• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

hey @Phonosophie setzt dich nicht unter druck. geniesse entspannt das schöne wetter. geh locker spazieren und freu dich über den nahenden frühling...:) mach brav deine reha-massnahmen und teste immer mal wieder kurz die grenzen aus. dit wird:daumen:
:):):):):)
Das wird wieder, ich drücke fest die Daumen.
Nur Geduld in der Reha, und keinen falschen Ergeiz ! In der Ruhe liegt die Kraft.

Mit den besten Wünschen zur schnellen Genesung :daumen:
Danke für die guten Wünsche.:) Ich brauch halt wirklich viel Geduld. Die Ärzte und Physiotherapeuten meinten das ich mindestens 10 Wochen warten muss bis ich überhaupt mit der Reha anfangen kann. Allgemeine Aussage war aber, "das wird wieder. ":daumen: Sie brauchen jetzt viel Geduld.

Die OP war am 16. 01. Am 26.3 wird noch mal geröntgt, und dann hoffe ich dass ich mit der Reha anfangen kann. Im Moment kann ich ja nur einige leichte Übungen mit der Physiotherapeutin machen und muss noch an Krücken gehen. Die Beweglichkeit hat sich aber schon sehr verbessert. Ich muss also noch knapp 3 Wochen warten und hoffe das ich dann zügig in die Reha kann. Die mache ich ambulant. Dann geht es wieder aufwärts.:daumen:

Ich hab mir das Becken und die Hüftpfanne gebrochen. Sehr übel. Ich hab jetzt ne über 10cm lange Narbe am Bauch und Taubheitsgefühle rund um die Hüfte. Ich hoffe, dass das auch wieder besser wird.

Allen die heute fahren können, viel Spass. Nutzt das schöne Wetter, vor allem am WE.:)

Von mir natürlich auch alles Gute und schnelle und wirkungsvolle Genesung!

Respekt auch dafür, dass du hier trotzdem weiter mitliest und schreibst. Ich könnte das glaube ich nicht ertragen, wenn hier alle vom feinem Wetter und ihren Touren berichten.
Aber, wenn du das als Motivation nimmst, umso besser!!! :daumen:

Danke für die guten Wünsche.:) Ich brauch halt wirklich viel Geduld. Die Ärzte und Physiotherapeuten meinten das ich mindestens 10 Wochen warten muss bis ich überhaupt mit der Reha anfangen kann. Allgemeine Aussage war aber, "das wird wieder. ":daumen: Sie brauchen jetzt viel Geduld.

Die OP war am 16. 01. Am 26.3 wird noch mal geröntgt, und dann hoffe ich dass ich mit der Reha anfangen kann. Im Moment kann ich ja nur einige leichte Übungen mit der Physiotherapeutin machen und muss noch an Krücken gehen. Die Beweglichkeit hat sich aber schon sehr verbessert. Ich muss also noch knapp 3 Wochen warten und hoffe das ich dann zügig in die Reha kann. Die mache ich ambulant. Dann geht es wieder aufwärts.:daumen:

Ich hab mir das Becken und die Hüftpfanne gebrochen. Sehr übel. Ich hab jetzt ne über 10cm lange Narbe am Bauch und Taubheitsgefühle rund um die Hüfte. Ich hoffe, dass das auch wieder besser wird.

Allen die heute fahren können, viel Spass. Nutzt das schöne Wetter, vor allem am WE.:)

Narben machen interressant ! :)
Spaß beiseite, hört sich alles dramatisch an. Ich kenne auch jemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich gerade wieder durch Reha usw. an seine alte Form heranarbeitet. Die richtige Portion Ehrgeiz, und das Wissen darum, was man erreichen will, führt zum Ergebnis.
Das postoperative Taubheitsgefühl wird auch wieder verschwinden, das kenne ich noch von meiner Oberschenkelhalsfraktur (... wurde seinerzeit mit einem Marknagel versorgt. )

Du schaffst das !

