• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder abwärts

Dann fahr ich lieber ne Weile länger..... Geht deutlich bequemer mit den punktesammeln.... :)
Im Rheinland geht das ja auch :)

Obwohl... ich erinnere mich an das Jahr 2011, als ich im Winter im westlichen Kölner Randbezirk zu Fuß unterwegs war und von einem Skilangläufer überholt wurde ...

Ein paar Langlaufskier - 159 Euro
(M)ein blödes Gesicht - unbezahlbar :D

Heute Morgen der erste Schnee auf den Dächer. Habe heute schon mal geübt "radeln in der Kälte"

Gruss Lothi

Komme gerade von einer Woche auf einem Boot in der Türkei zurück.... 23-29 Grad/blauer Himmel/Wasser 23-25 Grad...

wollte morgen radeln - die Wettervorhersage hat sich von OK auf Sch...... geändert !:eek:

Schon CX im Wald...??

Bin letzte Woche auch nur 1x mit dem RR unterwegs gewesen. Meistens hatten wir Regenwetter oder starken Wind.
Dafür steht nun wieder vermehrt die Lauferei im Fokus. Wenn meine Hüfte mitspielt, will ich mich auf 3 Einheiten á 2 Stunden hocharbeiten und am Wochenende noch mal eine Tour mit dem Crossbike.

So, daß war´s jetzt auch mit dieser Radsaison!:(
Heute voller Freude Mittags losgefahren, wolkenloser Himmel, Sonnenschein und 17°C !
Das Gefühl kurz nach der Abfahrt war bestens, heute wird ein toller Tag! Doch es kam anders.
Nach 10 km bog ich von einer Hauptstraße nach links in eine Seitenstraße, kein Gegenverkehr, also flott nach links rum. Dann kam der Super GAU.
In der Schräglage, hinten Reifenplatzer, es legte mich sofort flach auf die linke Seite und schlitterte über die Straße in den angrenzenden Grünstreifen.
Fazit: Fulcrum Quattro LRS ramponiert (erst im Frühjahr gekauft), Schnellspanner zugeschliffen, Sattel durchgeschliffen, Lenkerband durch;
Radhose ist am linken A... durch, Socken durch, Trikot sieht auch nicht besser aus. So wie die Klamotten aussehen, so sieht es drunter auch aus.:mad:
Gut, ich hab mich abgefunden damit, daß man das Material ersetzen kann und mir Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert ist.
Das ist ein toller Saisonabschluß, mir reicht´s für dieses Jahr!
Ich wünsche jedenfalls allen, die noch unterwegs sind ein paar tolle Ausfahrten und nutzt noch die paar schönen Tage!

aua! schmier dir calendula-salbe von wileda (dm oder apotheke) auf die fehlende tapete - was wunde kinderärsche zusammenzieht...ist mir aus anderer erfahrung empfehlenswert.
auch von mir guet besserung!

Hey, ich danke euch für die netten Zusprüche!
Des wird scho wieder. Hätte mir einen Tapetenwechsel auch schöner vorgestellt. Vor allem einen schöneren Saisonabschluß.:(
Ein Freund erzählte mir, daß sich an meiner heutigen Unglücksstelle am Donnerstag ein Verkehrsunfall ereignete. Da liegen noch jede Menge Glassplitter rum.
Das erklärt sich auch, da nach Untersuchungen meines Reifens (Conti GP 4000s) in der Seitenwange ein Schnitt drin ist.
Ärgerlich ist nur, daß der Reifen noch keine 1500 km oben hat.
Aber Schwamm drüber. Nächste Saison gehts ja wieder aufwärts..........!:daumen:
Schönes WE noch allen!

Gruß
Tom

Ich hab mich bei "Tapete ab" immer von der netten Arzthelferin verarzten lassen. Alle paar Tage säubern und neu verpflastern.:D Warum soll ich den (teuren) Krempel selber kaufen, und mich selber verarzten, wenn ich das beim Doc auf KK haben kann?

Ich hab mich bei "Tapete ab" immer von der netten Arzthelferin verarzten lassen. Alle paar Tage säubern und neu verpflastern.:D Warum soll ich den (teuren) Krempel selber kaufen, und mich selber verarzten, wenn ich das beim Doc auf KK haben kann?

