• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder abwärts

Die Arztbesuche kann ich mir diesmal eigentlich sparen. Kommen dann nur wieder blöde Sprüche vom Orthopäden. "Ich solle doch weniger fahren" Das will man ja auch hören.:rolleyes:
Und ich solle meine Radeinstellungen und die Sitzposition mal überprüfen. Hab ich ja nun schon alles gemacht. Und nun? :(
Ich würde mal den Orthopäden wechseln. Hatte auch mal Kniebeschwerden, stechende Schmerzen die während des fahrens einsetzten. Der Orthopäde hat mich nicht mal richtig untersucht und deshalb auch nichts gefunden. Hab dann den Arzt gewechselt. Der hat nen Schaden am Meniskus festgestellt und das auch selber operiert. Seither hab ich keine Beschwerden mehr.

Ich würde mal den Orthopäden wechseln. Hatte auch mal Kniebeschwerden, stechende Schmerzen die während des fahrens einsetzten. Der Orthopäde hat mich nicht mal richtig untersucht und deshalb auch nichts gefunden. Hab dann den Arzt gewechselt. Der hat nen Schaden am Meniskus festgestellt und das auch selber operiert. Seither hab ich keine Beschwerden mehr.

Ich glaub das sollte ich auch mal machen. Aber erstmal einen guten finden. :confused:
Chirurgen hab ich ja schon zwei gehabt. Kam aber auch nix weiter raus. Zur OP hat mir keiner von beiden geraten.
Hab im rechten Knie ja einen Knorpelschaden, wird wohl auch im linken sein. Hab aufn Bau gearbeitet.
Aber die Schmerzen sind ja immer an der Außenseite des Knies und nicht da wo der Knorpelschaden ist.
Das linke Knie schmerzt doch noch immer ab und zu. Beim Laufen oder schlafen. Je nachdem wie die Bewegung ist.
Ist der Meniskus denn da außen am Knie? Muß ich mal Googlen.

Auf vielfachen wunsch eines einzelnem Herren(auch wenn mir das Wort bei diesem Nutzer eher widerstrebt):

hab nach einiger unfreiwilliger Auszeit meine Gehhilfe mal wieder durch die alte Heimat geführt.
Bilanz war nich so prickelnd. Naja geht halt abwärts, muss ich im Winter wieder einiges am Mtb nachholen.

14Knoten Wind und nur 56,4Km bei 522Hm auf 135min:(
Dafür aber an der Stelle wo es doch einmal kurz fröstelte urplötzlich ein Teerlaster vor mir, ein Zeichen von oben?:)

Aaaber wenn ich den grund der Auszeiten bedenke bin ich lieber Schlauer als Schneller:D und vorallem auch Gesünder.

Rico_Bln74: Schrei hier nich so rum, oder mach ich das etwa? :D:D:D Ich würde auch zu einem Wechsel des Ortopäden raten.

Edit: Bin bei meiner Runde noch auf Spuren des Frühjahrs getroffen:
medium_20130917_001.jpg

:bier:
Gruß,

blabla, laaangatmige Schilderung einer Radtour (nach langer zeit das 1. mal!!) von, huiii, 54 Km....nichts ontopic....

Aaaber wenn ich den grund der Auszeiten bedenke bin ich lieber Schlauer als Schneller:D und vorallem auch Gesünder.

Rico_Bln74: Schrei hier nich so rum, oder mach ich das etwa? :D:D:D

:bier:
Gruß,

Komm doch bitte ontopic, oder trage was sinnvolle zum Rico bei....
Deine heutige Tour, die erste seit langem wg "Auszeit"(?) interressiert kaum Jemanden!!

Ät Rico: ich habe auch knackende Knie: kleinste Veränderungen können wviel bewirken; hast Du schon rumprobiert? 175 oder 172,5 oder 170m Kurbel, einfache, minimale Veränderung der Cleats (Winkel!), und Stellung der Beine/Knie beim Pedalieren (immer so x-beinmässig treten!).

MIR geht's witzigerweise immer am besten, wenn ich viel Rad fahre!

Viel , und wichtig auch ,mit hoer Kadenz leicht treten, daher fahre ich auch so gerne Mtb!
Nicht Drrrrücken, damit versauen sich viele RR die Knie, mit dem ewig zu langen Übersetzungen!
Knorpel werden nur passiv versorgt, nicht durchblutet, daher. viel Bewegung, viel Verbesserung....

Alles, alles Gute!
So ein Knieschaden wäre das ALLERschlimmste, was ich mir vorstellen kann, ich würde ALLES tun, um weiter radfahren zu können!

versuch mal, schnell und leicht zu treten, mit x beinartiger Haltung!
Nur leicht, schnell pedallieren.
Und nicht drücken.
Fahre Mtb Cleats, die sind beweglicher, und probier an der Einstellung rum.
Wenn es Dir hilft, pack ich Dir n Paket, habe noch olle 520er Mtb Pedale und ne Kurbel 172,5 Ultegra Sl 3fach.

