• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Heute: 1. Advent. Und so ein Wetterchen. Schön war's. :)
ImageUploadedByTapatalk1385926593.653530.jpg

ImageUploadedByTapatalk1385926612.086256.jpg

Hatte heute Morgen irgendwas um die -5 bis -3 Grad wärend MdRzA, aber es war prima zu fahren.
Wird echt mal Zeit für beschxxxxxes Wetter langsam. Das bissl Frost is doch nix! Pfff...
Noch kann man die dunkle Jahreszeit nicht für voll nehmen.
Also...

Aufwärts! :bier:

Hatte heute Morgen irgendwas um die -5 bis -3 Grad wärend MdRzA, aber es war prima zu fahren.
Wird echt mal Zeit für beschxxxxxes Wetter langsam. Das bissl Frost is doch nix! Pfff...
Noch kann man die dunkle Jahreszeit nicht für voll nehmen.
Also...

Aufwärts! :bier:
Was willst's denn? Schneestürme?:eek: Man was nen geniales Wetter heute: Sonnenschein, leichter Frost, windstill. So kann es bis zum Frühling weitergehen. Das Wetter lädt heute zum krankfeiern ein und ne 100+ x -tour zu fahren..... Geht aber leider nicht. Schade...:confused::)

Hab mir heute ein paar MTB Schuhe gegönnt.:) Zugegeben, es gibt sicher bessere, aber sind meine ersten und sollen mir nur im Herbst/Winter dienen. Will die auf meinem Crossrad fahren. Jetzt brauch ich nur noch ein paar günstige SPD Pedale, dann kann die erste Testfahrt gemacht werden.:)

Hab mir heute ein paar MTB Schuhe gegönnt.:) Zugegeben, es gibt sicher bessere, aber sind meine ersten und sollen mir nur im Herbst/Winter dienen. Will die auf meinem Crossrad fahren. Jetzt brauch ich nur noch ein paar günstige SPD Pedale, dann kann die erste Testfahrt gemacht werden.:)
Schuhe und Pedale habe ich noch da, bin im Moment auf der Suche nach einem Crossrad, sozusagen das Weihnachtsgeschenk an mich selbst.....
Grüsse
Michael

Ich fahre eigentlich fast nur in MTB Schuhen.
Habe zwar auch Rennradschuhe für SPD-Pedale, aber die Möglichkeit zu haben problemlos überall zu gehen und zu stehen, lässt sie die meiste Zeit über im Regal zurück. Glaub, die sind bisher keine 300km mit mir gefahren, aber ich gelobe Besserung im neuen Jahr. :)
Tatsächlich habe ich das günstige Paar MTB-Schuhe nun etwa 15000km lang getragen und fühle mich pudelwohl darin. Einkaufspreis war übrigens...ah...45€.
Süss. :)

Aber das nur nebenbei.
@Phonosophie
...sie werden dir sicherlich gute Dienste leisten und dich sogar im Supermarkt beim Noteinkauf stabil und sicher und mit dem Geräuschpegel von Stöckelschuhen umhertragen. :)
Hat schon bei Arbeitskollegen meinerseits für Verwirrung gesorgt... :p

@Phonosophie
...sie werden dir sicherlich gute Dienste leisten und dich sogar im Supermarkt beim Noteinkauf stabil und sicher und mit dem Geräuschpegel von Stöckelschuhen umhertragen.
Das hoffe ich. Obwohl ich schon leichte Zweifel habe. Die Schuhe fühlen sich etwas labberig an. Bin eindeutig besseres gewohnt. Hoffentlich geben die den Füßen genug Halt. Sind Northwave Sparta SBS. Am Samstag kauf ich SPD Pedale. Danach weis ich mehr und werde berichten.

Sachen wie Einkaufen im Supermarkt ect. kommt übrigens nicht in die Tüte. Ich lasse kein Rad aus den Augen und gehe einkaufen. Hier ist leider ne Kriminalitätshochburg. Räder werden hier haufenweise geklaut.

Orkan is rum, (zumindest hier in Hessen) draussen klart der Himmel auf, brauchbare Plusgrade im Anrollen!

Heute nachmittag Hanteltraining, für mehr ist leider keine Zeit.
Morgen ist dann, je nachdem ob trocken oder nass, Renner oder Crosser, Fisch oder Fleisch,

Radfahrn!
Aufwärts!
Stimmung! :bier:

Kannst das mal noch etwas detaillierter beschreiben?
:eek:
Grüsse
Michael
Na ja. Das ist ein Laden mit ca. 1000qm Verkaufsfläche auf zwei Etagen. Da steht einiges an Rädern aller Sorten, vom Mutti-Cytirad über Cross/Trekking und E-Bikes bis zum Rennrad. Wer da als unbedarfter Neuling hingeht und keinen Plan hat blickt nicht mehr durch. Mir sind solche Riesenläden nicht sonderlich sympatisch. Dafür findet aber auch fast jeder was passendes.

Na ja. Das ist ein Laden mit ca. 1000qm Verkaufsfläche auf zwei Etagen. Da steht einiges an Rädern aller Sorten, vom Mutti-Cytirad über Cross/Trekking und E-Bikes bis zum Rennrad. Wer da als unbedarfter Neuling hingeht und keinen Plan hat blickt nicht mehr durch. Mir sind solche Riesenläden nicht sonderlich sympatisch. Dafür findet aber auch fast jeder was passendes.
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht,welcher Laden das ist.....
Gruss
Michael

Danke dir für Info, habe von dem Laden schon gelesen,ist aber für mich nicht erste Wahl......
Wobei ich auch ein Cube ins Auge gefasst habe, alternativ habe ich noch ein Focus auf dem Zettel....
Grüsse
Michael
Ich hab auch ein CUBE SL Cross Comp. Ist ein sehr günstiges, aber gutes Rad. Für den Herbst/Winter oder um mal mit dem Rad in die Stadt zu fahren reicht mir das völlig. Das ist auch von nem XXL Händler, aber nem kleinen eingesessenen Fachhändler (Jung&Volke) den es hier schon seit Ur-Zeiten gibt. Wir haben mehrere von diesen XXL Läden im Stadtgebiet verstreut. Rennradmaterial kauf ich aber woanders, da ich Campa fahre und die das eh nicht haben.

Zurück