• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Je nach Strecke hätten wir jetzt mindestens 80-90km/h Rückenwind ( St. Peter Ording sogar flotte 173km/h ). Man muss nur den umgestürzten Bäumen, abgerissenen Ästen ausweichen und schauen wo der nächste Dachziegel angeflogen kommt. Dafür ist es aber angenehm mild - man kann halt nicht alles haben......

21 Grad heute Mittag, Feierabendrunde von 40Km, Wind ein bisschen stärker als sonst, aber kein Vergleich zu Südschweden.......
;)
Leider soll es ja nicht so bleiben, ab Mittwoch nur noch 11 Grad oder so, aber vielleicht geht es ja wirklich bald wieder...........AUFWÄRTS!
Grüsse
Michael

Dafür lässt der Wind (und der war hier gestern und heute nicht ohne) ab morgen nach. Trocken soll es auch sein. Morgen früh um halb sieben gehts auf ne Runde die neuen 4seasons testen. Urlaub sollte ja nicht umsonst sein.

21 Grad heute Mittag, Feierabendrunde von 40Km, Wind ein bisschen stärker als sonst, aber kein Vergleich zu Südschweden.......
????? Redest Du von DE? Hier waren es gerade noch 16° und es gab Sturmboen von >100 km/h . Zwei Leute sind im Auto vom Baum erschlagen worden.:eek: Kein vernünftiger Mensch der noch einigermaßen klar ist wäre hier heute radgefahren.

Das war es jetzt aber mit Sturm. Ab Morgen sind es nur noch Windstärke 5. Da werde ich locker ne kleine Runde fahren.

Ach, der Wind ist in DE ungleich verteilt:

4_8_5.jpg

Wer im Süden lebt hat gar nicht so zu kämpfen, teilweise sogar nur ganz laue Lüftchen. Hier bei mir ist er dagegen noch ganz fleißig ;)

Wir hatten gestern Orkanböen mit 162 km/h. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz, um entwurzelte Bäume und fliegende Dächer von den Strassen zu räumen.
Auf der Arbeit sahen wir sogar eine Satellitenschüssel durch die Gegend fliegen. War schon richtig heftig gestern.

Ich bin sonntag mim bahnrad nach duisburg gefahren von bonn aus... heftiger wind, fast n highsider hingelegt... als mir der wind ins vorderrad griff beim schlagloch ausweichen :D :D

die ganze zeit Brutalster wind, dann kurz hinter düsseldorf hatte ich doch glatt mal 3-4km Rückenwind.. aber wie! bin Locker 50 gefahren.. so hat es mich noch nie geschoben.

Der Rückweg heute von Duisburg aus war wenigstens trocken :D aber immer noch so windig ...

????? Redest Du von DE? Hier waren es gerade noch 16° und es gab Sturmboen von >100 km/h . Zwei Leute sind im Auto vom Baum erschlagen worden.:eek: Kein vernünftiger Mensch der noch einigermaßen klar ist wäre hier heute radgefahren.

Das war es jetzt aber mit Sturm. Ab Morgen sind es nur noch Windstärke 5. Da werde ich locker ne kleine Runde fahren.

Ja, Rede von DE. Hier im Süden war der Wind auch gestern moderat, es war echt super zum fahren. Was mich von einer längeren Runde abgehalten hat, war die hereinbrechende Dunkelheit, obwohl ich jetzt eine Lampe am MTB habe. Fahre einfach nicht gerne bei Nacht. Und weiter rheinabwärts wurden sogar 26 Grad gemessen.....
Grüsse
Michael

Ja, in Norddeutschland muß es ja ganz schön heftig gewesen sein. Sowas in der Art braucht kein Mensch! Am Samstag drehte ich nach einer Woche Pause auch wieder meine erste "Testrunde". (Abflug nach Reifenplatzer, vor einer Woche) Ich dachte schon das wars mit dieser Saison, wie ich ja im "es geht wieder abwärts" Thread schon geschildert habe.
Aber bei diesem Wetter muß man raus! Zur Zeit 17Grad, ab und zu sonnig hier in der Opf.
Mittwoch etwas kühler und Regen, aaaaaber... ab Donnerstag soll´s schon wieder sonnig werden so um die 15 Grad.:)
Übrigens, Norddeutschland, ich war vor ca. 3 Wochen mit dem Pkw privat im hohen Norden unterwegs, genauer gesagt im Raum Flensburg.
Das ist ja auch eine schöne Gegend, um mit dem Rennrad tolle Touren zu unternehmen! Wir planen evtl. sogar nächstes Jahr mal Urlaub da oben zu machen.

Ja, in Norddeutschland muß es ja ganz schön heftig gewesen sein.
So weit nördlich wohne ich gar nicht. Hier am Niederrhein hat es ganz gut gestürmt. Obwohl, ganz oben im Norden wars wohl echt noch ne Ecke schlimmer.

Heute war der Sturm vorbei und ich konnte 2 1/2 Std radfahren. Wegen meinem kaputten Knie muss ich aber vorsichtig sein und darf wirklich nur GA1 fahren. Etwas zu viel Druck auf dem Pedal und mein Knie protestiert sofort. Deshalb fahre ich auch morgen trotz angesagtem guten Wetter nicht. Muss eh was erledigen. Am Donnerstag kann ich dann wieder ne kleine Runde fahren. Bin froh wenn ich die OP hinter mir hab. Wenn alles klappt ist nach 10 Tagen wieder alles OK.

Heute die erste Nacht-Runde gefahren. Die Temperaturen sind ja ganz schön in den Keller gegangen. Drei Grad waren es im Bergischen Land. Aber ein sternenklarer Himmel entschädigte für kalte Füße. Wat ne Freude.... :)

Werde morgen früh um halb 7 auch ne Runde fahren. Wird wohl die erste Fahrt mit Winterjacke, merino-Socken und Überschuhen.

Werde morgen früh um halb 7 auch ne Runde fahren. Wird wohl die erste Fahrt mit Winterjacke, merino-Socken und Überschuhen.
Überschuhe sind echt wichtig.... Ich hab die Temperatur echt unterschätzt. Bin bei kuschligen 13 Grad in Köln los. Nen Temperatur-Abfall um zehn Grad hatte ich nicht erwartet..... Aber wie gesagt, der Himmel war Bombe. Und lange Handschuhe nehm ich das nächste Mal auch mit.... :D

Hab heute ne schöne relaxte Fahrt durch die Wälder und über Feldwege gemacht.:) Das war richtig was für die Seele. Das Herbstlaub, der blaue Himmel-einfach schön.

Heute morgen um 8.30Uhr bei subtropischen 5 Grad auf eine Nebelrunde gestartet, schöne kleine Runde, und kein Radtourist, der am Bodensee mit expeditionsartigen Packtaschen nervt, also was will man mehr.....
:rolleyes:
Grüsse
Michael

Heute nix mit aufwärts, Dauerregen, Nebel und Wind, aber gegen Ende der Woche soll es ja schon wieder besser werden, also Prinzip Hoffnung.....
Geniesst das Wochenende
Michael

Heute nix mit aufwärts, Dauerregen, Nebel und Wind, aber gegen Ende der Woche soll es ja schon wieder besser werden, also Prinzip Hoffnung.....
Geniesst das Wochenende
Michael
moment, hier scheint die sonne. ein bisschen :) .... und ab morgen ist winterpokal. also nix mit regenpause...:D es geht aufwärts. zumindest in gedanken.:cool:

Zurück