@Phonosophie auch von mir weiterhin die besten Genesungswünsche. :) du halst dich wirklich wacker und mit deinem Ausblick und Focus wirst du diese Sache mit Erfolg angehen und abschließen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht :daumen:
PS: Einem Bekannten wurde die Hüftpfanne und das Becken durch ein Auto zertrümmert und in mühseliger Kleinarbeit wieder zusammengeflickt. Das war vor vier Jahren. Er fährt wieder so, als sei nichts gewesen :)

Respekt auch dafür, dass du hier trotzdem weiter mitliest und schreibst. Ich könnte das glaube ich nicht ertragen, wenn hier alle vom feinem Wetter und ihren Touren berichten.
Aber, wenn du das als Motivation nimmst, umso besser!!! :daumen:

Ich schon genug deprimierende Momente gehabt, glaub mir. Leicht fällt das alles nicht. Ist schon keine schöne Erfahrung sich von ner anderen Person den A...... sauber machen lassen zu müssen und sich im Bett vor Schmerzen fast nicht bewegen zu können, von aufstehen ganz zu schweigen. Aber die Zeit wo ich absolut nichts belasten darf geht zu Ende. Ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels. Wenn ich erst mal in der Reha bin, ist es nicht mehr lange hin bis ich wieder fahren kann.

Was ich mal sagen wollte: Glückwunsch!!!! Der thread wurde über den Winter gebracht. Erfolgreich, mit viel Optimismus. Tröstend in der dunklen zeit, motivierend für den Frühling....herrlich.:daumen::bier::):)

Nachdem es jetzt ja schon seit Tagen sowas von aufwärts geht, muss ich mich auch mal wieder melden. Mehr kann man sich vom Wetter Anfang März kaum wünschen.
Wunderbare MTB Tour heute vom Bodensee auf die Schwäbische Alb......einfach klasse.
:daumen:
:bier:
Grüsse
Michael

Der thread wurde über den Winter gebracht.
Über welchen denn genau? Hier war der Übergang von Herbst zu Frühling eigentlich nur an den Böllern und zu viel Sekt zu erkennen ;)

(OK, ich übertreibe ein wenig, einmal konnte ich sogar bei ca. fünf Grad durch verschneite Landschaften radeln)

Über welchen denn genau? Hier war der Übergang von Herbst zu Frühling eigentlich nur an den Böllern und zu viel Sekt zu erkennen ;)

(OK, ich übertreibe ein wenig, einmal konnte ich sogar bei ca. fünf Grad durch verschneite Landschaften radeln)
Frag mal die Kollegen jenseits der Elbe....:D Die erzählen dir gerne nette Anekdoten. -20 Grad und so..... Ja am Rhein war's eigentlich auch prima....:daumen:

- Tour in kurz/kurz gefahren: check
- Erste Schweißperlen auf der Stirn: check
- Mehr Rennradler auf der Tour gesehen als man an einer Hand hätte abzählen können: check

Da ich ja momentan nicht fahren kann musste ich mich ins Caffee setzen und mit nem hübschen Mädel flirten. Das Leben ist hart.;)

- Tour in kurz/kurz gefahren: check
- Erste Schweißperlen auf der Stirn: check
- Mehr Rennradler auf der Tour gesehen als man an einer Hand hätte abzählen können: check

Heute auch in kurz/kurz unterwegs, aber noch mit Armlingen. Geschwitzt hab ich auch.
Mehr Radler als sonst ebenso. War kurz bei H&S zwei Schläuche kaufen. An der Kasse vor mir 5 Leute, 3 davon wurden direkt zur Bikeausgabe geschickt. Es geht in allen Belangen aufwärts.

Es geht aufwärts, die erste Bein-Rasur des Jahres....:D Wie gut das es Langhaar-Rasierer gibt.....:rolleyes: So Koala und Co. Dürfen mich jetzt schlachten, grillen.... :p

Bei dem Winter hab ich gleich gar kein Fell wachsen lassen.
Schaut einfach besser aus. :D

Hier im RheinMainGebiet gehts übrigens schnurrstracks weiter aufwärts.
Die Sonne befeuert aktuell alle Wohnhäuschen rings umher, gräbt sich langsam auf die Grundstücke, treibt die Kälte in die hintersten Winkel
und in...na...2h ab jetzt, heisst es aufgesattelt, clickclick, Kette rechts, und ab dafür...
Auf-Auf...und davon....!*wuuuusch*

Da ich ja momentan nicht fahren kann musste ich mich ins Caffee setzen und mit nem hübschen Mädel flirten. Das Leben ist hart.;)
Also Phono, mit nem hübschen Mädel flirten ist doch auch was, was ist daran hart.....? Gerade in so einer Situation wie bei dir, wird man doch dadurch auch wieder motiviert, oder?

Zurück