Werde morgen wohl oder übel trotzdem einen Doc aufsuchen. Die Schmerzen sind erst heute richtig Intensiv. Vor allem im Rippenbereich ist es recht heftig.:(
Ich könnte mich in den A... beißen, bei uns reißt der Nebel auf und die Sonne kommt raus. Jetzt bei leichten Nebel schon 14° C ! :mad:

So, daß war´s jetzt auch mit dieser Radsaison!:(
Heute voller Freude Mittags losgefahren, wolkenloser Himmel, Sonnenschein und 17°C !
Das Gefühl kurz nach der Abfahrt war bestens, heute wird ein toller Tag! Doch es kam anders.
Nach 10 km bog ich von einer Hauptstraße nach links in eine Seitenstraße, kein Gegenverkehr, also flott nach links rum. Dann kam der Super GAU.
In der Schräglage, hinten Reifenplatzer, es legte mich sofort flach auf die linke Seite und schlitterte über die Straße in den angrenzenden Grünstreifen.
Fazit: Fulcrum Quattro LRS ramponiert (erst im Frühjahr gekauft), Schnellspanner zugeschliffen, Sattel durchgeschliffen, Lenkerband durch;
Radhose ist am linken A... durch, Socken durch, Trikot sieht auch nicht besser aus. So wie die Klamotten aussehen, so sieht es drunter auch aus.:mad:
Gut, ich hab mich abgefunden damit, daß man das Material ersetzen kann und mir Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert ist.
Das ist ein toller Saisonabschluß, mir reicht´s für dieses Jahr!
Ich wünsche jedenfalls allen, die noch unterwegs sind ein paar tolle Ausfahrten und nutzt noch die paar schönen Tage!

Das ist kein schönes Ende der Radsaison, mein Beleid.

Bei uns waren heute Nachmittag knapp über 20 Grad, da mußte ich einfach noch mal aufs RR. Hatte zwar dicke Beine von gestern (3h aufn RR), aber ich konnte nicht wiederstehen. Man hätte denken können das schon wieder Frühjahr ist:p.

Werde morgen wohl oder übel trotzdem einen Doc aufsuchen. Die Schmerzen sind erst heute richtig Intensiv. Vor allem im Rippenbereich ist es recht heftig.:(
Ich könnte mich in den A... beißen, bei uns reißt der Nebel auf und die Sonne kommt raus. Jetzt bei leichten Nebel schon 14° C ! :mad:
Am nächsten Tag tut so was richtig weh. Das ist normal. Werden aber warscheinlich "nur" Schürfwunden und Prellungen sein. Mit sowas musst Du nicht pausieren. Ganz im Gegenteil. Wenn Du dich jetzt schonst wird das alles erst recht dick. Lass Dich verpflastern und fahr locker Rad, falls Das Rad noch fahrbar ist, oder Du ein zweites hast. So hab ich das zu Rennzeiten auch immer gemacht. Nach ner Stunde auf dem Rad gehts Dir schon wieder besser.

Da ist das bei mir schon schlimmer. Ich darf mein Knie nicht belasten. Muss die OP nächsten Monat abwarten. Das ist echt übel. Ich bin gestern ganz locker 1 1/2 Std im kleinen Gang gefahren und heute hab ich schon wieder das Knie gespürt. So eine Scheyce.:mad:

Ich bin nun seit gefühlten Ewigkeiten kein RR mehr gefahren :( Entweder regnet oder stürmt es, oder beides gleichzeitig.
Z.Zt. ist nur noch reines Lauftraining angesagt und ich kann mir vorstellen, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird.

Für mein RR heisst es nun Grossputz und dann ab ins Winterquartier.

Ich bin nun seit gefühlten Ewigkeiten kein RR mehr gefahren :( Entweder regnet oder stürmt es, oder beides gleichzeitig.
Z.Zt. ist nur noch reines Lauftraining angesagt und ich kann mir vorstellen, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird.

Für mein RR heisst es nun Grossputz und dann ab ins Winterquartier.
wieso?:rolleyes:
auch im winter gibt es schöne tage.... ohne regen, schnee, hagel etc....:)

Ich denke, da hängt stark von der Wohngegend ab.
Hier ist im Winter fast immer mit Eisflächen im Waldbereich zu rechnen, auch auf der normalen Strasse (vom Eis aufgetauter Schnee, der immer in der Kurve gefriert), da fahr ich im Winter auch nicht mehr. Noch gehts solange keine 0° über Tag sind, ab dann wirds riskant.

Letztes jahr hab ich das auch noch Gedacht Tobiex ;D schön an der sieg langefahren, sonne, -3 grad oder so..alles gut, alles trocken.
Will abbiegen und zack lieg ich da :D

Letztes jahr hab ich das auch noch Gedacht Tobiex ;D schön an der sieg langefahren, sonne, -3 grad oder so..alles gut, alles trocken.
Will abbiegen und zack lieg ich da :D
das is natürlich unschön. ich bin die letzten zwei winter durchgefahren. klar nicht mit 900 monatskilometer.... aber ich fand an manchen tagen wars sogar schön....

Klar gibt es die.... aber nicht für mein RR. Im Winter kommt nur noch mein Crossbike zum Einsatz.
Aber auch nur, so lange kein Schnee und Eis liegt. Ich habe mich erst im letzten Winter richtig fies
mit dem Rad langgelegt. Das brauch´ich dann doch nicht.

Zurück