• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Da hast du Recht.. Nächstes Jahr geht es wieder zu Nikos, Spiros und Stella..wir freuen uns drauf :) MTB´s habe ich einige gesehen..RR´s kein einziges mal. Einmal stand ich staunend vor einer 30% Steigung (Beweisfoto vom Schild gemacht) und auch sonst waren die Steigungen doch sehr anspruchsvoll..das hätte ich nicht hinbekommen. Die Straßen sind außerdem sehr schlecht und für Rennräder eher ungeeignet.

Wir fahren dieses Jahr im September auch schon zum vierten mal nach Südfrankreich, Strassen teilweise ähnlich wie in Griechenland,ziehe dort auch das MTB vor......aber 30% gibt's dort nicht, bei 10% ist Schluss....
Grüsse
Michael

Wir fahren dieses Jahr im September auch schon zum vierten mal nach Südfrankreich, Strassen teilweise ähnlich wie in Griechenland,ziehe dort auch das MTB vor......aber 30% gibt's dort nicht, bei 10% ist Schluss....
Grüsse
Michael

Südfrankreich ist auch super schön und dort kennen die Leute ja auch die RR Fahrer auf der Straße. Auf Korfu sind die das nicht wirklich gewohnt und man begibt sich echt in Gefahr, wenn man da mit dem Rad auf der Straße fährt (und es bleibt nichts anderes übrig, denn Radwege gibt es nirgends). Trotzdem fliegen wir wieder hin, Nikos besteht drauf :D Ob meine Form in den 14 Tagen total eingeknickt ist, werd ich morgen merken.. ;) und wenn..dann ist es halt so.

Ob meine Form in den 14 Tagen total eingeknickt ist, werd ich morgen merken.. ;) und wenn..dann ist es halt so.

Meine Form hat heute unter relativ hoher Luftfeuchtigkeit gelitten. Ich habe unterwegs 6 Liter Wasser zusammengesoffen und hätte auch noch etwas mehr vertragen.:rolleyes:

An sich hat die hessische Wetterau heute mit schönen 26 Grad verwöhnt, viel blauer Himmel, wenige bewölkte Abschnitte. Aber es war irgendwie ziemlich schwül. Immerhin: So sah es auf der Strecke aus. Eine erstaunlich pittoresk-toskanische Gegend für hessische Verhältnisse:

medium_Bild002.jpg

Vor lauter Begeisterung bin ich 71 km gefahren (2h:46min:06s) und habe mir bei 25,40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und dem kurzfristigen Erreichen der Maximalgeschwindigkeit von 51,87 km/h an den Unterarmen und oberhalb der Knie den ersten radsportspezifischen Sonnenbrand meines Lebens eingehandelt.:D
Gleichwohl: Sommer fühlt sich gut an.:)

Ich hab das Wetter richtig genossen und bin 110km in 3 1/2 Std gefahren. Hier ist es nicht schwül, nur schön warm und sonnig. Ich hatte zwar zwei Trinkflaschen am Rad, hab aber nur eine gebraucht.

(...) Ich hatte zwar zwei Trinkflaschen am Rad, hab aber nur eine gebraucht.

Ah!
Ein wichtiger Hinweis. Danke... ;)
Bei näherem Nachdenken muss ich einen Rechenfehler einräumen: Ich hatte nur eine Flasche am Rad (nicht wie sonst manchmal zwei), habe aber diese viermal aufgefüllt. In soweit ergibt sich eine Wassermenge von 3l, also lediglich die Hälfte. :rolleyes:

Nach einer verschleppten Erkältung war ich gestern nach 6 Wochen zum ersten mal wieder mit dem RR los.
Bei herrlichem Sonnenschein und 24 Grad bin ich dann erstmal nur eine 40 km-Runde gefahren.
War dann aber auch danach vollkommen im Eimer. Die lange Zwangspause hat mich doch ziemlich aus der Form gebracht.