Weißt du eigentlich was du willst?

Du wiederholst mich teilweise.(kein Schreibfehler)

Gruß,

Blupp Blupp!

Du bist also das 1. mal seit langem (wg einer Auszeit, freut mich zu hören!!:daumen: ) ne Tour gefahren, und wuuuuaa, es waren 53 Km?
Toooooppppp!!
und das mit dem abgebildetem Kackstuhl?
Das ist ja ein zweiter Kackstuhl!

Du wolltest immer nochmal Alter,
Gewicht
Grösse
Watt
Jahres Km angeben....

Ich weiss jetzt schon von langer Auszeit(:daumen:), Bahn umsonst benutzen(?? Behindert? Schüler? Rentner?), und davon, dass du gegen "die da oben " motzt....was auf Arbeiter schliessen lässt....
Ach, ja, und du hast viiiiel Zeit am Pc und schon 2 Kackstühle, was auch für hohes Alter spricht....
Deine Sprüche und Bildchen dagegen sind pubertär....
Kläre doch bitte auf!

Edit, ich sehe, gerade, es ist DER Kackstuhl!
Friktionsschalthebel, Weinmannbremsen oder so gelump, und der Damensattel in unmöglicher Neigung....
Dazu der alberne Rahmen aus Wasserrohr...der Kackstuhl!

Insofern haste wohl nur dieses eine....äh...."Rad"!

Noch 52 Posts und ich bin garnicht gefahren. Wie soll ich das nur schaffen? -Das will ich euch besser nicht zumuten.

Nur Lesen wenn es euch wirklich interessiert: {Rodi: von Schlumpf zu Rodi: Wir hatten einen Thread für persönliche Differenzen. Sie haben ihn gelöscht. Dafür gab es mit Sicherheit einen Grund(eigentlich mehrere). Wenn du mich weiterhin irgendwie erreichen/beleidigen willst dann per PN, ich sehe zurzeit jedenfalls nurnoch meine Beiträge.

Auch ich habe die Forenregeln Akzeptiert und dagegen Verstoßen(Wenngleich ich mich aus meiner Misere etwas besser rausreden kann), dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.

Mein "Tourbericht" stellt ein letztes entgegenkommen meinerseits dir Gegenüber dar. Wattzahlen kann ich dir nicht liefern, da ich über keinerlei Messinstrumente dafür verfüge (nichtmal einen tacho) Entweder du rechnest selbst ein bisschen, oder gibst dich halt unzufrieden. Das ist mir egal.
Die anderen Daten werde ich hier nicht nennen, so etwas nennt man Datenschutz.}

Ne bei mir ist momentan Lauftraining angesagt. Will meine Zeit auf 5000 m verbessern.

Wie (achtung Mörderwortspielklopper) lief es?

Gruß,

Ät Rico: ich habe auch knackende Knie: kleinste Veränderungen können wviel bewirken; hast Du schon rumprobiert? 175 oder 172,5 oder 170m Kurbel, einfache, minimale Veränderung der Cleats (Winkel!)
Viel , und wichtig auch ,mit hoer Kadenz leicht treten, daher fahre ich auch so gerne Mtb!
Nicht Drrrrücken, damit versauen sich viele RR die Knie, mit dem ewig zu langen Übersetzungen!
Knorpel werden nur passiv versorgt, nicht durchblutet, daher. viel Bewegung, viel Verbesserung....

Alles, alles Gute!
So ein Knieschaden wäre das ALLERschlimmste, was ich mir vorstellen kann, ich würde ALLES tun, um weiter radfahren zu können!

versuch mal, schnell und leicht zu treten, mit x beinartiger Haltung!
Nur leicht, schnell pedallieren.
Und nicht drücken.
Fahre Mtb Cleats, die sind beweglicher, und probier an der Einstellung rum.
Wenn es Dir hilft, pack ich Dir n Paket, habe noch olle 520er Mtb Pedale und ne Kurbel 172,5 Ultegra Sl 3fach.

Danke für die Tipps.
Andere Kurbeln hab ich noch nicht probiert. Hab ich auch grad nicht das Geld für. Und das fachmännische Wissen zum Umbau auch nicht. :rolleyes:
Ansonsten fahr ich seit letzten Jahr schon mit höherer Trittfrequenz.Hatte ich davor das Jahr nicht. Da hab ich mehr die schweren Gänge getreten.
Dieses Jahr bin ich dann noch ein bissel höher gegangen bei der Trittfrequenz. Immer schön die kleinen Gänge fahren.
Seit April oder so fahr ich ja mit anderen Pedale. Hab jetzt die Speedplay Zero. Die sollen ja dafür mit am besten sein.
Meine Ultegra-Pedale hab ich auch noch rumliegen.

ich hab den Quatsch vom Pratzer jarnicht jelesen, der stänkert jetze seit 2-3 Tagen sowas von dermassen los...:rolleyes:
Was da wohl fehlt....;)

Komisch!
----------------------------------------------------------------------------------------

Nun, zu Uns anderen:
ich bin heute unterwegs gewesen, und habe was krasses erlebt: kommt ne Wolkenfront.:)

Nun gut.

