittelt ohne Vorwarnung und ohne sich umzuschauen von rechts an den linken Rand gezogen sind - die Heinis mit den "Guardia di Finanza" Trikots sind da besonders negativ aufgefallen.

Cooles Bild und sicher auch coole Fahrerin. Aber vor 12 Jahren waren ein paar weniger Leute dabei und vermutlich auch nicht so viele, die gefahren sind als ob sie zum ersten Mal auf einem Fahrrad sitzen.
Oh doch. Italiener sprinten in der Horde, sabbeln und telefonieren dabei wie die Weltmeister und wenn eine uneinsehbare Kurve oder Abfahrt kommt haben die irgendwie Gen, das Ihnen befiehlt genau davor in der Gruppe stehen zu bleiben und den Weg zu versperren. :cool:

Aber Scherz beiseite. Mit mehr Teilnehmern wird das wahrscheinlich schlimmer, da dann immer mehr Teilnehmer dabei sind, welche noch nie zuvor in einem Peloton/ einer Gruppe gefahren sind. Aber die Teilnehmerzahl ist ja seit Jahren begrenzt, wird also nicht mehr mehr und dann wird noch auf zwei "Renntage" aufgeteilt, so dass da nur noch "die Hälfte der Leute von früher" pro Tag unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Fototipp vom Sparfuchs: wenn ihr in der Gruppe unterwegs wart, dann könnt ihr auch das Gruppenbild für die Gesichtserkennung hochladen und dann für 60€ alle Bilder kaufen, auf denen die Gruppenmitglieder zu sehen sind. Zumindest für meine Freundin und mich scheint das zu funktionieren, ich weiß aber nicht, ob mit dem Vorgehen alle Bilder gefunden werden. Die Vorschau finde ich etwas dürftig, zumindest auf dem Handy.

Für mich war dieses Jahr auch die erste Teilnahme. Der einzige Test im Vorfeld mit geklebten Reifen, auf einem topfebenen Radweg am Rhein, dauerte 12km. 6 davon bin ich gefahren bevor ich am Vorderrad platt hatte, die anderen 6 legte ich schiebend zurück. Dementsprechend ging ich -im Nachhinein unbegründet- mit gemischten Gefühlen auf die Reise.

Freitag in Gaiole war schon kurzweilig, die ganzen positiv Verrückten und der Flair haben auch Gattin und die Kinder angesteckt. Sonntag bekam ich das Grinsen schwer aus dem Gesicht.

Jetzt bleibt ein Jahr Zeit, ein Rad für das große Kind zu suchen, das sich am Wochenende infiziert hat und nächstes Jahr auch mitfahren möchte..:)

Gaiole-2721.jpg
Gaiole-2796.jpg
Gaiole-2779.jpg
Gaiole-2723.jpg
Gaiole-2713.jpg
20241006_090117.jpg
20241006_111224.jpg
Gaiole-2742.jpg

Gaiole-2753.jpg

Anhang anzeigen 1508217
Habe mal eine Film gesehen da hat einer ( ? ein Tscheche glaune ich ? ) die TdF Berg-Etappen mit dem Hochrad nachgefahren, rauf und runter....

Für mich war dieses Jahr auch die erste Teilnahme. Der einzige Test im Vorfeld mit geklebten Reifen, auf einem topfebenen Radweg am Rhein, dauerte 12km. 6 davon bin ich gefahren bevor ich am Vorderrad platt hatte, die anderen 6 legte ich schiebend zurück. Dementsprechend ging ich -im Nachhinein unbegründet- mit gemischten Gefühlen auf die Reise.

Freitag in Gaiole war schon kurzweilig, die ganzen positiv Verrückten und der Flair haben auch Gattin und die Kinder angesteckt. Sonntag bekam ich das Grinsen schwer aus dem Gesicht.

Jetzt bleibt ein Jahr Zeit, ein Rad für das große Kind zu suchen, das sich am Wochenende infiziert hat und nächstes Jahr auch mitfahren möchte..:)
und keinen Platten gehabt diesmal auf der Strecke?
Hattest Du eine Ersatzreifen dabei oder gibts da eine Servicewagen wie bei den Profis?

Nein, ich bin ohne Probleme angekommen. Einen Ersatzreifen hatte ich mit, es waren aber auch mehrere Vittoria Service Stationen entlang der Strecke. Fand ich gut!

Nach ein paar Tagen Erholung in Bologna kann ich dann auch endlich mal Bericht erstatten.

Am Freitag erstmal ein paar Runden über den Teilemarkt gedreht und den „Flair“ von Gaiole aufgesaugt.

IMG_0697.jpeg

IMG_0701.jpeg

IMG_0711.jpeg

Wir waren das letzte mal glaube ich vor ca. 10 Jahren hier, da hat sich in dem Dörfchen doch so einiges verändert.

Immer wieder schön ( nein, ich bin nicht auf dem Bild😉)
IMG_0704.jpeg

IMG_0705.jpeg

Am Abend wurden die letzten Vorbereitungen getroffen

IMG_0692.jpeg

IMG_0693.jpeg

Und dann gings am nächsten Morgen um 6:30 runter nach Gaiole. Es waren zwar nur 6km den Berg runter, aber in Gaiole hatten wir die ersten Erfrierungen…es waren 6 Grad🥶
IMG_0131.jpeg

IMG_0132.jpeg

Dann gings weiter Richtung Montalcino
IMG_0157.jpeg
IMG_0152.jpeg
IMG_0739.jpeg

In Montalcino dann beste Verpflegung
IMG_0740.jpeg
IMG_0746.jpeg
IMG_0748.jpeg

Und dann wurde es zäh mit einigen 12%ern. Rauf…

IMG_0753.jpeg
…und runter
IMG_0258.jpeg

Bis Dievole war es echt lang und wir waren froh, als es endlich noch mal eine Versorgung gab.
IMG_0269.jpeg

Auch das Material war ziemlich ermattet

IMG_0278.jpeg

Zurück