Wir hatten heute 35 Grad im Schatten - bei uns im Garten :D
Ich fahre heute Abend spät noch zum Ironman, der hier ganz in der Nähe stattfindet, um die letzten durchs Ziel kommen zu sehen und sie anzufeuern :)

You know you're a cyclist when you are the happiest person in the room when the weather finally warms up. For months you have wondered whether you might be suffering from SAD, but when the sun comes out and you can peel off the leg-warmers for the first time, you feel ridiculously overjoyed. To everyone else it's only a bit of sun- but to you, a cyclist, the sun means everything.
:) :D

Heute 96 km Sommerradeln.
Kopf brummte noch ein bisschen von gestern... höchster Feiertag im Dorf - Feuerwehrfest :bier:

Viele kleine Strassen durch die Felder, Sonne und entspannte Gesichter.

DIE BESTEN DINGE IM LEBEN SIND EINFACH !!

Ich beneide euch alle...
Seit das mit meinen tauben Zehen so schlimm geworden ist und ich dieses Jahr grade 5-6 mal fahren war (Arbeit, schlechtes Wetter...) finde ich momentan überhaupt keine Motivation mehr zu fahren.
Letztes Jahr hatte ich recht starke Beine zum Jahresende hin, hab mich echt gut gefühlt.
Jetzt ist jede Tour nach 20 km eine reinste Quälerei, die Zehen schlafen ein wie nie zuvor, bei der letzten Tour kamen nach neuen Einstellungen der Cleats auch noch übelste Knieschmerzen dazu.

Am Samstag hab ich mir jetzt MKS Pedalen mit Riemen/Käfig gekauft, ist meine letze Hoffnung das ich damit besser als mit Cleats klar komme, die erste kleine Mini Fahrt war aber ernüchternd, die Pedalen drücken stark durch den Schuh, muss die wohl doch zumindest mit Rennradschuhen ohne Cleats fahren, normale Turnschuhe sind zu weich.
Immerhin komme ich gut aus den Schlaufen raus und rein und es fühlt sich ganz ok an.

Dafür hab ich ziemlich viel an den Hanteln gemacht und einige Billard Turniere gewonnen, das Rennradeln aber fehlt mir doch ziemlich, nur blockieren mich die ganzen Probleme mich drauf zu setzen.
Werde die Tage mal eine kleinere Tour machen und sehen, wie sich meine verf.... Zehen mit den Riemenpedalen vertragen und dann sehen ob Rennradeln weiter was für mich ist...

Ich beneide euch alle...
Seit das mit meinen tauben Zehen so schlimm geworden ist und ich dieses Jahr grade 5-6 mal fahren war (Arbeit, schlechtes Wetter...) finde ich momentan überhaupt keine Motivation mehr zu fahren.
Letztes Jahr hatte ich recht starke Beine zum Jahresende hin, hab mich echt gut gefühlt.
Jetzt ist jede Tour nach 20 km eine reinste Quälerei, die Zehen schlafen ein wie nie zuvor, bei der letzten Tour kamen nach neuen Einstellungen der Cleats auch noch übelste Knieschmerzen dazu.

Am Samstag hab ich mir jetzt MKS Pedalen mit Riemen/Käfig gekauft, ist meine letze Hoffnung das ich damit besser als mit Cleats klar komme, die erste kleine Mini Fahrt war aber ernüchternd, die Pedalen drücken stark durch den Schuh, muss die wohl doch zumindest mit Rennradschuhen ohne Cleats fahren, normale Turnschuhe sind zu weich.
Immerhin komme ich gut aus den Schlaufen raus und rein und es fühlt sich ganz ok an.

.
Warst Du mit dem Problem mal beim Orthopäden? Eventuell können Dir ja Einlagen helfen?