Wird dunkler, dunkler, fast schwarz.....baut sich auf, darunter Starkregenschnüre, richtig gut zu sehen.....
Bei extremen Gegewind...
Ich halte an, nach etwa 45 gefahrenen Km, und betrachte das Drama.
Denk mir, dem kann ich ja davon fahren, habe schliesslich Rückenwind extrem! :daumen:
gemacht, getan.

Drehe um, fahre mit dem Hardtail Mtb bei ? 6-7 Windstärken Rückenwind sicher mit 33-37 Kmh, und fahre.....rase so vor mich hin, holt mich doch die Wetterfront ein!:eek:
Überholt mich, Starkregen, alles nass....o_O
Ich mein: ich hätte nicht gedacht, dass Regenwolken um die 40-45 Kmh schnell sein können!

War witzig!

Danke für die Tipps.
Andere Kurbeln hab ich noch nicht probiert. Hab ich auch grad nicht das Geld für. Und das fachmännische Wissen zum Umbau auch nicht. :rolleyes:
Ansonsten fahr ich seit letzten Jahr schon mit höherer Trittfrequenz.Hatte ich davor das Jahr nicht. Da hab ich mehr die schweren Gänge getreten.
Dieses Jahr bin ich dann noch ein bissel höher gegangen bei der Trittfrequenz. Immer schön die kleinen Gänge fahren.
Seit April oder so fahr ich ja mit anderen Pedale. Hab jetzt die Speedplay Zero. Die sollen ja dafür mit am besten sein.
Meine Ultegra-Pedale hab ich auch noch rumliegen.

Kurbel Umbau: Umwerfer einstellen,.
Ansonsten bei Hollowtech: kein Ding, das geht ritzi-fitzi!

Mein ernst, falls es Dir hilft, kann ich Dir die Kurbel senden!
Geschenkt, wenn Du kein Geld hast, und sie gut ist für dich, oder du gibst, was du geben kannst!
Pedale dito.

Radfahren ist wichtig! :daumen:

Ansonsten....Cleats , wie gesagt, einstellerei!
Sattelhöhe?
Neigung?
Knielot?(wobei....ich fahre null knielot, und alles ist top).

Nur Lesen wenn es euch wirklich interessiert: {Rodi: von Schlumpf zu Schlumpf: Wir hatten einen Thread für persönliche Differenzen. Sie haben ihn gelöscht. Dafür gab es mit Sicherheit einen Grund(eigentlich mehrere).

Gruß,

Der Thread war eine einzige, doofe Beleidigung, und nur dazu gemacht, um doof mich anzumachen!:mad:
Würde an deiner Stelle darüber mal nachdenken, wieso der gelöscht wurde!:daumen:
Wen Du Dich als Schlumpf siehst, mir solls recht sein:daumen: , ich sehe mich nicht, und will auch nicht von so einem, wie Dir so bezeichnet werden!:mad:

Tss!

Kurbel Umbau: Umwerfer einstellen,.
Ansonsten bei Holloowtech: kein Ding, das geht ritzi-fitzi!

Mein ernst, falls es Dir hilft, kann ich Dir die Kurbel senden!
Geschenkt, wenn Du kein Geld hast, und sie gut ist für dich, oder du gibst, was du geben kannst!
Pedale dito.

Radfahren ist wichtig! :daumen:

Ansonsten....Cleats , wie gesagt, einstellerei!
Sattelhöhe?
Neigung?
Knielot?(wobei....ich fahre null knielot, und alles ist top).

Kannst mir ja zu Weinachten schenken, ist ja bald. ;) Nee, Scherz beiseite.
Alles andere ist richtig eingestellt. Hatte doch im Februar diese Sitzpositionsanalyse. Mit Videoaufzeichnung usw.

"Datenschutz" wg Geschwindigkeit, Alter, Gewicht, und Leistung...:rolleyes:
"Keinen Tacho" an der Möhre, dem Ka..stuhl.....:D

Oh, mannomann!:D
Der Beleidigungs-thread auch gelöscht, Du dich entschuldigt (nicht angenommen) , Dich selbst als Schlumpf bezeichnet, die 1. Tour seit langem mit der Ka..möhre und janze 53 Km,

Du hast Dich selbst absolut lächerlich gemacht; danke!:D:D:D

:p

Kannst mir ja zu Weinachten schenken, ist ja bald. ;) Nee, Scherz beiseite.
Alles andere ist richtig eingestellt. Hatte doch im Februar diese Sitzpositionsanalyse. Mit Videoaufzeichnung usw.

Ich glaube nicht an diese Analysen...
Nim Dir einen tag(!) zeit, und:

Stell ein, stell ein, stell ein, stell ein....

Habe ich auch früher so machen müssen, hat wunder gewirkt, ich sitze zb nicht Knielotmässig!

Zurück