Rodihypno2
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 März 2013
- Beiträge
- 1.888
- Reaktionspunkte
- 297
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, dass das "nicht doll" ist, ist mir klar. Man muss ja auch nicht immer der/die Tollste sein oder? Ich muss hier niemandem was beweisen und ich fange gerade erst an mit dem joggen, da ich mich dazu vorher überhaupt nicht überwinden konnte. Da ich es aber jetzt nunmal "muss", habe ich mich dazu aufgerafft. Das ist erst mein zweiter Versuch über 5000 Meter. Also bitte...
Außerdem: http://www.blv-sport.de/laufteam/lehre/Rechner.htm Habe die Werte dort eingegeben und raus kam 9,6 km/h?
@ Rodihypno
solltest dich mehr beim Fahren oder Laufen verausgaben anstatt auf dem Forum
Irgendwie scheint das schlechte Wetter dir doch mehr auszumachen als du zugeben willst!
Pace errechnet man:
Minuten/Km!
Also 50/8=6,25
8 km Wald in 50 Minuten - Sind doch super Werte für den Anfang!
Ja, das ist ein Schnitt von 9.6 km/h, allerdings ist es beim Laufen üblicher, die pace anzugeben. Die sagt, wie lange Du pro km brauchst. Bei Deinem Lauf hattest Du z.B. eine pace von 6:15 min/km. Das ist sehr flink für das zweite Mal über 5 km, im Wald und überhaupt!![]()
Ich habe mit laufen angefangen, weil mir für das Rad das Geld fehlte!Stimmt, von "pace" habe ich auch schonmal was gelesen. Eigentlich liegt mir Sprinten mehr, aber ich werde mich schon dran gewöhnenWar auch gestern viel zu warm angezogen
Wie oft sollte man pro Woche denn etwa laufen gehen und wie viele km als Anfänger?
Arbeitest du nachts?Plane ne 170er heute...
Nö/Ja...Arbeitest du nachts?
Richtige Schuhe?
Habe eine Laufbandanalyse machen lassen und dementsprechende Schuhe von asics gekauft, da ich dazu neige nach innen zu knicken. Die Schuhe haben innen eine Verstärkung, damit mein Fuß gerade bleibt.
Wenn Du nen Knorpelschaden hast (und der Meniskus ist ja auch ein Knorpel) hilft keine Einstellung. Ohne OP wird daraus eine Arthrose und die ist dann richtig übel. Dann kannst Du dich schon mal auf ein künstliches Kniegelenk einstellen. Ne Meniskus OP ist ein kleiner Eingriff und nach einer Woche kannst Du schon wieder rad fahren. Es wird ja wohl noch andere Ärzte in Deiner Nähe geben?
Ich bin damals an nen uninteressierten Alkoholiker geraten der nix mehr geblickt hat und mich und andere quasi als Hypochonder bezeichnet hat. Meine Mutter, die auch mal bei dem in Behandlung war, hat ne Patientin heulend bei dem rauskommen sehen. Die hatte angeblich auch nix.
Dann ist das vieleicht schon ne Arthrose? Geröngt worden sind die Knie aber doch wohl, oder? Was haben die Ärzte denn genau gesagt? Es muss doch ne Diagnose geben?Nur das mir keiner von den zwei Chirurgen zu ner OP geraten hat. Und der Orthopäde auch nicht.
Aber alles andere hab ich ja nun schon gemacht und es hat ja nun nicht so viel gebracht.
Vielleicht kennt ja einer von Euch hier ein paar gute Orthopäden und Chirurgen in Berlin. Nicht so weit weg von Hohenschönhausen.
Mein Orthopäde ist Dr. Bernhard Rotz in der Grellstraße in Prenzlberg.
Und die zwei Chirurgen wo ich war sind einmal Dr. Bunge & Dr. Kündiger.
Und dann noch Dr. Zische aus der Tagesklinik Esplanade in Pankow.
Sag mal. Hängen Dir die langen Kannten nicht irgendwann mal zum Hals raus? Ich brauche ab und an mal ein paar Tage Pause, kann dann kein Rad (und auch keinen anderen Sport) mehr sehen. Ganz davon ab. Runden von 150 und mehr sind bei mir die Aussnahme, nicht die Regel, obwohl ich die Zeit dazu hätte. Ich könnte jeden Tag 10 Std radfahren, wenn ich wollte. 3-5 Std reichen mir aber völlig.Nö!
Gestern waren es ja auch Km, im regen!
und heute...heute ist viel geplant, hier ist SOOOONNEE, Herbst, gioldener Schein auf Herbstlaub und so!
Nur 10 Grad, aber schöööön!
Plane ne 170er heute...
Das stimmt schon. Immer alleine fahren ist öde.hach, so n Rodihypno wünscht man sich in der Nähe, einen der immer Sagt, komm lass mal Radfahren gehen, weit!°
Es wäre auch mal toll, nicht immer rumfragen zu müssen, sondern mal gefragt zuwerdenDas stimmt schon. Immer alleine fahren ist öde.