Ich habe schon 2x Einlagen, 2x andere Schuhe, anderes Pedal System durch, ich hab momentan nicht die Lust und um ehrlich zu sein sehe ich es derzeit auch nicht ein weiter Geld zu investieren, sofern ich nicht weiss, das es mir helfen wird.
EIn Orthopäde lässt sich seine Arbeit gut bezahlen und die Einlagen auch, das ist mir momentan zu viel.
Letzer Invest waren 50€ für die Riemenpedale, die teste ich erstmal aus...
Hab dazu aber nen eigenen Threat aufgemacht und will mit meinem Depri Gejammer den Threat nicht vollmüllen.
In Karlsruhe waren es heute 30 Grade übrigens!

Ich habe schon 2x Einlagen, 2x andere Schuhe, anderes Pedal System durch, ich hab momentan nicht die Lust und um ehrlich zu sein sehe ich es derzeit auch nicht ein weiter Geld zu investieren, sofern ich nicht weiss, das es mir helfen wird.
EIn Orthopäde lässt sich seine Arbeit gut bezahlen und die Einlagen auch, das ist mir momentan zu viel.
Letzer Invest waren 50€ für die Riemenpedale, die teste ich erstmal aus...
Hab dazu aber nen eigenen Threat aufgemacht und will mit meinem Depri Gejammer den Threat nicht vollmüllen.
In Karlsruhe waren es heute 30 Grade übrigens!
Keine Krankenversicherung? Und waren das orthopädische Einlagen? Ich hab gerade neue Einlagen bekommen. Von 149 Euro, incl. Ganganalyse, muss ich 49 Euro selber zahlen.

SOOOOMMMMMEEEERRRR!!!!!!!

So kann es ruhig noch etwas weiter gehen. Ab morgen wird es wieder etwas kühler, aber es sieht so aus, dass es warm genug bleibt, dass ich endlich, endlich, endlich kurz/kurz zum Dienst und/oder nach Hause fahren kann. :D :daumen:

Am Sonntag fahren wir einen kleinen RTF für die British Heart Foundation - das ist schon Tradition. Ich fahre den jedes Jahr, seit ich RR fahre. In diesem Jahr bieten die eine 100km Runde an, und wir haben vor, zum Start und nach Hause zu radeln...Und das Wetter verspricht RICHTIG GUT zu werden :D
Ein himmelweiter Unterschied vom RTF vor zwei Wochen :)

Es geht tatsöchlich aufwärts und soll auch so bleiben :)

SOOOOMMMMMEEEERRRR!!!!!!!

So kann es ruhig noch etwas weiter gehen. Ab morgen wird es wieder etwas kühler, aber es sieht so aus, dass es warm genug bleibt, dass ich endlich, endlich, endlich kurz/kurz zum Dienst und/oder nach Hause fahren kann. :D :daumen:

Am Sonntag fahren wir einen kleinen RTF für die British Heart Foundation - das ist schon Tradition. Ich fahre den jedes Jahr, seit ich RR fahre. In diesem Jahr bieten die eine 100km Runde an, und wir haben vor, zum Start und nach Hause zu radeln...Und das Wetter verspricht RICHTIG GUT zu werden :D
Ein himmelweiter Unterschied vom RTF vor zwei Wochen :)

Es geht tatsöchlich aufwärts und soll auch so bleiben :)
Jetzt hast Du uns ja den Sommer geschickt.Das Hoch kommt ja von Euch.:) DAAAAANKE
Ich setz mich gleich auf den Renner und genieße den Sommertag.:) Und der Sommer soll erst mal bleiben, mindestens noch diese Woche.

Wir hatten heute 35 Grad im Schatten - bei uns im Garten :D
Ich fahre heute Abend spät noch zum Ironman, der hier ganz in der Nähe stattfindet, um die letzten durchs Ziel kommen zu sehen und sie anzufeuern :)

35° auf der Insel, habt Ihr das Thermometer beheizt?????
:D
Bei uns ist jetzt auch schon fast eine Woche Sommer am Stück,und die Temperaturen sind sehr gut zum biken....
Heute Feierabendrunde mit 55Km und 545Hm, trotz dem etwas stärkeren Wind war's klasse!!!
Gruss
Michael

Zurück