• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder abwärts

für mich als Familienvater mit zwei Kindern und nem Bürojob sind schon 10000Km und mehr unvorstellbar. Was mir aber stark geholfen hat, die Jahreskilometer dieses Jahr zu verdoppeln ist das Radeln zur Arbeit und dann den Heimweg etwas zu verlängern. Außerdem stehe ich auch regelmäßig am Wochenende früh auf und fahr dann von 6 bis 8/9 Uhr ne Runde. Auf dem Rückweg gibts dann für die Family frische Brötchen.

für mich als Familienvater mit zwei Kindern und nem Bürojob sind schon 10000Km und mehr unvorstellbar. Was mir aber stark geholfen hat, die Jahreskilometer dieses Jahr zu verdoppeln ist das Radeln zur Arbeit und dann den Heimweg etwas zu verlängern. Außerdem stehe ich auch regelmäßig am Wochenende früh auf und fahr dann von 6 bis 8/9 Uhr ne Runde. Auf dem Rückweg gibts dann für die Family frische Brötchen.
Mit dem Rad zur Arbeit geht gar nicht. Bin zu Fuß schneller ;)
Um 6 Uhr ist noch dunkel, dann müßte ich Lampen mit nehmen. Und abends ist jetzt auch schneller dunkel. Muß mir wohl mal eine Rolle/Ergometer zulegen für den Winter. Bei Schnee fahr ich nämlich nicht, da ist hier zuviel von und zu gefährlich.
Ja mit zwei kleinen Kindern und Haus und großem Garten, dazu noch andere Sportarten, ach ja die Arbeit gibts ja auch noch...geht halt nicht so viel.

zudem kenne ich zwei Leute, die 15000km und mehr im Jahr fahren...sind mittlerweile beide geschieden und sehen die Kinder alle Wochen mal, muß nicht sein, so wichtig ist das Radeln auch wieder nicht.

20.000 Jahreskilometer und mehr bin ich früher auch gefahren. Da bin ich aber meist zwei Einheiten am Tag gefahren. Morgens 60,70, 80 km und zweimal in der Woche nachmittags nochmal mit der Trainingsgruppe. Dann JEDEN Sa und So RTF, natürlich immer die 150er (Marathon gab es in den 80ern hier noch nicht). Oder mal 50km mit dem Rad zu nem C-Rennen, das Rennen von 70-80km, und wieder mit dem Rad zurück. Da war ich aber 25 jünger. War ich da fit. Heute als alter Sack hab ich da keinen Bock mehr drauf. Man wird ruhiger.

Gleich, nach dem Frühstück, fahr ich aber 3 1/2 Std. Ist heut so schönes Wetter.

Jetzt hat sich ein Schwachmat als Rodihypno3 angemeldet....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Kindergarden!

WAS für Menschen gibt es....
Oh, mann!!
Totaler Schwachsinn, und sicher ein Spargel!
keinen Stolz, keine Ahnung, aber Provo!
Arme Sau!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das, Gonsch, meine ich: verbissene Schwachmaten, die sich es nicht verknusen können, zu verlieren...
Wer immer das ist Rodihypno3 mit 0 Beiträgen...ist auf jeden Fall ein Provo.....
Ich könnte mich auch mit 2t Account als JonasINJan oder Ratlos, oder Andrea s anmelden...ist mir aber zu doooof!

Gemäß Profilseite soll es sich um einen weiblichen User handeln.
Vielleicht ein Fan vom Koala, da ihr ja scheinbar auch seine Beiträge gefallen.
Darauf ein:daumen:

Mit dem Rad zur Arbeit geht gar nicht. Bin zu Fuß schneller ;)
Um 6 Uhr ist noch dunkel, dann müßte ich Lampen mit nehmen. Und abends ist jetzt auch schneller dunkel. Muß mir wohl mal eine Rolle/Ergometer zulegen für den Winter. Bei Schnee fahr ich nämlich nicht, da ist hier zuviel von und zu gefährlich.
Ja mit zwei kleinen Kindern und Haus und großem Garten, dazu noch andere Sportarten, ach ja die Arbeit gibts ja auch noch...geht halt nicht so viel.

zudem kenne ich zwei Leute, die 15000km und mehr im Jahr fahren...sind mittlerweile beide geschieden und sehen die Kinder alle Wochen mal, muß nicht sein, so wichtig ist das Radeln auch wieder nicht.

Fahre auch um 6 los, mit Ixon IQ und Smart superflash kein Problem. Da ich schon um 06:30 Uhr anfange, kann ich nachmittags dementsprechend auch relativ früh wieder frei machen. Da lohnt sich Verlängerung des Heimwegs schon und für den Familienfrieden ist es bei mir oft auch besser, wenn ich Rad fahren kann. Papa ist dann um einiges entspannter und ausgeglichener.

Wieder OT: hier wird es heute wettermäßig sehr gut, zumindest kein Regen. Für die kommenden Tage sieht es auch ganz gut aus und nächste Woche sogar noch besser. Also ganz abwärts geht es noch nicht.

