• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

jo momentan ist es fast angehemer als im Juli, August. Und ich sag das obwohl ich auch sehr gerne bei 35° fahre.
15° ist mir aber lieber :D

Knochen kann man doch warm "einwickeln" und bei 15° sollte das nicht zu schwer sein oder?

lang/lang angezogen & Windveste für längere Abfahrten fühlt sich bei 15° eigentlich so an wie bei 20-25° im Sommer in kurz/kurz zu fahren.
Zum Teil gehts berg auf sogar einfacher, find ich: weil man nicht so schnell überhitzt, weinger Wasser und Salz verliert.

Anziehen kann man immer noch was, ausziehen ist begrenzt :D

Wie lustig...ich lese nur noch Lang/lang, Windweste, 15Grad, Einwickeln, Alte Knochen, Temperaturempfindlich... :-)
Für heute lautet die Prognose 22Grad hier und ich freu mich auf eine schöne lockere Heimfahrt in kurz/kurz. Zur Anfahrt hat übrigens auch kurz/Dünnlang gereicht. An Tagen wie diesem fällt mir immer wieder auf, das ich zu spät mit dem sportlichen Radeln begonnen habe... :-)

Heute bis 10 Uhr ausgeschlafen und dann direkt aufs Rad gestiegen, in kurz / kurz bei 20°C+ (!) und bei strahlener Sonne 114 km bei 1500Hm abgekurbelt. Danach noch Espresso und hochkalorische Torte gegönnt, so lobe ich mir den Sommer! :D

Heute nach fast 8 Wochen Pause (Krankheits- und Wetterbedingt) wieder auf dem RR gesessen. Gute 40km sind es geworden bei ca. 18 °C - herrlich! Ich wusste gar nicht, wie man/frau sein RR vermissen kann! :D Meine Mitfahrerin war auch happy! :bier:

Es ist schon erstaunlich, wieviel Zeit manche RR-Fahrer für ihre Touren aufbringen. Sehr beneidenswert :daumen:
Für mich hat es vorgestern, bei herrlichem Sonnenschein und warmen 20 Grad, gerade mal für eine 2 Stunden-Tour gereicht.
Ich kann mir vorstellen, daß das die letzte Tour bei soooo schönem Wetter war.

morgen könnte es nochmal schön werden. Dann geht es wohl ab Sonntag bergab. Erstmal Regen und dann ab Montag Temperatursturz.

lolli11
Viel Zeit investieren? Ich pack lange Touren oft in Arbeitstage mit Spätdienst oder allgemein versetzten Arbeitszeiten.
Für irgendetwas muss der Versatz ja gut sein. Das wiederum kommt meine Ehe ziemlich zugute. :-)

Und schönes Wetter wird auch in diesem Jahr noch oft genug vorherrschen. Nur keine Sorge, toitoitoi!

Es ist schon erstaunlich, wieviel Zeit manche RR-Fahrer für ihre Touren aufbringen. Sehr beneidenswert :daumen:
Ich bin erst bei 3500 Jahreskilometern. Die 5h waren erst das 2.mal dieses Jahr (inkl. Handy-Anruf meiner Frau, daß es Zeit wird nach Hause zu kommen). Zeit ist bei mir sehr Mangelware...
Normalerweise fahr ich wenn auch nur immer 2h Touren, mehr gibt Arbeit und Familie nicht her.

Heute war ja mal Idealstwetter! Einziges Manko etwas Matsch beim MTB-Fahren, aber für Ende Oktober meckere ich da ganz und gar nicht drüber!

(Mich beschleicht nur das Gefühl, dass wir dieses derzeitige Bonbon mit einem Dauerwinter bis Anfang Juni 2014 bitter bezahlen müssen)

Sturmböen und Regenschauer, so sollte es werden. Windig war's wirklich. Nass wurde ich auf den 96 Kilometern auch. Dann aber kam unverhofft die Sonne raus. So schön....

Sturmböen und Regenschauer, so sollte es werden. Windig war's wirklich. Nass wurde ich auf den 96 Kilometern auch. Dann aber kam unverhofft die Sonne raus. So schön....
Ich war heute nur mit dem Auto unterwegs. Bei dem Sturm hääte mich nichts zum radfahren gebracht. Ich hab auch nur einen mutigen Rennradler gesehen. War in ner Gärtnerei, meine Freundin wollte noch irgendwelches Gemüse für den Balkon haben. Da hatte es einiges umgeschmissen, sogar recht große Bäumchen. Wenn ich mir vorstelle, mich trifft so ne Boe auf dem Rad...........

War zum Teil echt krass heute. Fing mit 'nem Platten am Stadion an. Klar, gestern Fußball, verloren, da kann man ja seinen Frust mit Scherben versüssen.
Sollten eigentlich um die 100km werden heute und ich war eigentlich guter Dinge war es doch gerade sonnig und warm. Aber die ersten 30 Km gingen gegen strammen Gegen- und Seitenwind, jede kleine Steigung ein harter Kraftakt und die Lust dann auch noch über den Deister zu fahren ging irgendwie verloren, also hab ich dann abgekürzt und die letzten 20 / 25 Km mit mehr oder weniger Rückenwind bestritten. Das war dann - da immer noch sonnig - ein wenig versöhnlich :)
Zurück in Hannover dann erste Regenwolken erkennbar, ein zu spät gesehener Scherbenhaufen und - jawoll, der zweite Platte.
Morgen wird es noch windiger, jegliche Gedanken an Ausfahrt erübrigen sich ...

sonnenrad.jpg

nur mal nen bisschen sonnenschein von gestern......

Zurück