• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Ich hab auch ein CUBE SL Cross Comp. Ist ein sehr günstiges, aber gutes Rad. Für den Herbst/Winter oder um mal mit dem Rad in die Stadt zu fahren reicht mir das völlig. Das ist auch von nem XXL Händler, aber nem kleinen eingesessenen Fachhändler (Jung&Volke) den es hier schon seit Ur-Zeiten gibt. Wir haben mehrere von diesen XXL Läden im Stadtgebiet verstreut. Rennradmaterial kauf ich aber woanders, da ich Campa fahre und die das eh nicht haben.
Der Hintergedanke bei mir sind auch die Sommerurlaube im Languedoc, dort bin ich bisher immer mit dem MTB gefahren, weil es zwar viele strassen und Wege gibt, die aber oftmals nicht so rennradtauglich sind, werde dann dort auch mit dem Crosser fahren....
Gruss
Michael

Bevor das zu einem Grosshandelsfred wird, mal was in eigner Sache.

Weiss nicht was ihr so auf dem Tacho habt, wenn ihr nachher erwacht und euch für den Tag rüstet.
Ich für meinen Teil mache gegen halb zehn meinen Alurenner startklar, zieh nen Proteinshake am Kühlschrank und verzieh mich auf den trockenen Asphalt, endlich mal wieder Kilometer abspulen! :)
Ich peile mal drei Stunden an und hoffe auf nen knappen 28-30er Schnitt.
Für mich sieht der Samstag sehr nach Aufwärts aus und ich wünsche allgemein schon mal eine schöne, abwechslungsreiche, pannen- sowie sturzfreie Fahrt und vor allem schnelle Pneus!

Eightball, voller Tatendrang!

Eightball, voller Tatendrang!
Möchte Deinen Tatendrang nur ungern bremsen. Aber........
Ich peile mal drei Stunden an und hoffe auf nen knappen 28-30er Schnitt.
Für mich sieht der Samstag sehr nach Aufwärts aus und ich wünsche allgemein schon mal eine schöne, abwechslungsreiche, pannen- sowie sturzfreie Fahrt und vor allem schnelle Pneus!
Das sieht hier eher nach Schmuddelwetter aus. Hier sind Schneeschauer und Glätte angesagt. Wenn überhaupt fahre ich ne kleine Runde mit dem Crossrad und Conti Winter II.

Möchte Deinen Tatendrang nur ungern bremsen. Aber........

Das sieht hier eher nach Schmuddelwetter aus. Hier sind Schneeschauer und Glätte angesagt. Wenn überhaupt fahre ich ne kleine Runde mit dem Crossrad und Conti Winter II.

Pah! Sowas darfst du hier gar nicht posten! ;)
Gude Morsche übrigens.
Neenee, bei uns ist es aktuell trocken auf der Gass und der Himmel ist zwar bissl bedeckt, aber es sieht gut aus.
Ich gönn mir den Spass auf den 4000ern.
Halte durch und leg dich nicht um beim Crossen, es wird bald Frühling! :bier:

leg dich nicht um beim Crossen, es wird bald Frühling! :bier:
Ich fahr mit dem Teil zum größten Teil Strasse und Feldwege. Wald haben wir hier nicht, nur ein kleines Wäldchen das auch noch bretteben ist. Und mein Crossrad ist kein Cyclocrosser sonder so'n Fitnescrosser mit Riserbar. Ist halt meine Herbst/Winterschlampe für Dreckswetter. Richtig crossen ist eher nicht mein Ding, viel zu riskannt.

Edith. Bin heute das erste mal mit SPD gefahren, aber nur vom Radladen nach Hause da es in Strömen geregnet hat. Morgen soll es trocken sein. Da mach ich ne längere Testfahrt. Werde eventuell noch was an der Einstellung der Cleats schrauben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute nur noch leicht feuchte Straßen und angenehme 8 Grad. Etwas Sonne war auch dabei. Der Wochenanfang bleibt ähnlich.
Super, es geht aufwärts. Winter is vorbei...;)

Es geht definitiv aufwärts, fast zehn Grad. Statt Handschuhen Fingerlinge, Tuch statt Mütze und Beinlinge statt Winterhose....:daumen:. Nur: der Regen nervt. Sechs von sieben Tagen war es nass. Und wieder heißt es putzen.... Aargh :mad::confused:

Hab heute das Rad ohne Schutzbleche und nur mit ass saver genommen. War schön dreckig gesprenkelt nach der heutigen Runde. Kette schnell gereinigt und geölt, mehr brauchts erstmal nicht. Morgen wieder damit zur Arbeit. Dank 10 Grad in kurz/kurz mit Arm- und Beinlingen und dünnen Handschuhen.

Heute noch mal eine Runde gefahren bei kaltem aber traumhaftem Wetter, hatte heute aber wirklich schon den Eindruck das es wieder aufwärts geht, war eine Stimmung wie an einem kalten Spätwintertag.
Aber nur noch 11 Tage bis zur Wintersonnenwende, und dann werden die Tage wieder länger, Hurra!
Grüsse
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Heute noch mal eine Runde gefahren bei kaltem aber traumhaftem Wetter, hatte heute aber wirklich schon den Eindruck das es wieder aufwärts geht, war eine Stimmung wie an einem kalten Spätwintertag.
Aber nur noch 11 Tage bis zur Wintersonnenwende, und dann werden die tage wieder länger, Hurra!
Grüsse
Michael
Yep. Immer schön optimistisch bleiben....:daumen:

...Ist echt merkwürdig, zu wissen, das in manchen Gegenden Deutschlands tatsächlich aktuell richtig Winter ist.
Hier Im Kessel schiebt sich die Quecksilbersäule derzeit von Null auf deutliche Plusgrade.
Richtig mildes Wetter, ich hoffe, das es nicht zu arg rächt.
Habe jedenfalls heute meine schöne ausgiebige Crossrunde durch die heimischen Wälder sehr genossen und derzeit ist auch kaum eine Wetteränderung in Sicht.
Lustigerweise sind vorhin meine Ice Spiker Pro angekommen, die ich wahrscheinlich noch einige Kilometer lang einfahren sollte, bevor das erste Eis erhalten bleibt.
Werd ich also die demnächst mal über den Asphalt prügeln müssen.
Aufwärts, Wintersonnenwende naht. :bier:

ich hab auch ein schlechtes gewissen, nachdem ich ja versprochen hatte, den thread durch den winter zu bringen. :) davon ganz abgesehen: bombenwetter hier. strahlender sonnenschein, 10 grad. nur hilft mir das im moment wenig...:confused: ich kann erst nach sonnenuntergang ne kurze runde drehen....

Chicks_on_Slicks hat mehr als Recht. Auch von mir als TE seeeehr nachlässig. :mad:

Wetter hier auch sehr gut. Ähnlich bzw. gleich wie bei tobiex68. Nur mit dem Unterschied, dass ich gleich aufgrund des Wetters früher frei mache und noch ne 2 Stunden Runde fahren werde. :p

Knapp 2 std mit dem MTB unterwegs herrlich es geht definitiv aufwärts ;)
7usujeda.jpg

Leute, in zwei tagen ist es soweit, Wintersonnenwende, und das Wort AUFWÄRTS bekommt eine neue Dimension...
Auch die Temperaturvorhersagen für die nächsten Tage sind nicht wintertauglich, also einfach nach draussen und was tun......
:daumen:
Grüsse
Michael

Zurück