Ich muss mich erstmal hier ausklinken - denn auch wenn das Wetter heute etwas durchwachsen sein wird - ab dem Wochenende geht es wieder aufwärts, Sonne und wärmere Temperaturen sind vorausgesagt. Ok, nicht unbedingt die 27 oder 28 Grad, aber immerhin um die 20 mit Sonne und Trockenheit.
:) :daumen:

Laufschuhe werden heute wieder geschnürt, die Straßen sind hier nass..die Sonne scheint. Mal gucken, ob die nachher trocken sind dann darf das Rad vllt. doch noch raus ;)

Hier hat's 9 Grad und viel Wind. Die Strassen sind noch nass vom Regen,.... Und das obwohl gestern mein neues Rad eingezogen ist,..... heul,...... Ich würd so gerne nochmal Sonne und ein paar Grad wärmer haben. ;)

FAVORITplus Letztes Jahr zog mein neues Rad zu Beginn des Herbstes bei mir ein :D Ich kenne deinen "Schmerz". Um so schöner ist die Vorfreude auf den Frühling...:) Ich hoffe, deine Schulter ist wieder fit?! :)

Jetzt hat sich ein Schwachmat als Rodihypno3 angemeldet....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Kindergarden!

WAS für Menschen gibt es....
Oh, mann!!
Totaler Schwachsinn, und sicher ein Spargel!
keinen Stolz, keine Ahnung, aber Provo!
Arme Sau!

Willste den Beitrag nicht ein noch weiteres Mal umschreiben? Ich hab jetzt schon die 3. Version gelesen! :rolleyes:
Und jede neue Version wurde häßlicher als die vorherige ...

Vermutlich haste den, inzwischen wieder gelöschten, User selbst erfunden um hier besser rumjammern zu können, wie schlecht doch bestimmte Leute zu dir sind ...
Schade, mit einer anderen Reaktion hättest du Humor beweisen können, aber verlacht werden von dir ja immer nur die anderen!
Es geht wieder abwärts ...

nasse Strassen trocknen doch meistens schnell, wenn es nicht regnet!

ich hab mir einfach die Strassen und Strassenabschnitte gemerkt die früh trocknen und die die länger nass bleiben, so kann ich relativ früh nach dem Regen losfahren und trocken bleiben.

Aber heute scheiss ich drauf und fahre eine 120km Route die sicher zum Teil noch nass sein wird.

jaja, der Herbst. Vorhin sahs noch gut aus, aber jetzt sind die dunklen dicken Wolken shcon wieder im anmarsch.
Wenns sich nacher aufklart werd ich heute noch ne 60km Tour über die Berge machen. Wenn nicht wart ich auf Sonntag...

Edit: So bin doch noch etwas über 60km gefahren, hab dafür auch die höchsten zu findenden Steigungen (und Puls) mitgenommen. :daumen:

Hier kam zwischenzeitlich mal kurz die Sonne raus und immerhin 16 Grad. Also bin ich doch mal kurz aufs neue Canyon. ;) Macht Spass und fährt sich gut. Ich freue mich. ;)

Ich bin heute auch 100km gefahren. Ist doch schon recht frisch und ein unangenehmer fieser Wind. Ich mag diese Übergangszeit nicht. Bei den Temperaturen weis man nie was man anziehen soll. Bin mit 3/4 Hose, Thermoarmlingen und Windweste gefahren. An den Füßen hatte ich dünne Überschuhe. Mir fehlt ne vernünftige Windjacke.

Mein schönes Sommerrad macht bald Winterschlaf und mein 2. und Winterrad kommt zum Einsatz. Da hab ich Raceblades long drann.

ich konnte heute meine Windweste zum grössten Teil in der Tasche halten.
War auch gut so, sonst hätte ich nichts zum anziehen gehabt als ich meinen Platten geflickt hab.

Mir wurde nur kalt als ich den einen oder anderen RR-Fahrer in kurz/kurz gesehen hab. Wird mir jetzt sogar noch kalt wenn ich dran denke.

Nur Kacke dasss ich kurz vor dem Platten durch Kuhscheisse gefahren bin, ansonsten war es super heute :rolleyes:

Bei den Jahreskilometern wie die einiger Foristen hier würde aber mein kleiner Sohn Protest einlegen, meine Frau die Scheidung einreichen und mein Arbeitgeber mir die Kündigung aussprechen o_O
Aber vielleicht klappt das ja mal mit den Kilometern^^ als Rentner...

RON
Ich bringe mein Training gern in Fahrten rund um die Arbeit unter...ansonsten würd ich die Zeit ohnehin sinnlos in der Bahn vertun und dort vor mich modern.
Quasi im Dilirium...mit lauter andren Patienten. :)
So trainiere ich oft ohne zusätzliche Schäden am Privatleben anzurichten.
Hin und wieder heissts aber auch, Arschbacken zusammenkneifen und Wochenends morgens auf die Strasse oder spät nachts nochmal in den hauseignen Fitnessraum schleichen.
Schätze aber, wenn man meine Frau fragen würde, wäre die Antwort..."Wir kommen ganz gut zurecht, mein Mann ist eben ein unsteter Kobold mit fragwürdigem Bewegungsdrang."

Aber warum würde dir der Arbeitgeber eventuell kündigen?!

Zurück