• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Ich bin auch drauf und dran, mein Rad wieder auf die Rolle zu nehmen. Aber ich kenn dass: kaum hab ich das LR mit dem Rollenreifen eingebaut, das Rad eingespannt und alles angeschlossen, wird's draußen bestes Sommerwetter...

Ich bin seit letzten Do (oder Freitag?) nicht mehr gefahren. Solange dieser beinahe Sturm tobt und es immer wieder regnet lass ich das auch, das macht absolut keinen Spass:( . Ich hoffe auf die Zeit nach Pfingsten.

Dito! Ich bin letzten Donnerstag nach einer Stunde so dermaßen vollgepisst worden inclusive Hagel und Sturmböen, dass mir gründlich die Lust vergangen ist, mich bei Scheixxwetter nach draußen zu begeben. Ich habe noch keine 2000km auf der Uhr, in einem "normalen" Jahr stehen da um die Zeit rund 3000-3500 km. :(

Ich bin auch drauf und dran, mein Rad wieder auf die Rolle zu nehmen. Aber ich kenn dass: kaum hab ich das LR mit dem Rollenreifen eingebaut, das Rad eingespannt und alles angeschlossen, wird's draußen bestes Sommerwetter...

Dann bitte ich dich inständig: Baue bitte bitte das LR mit dem Rollenreifen ein, spanne das Rad in die Rolle, schließe alles an und lasse es so!!!
demut_006.gif

Dito! Ich bin letzten Donnerstag nach einer Stunde so dermaßen vollgepisst worden inclusive Hagel und Sturmböen, dass mir gründlich die Lust vergangen ist, mich bei Scheixxwetter nach draußen zu begeben. Ich habe noch keine 2000km auf der Uhr, in einem "normalen" Jahr stehen da um die Zeit rund 3000-3500 km. :(
Ich bin an dem Do noch ganz knapp vor dem Regen nach Hause gekommen, Glück gehabt. Was mich vor allem vom fahren abhält ist dieser extrem ätzende Wind.

Trotzdem hab ichs geschafft dieses Jahr bis jetzt knapp 4000Km abzuspulen. Normalerweise hätte ich jetzt schon 5000 - 6000Km runter.

Ich bestelle grade bei Rose...endlich stocke ich mein Zubehör etwas auf: Windweste, dünne Armlinge (die mit Vlies sind viel zu warm bei Sonne, aber der Wind...brr), noch zwei paar Socken, noch ein paar Handschuhe, neue Hose (dann habe ich 3) Trikot (hoffe Kindergröße passt :))...bin noch am überlegen was ich noch brauche.

Ich bestelle grade bei Rose...endlich stocke ich mein Zubehör etwas auf: Windweste, dünne Armlinge (die mit Vlies sind viel zu warm bei Sonne, aber der Wind...brr), noch zwei paar Socken, noch ein paar Handschuhe, neue Hose (dann habe ich 3) Trikot (hoffe Kindergröße passt :))...bin noch am überlegen was ich noch brauche.
Radsocken kaufe ich nur selten mal ein Paar, die sind viel zu teuer. In vielen Läden gibt es kurze, neutrale Sportsocken aus Klimacool (oder wie das Zeugs heißt) für kleineres Geld. Die halten eh nicht so lange die Form. Lieber alle paar Wochen neue Socken anziehen als die teuren, ausgenudelten bis zum geht - nicht - mehr tragen.

Armlinge hab ich auch etliche Paare, von ganz dünn bis Thermo (mit Flies), und mehrere Farben. Man will ja nicht immer das selbe anziehen.;) Meine kurzen Rennhosen schone ich bei den Temperaturen. Ich hab noch eine Hose die bis kurz unters Knie geht und zwei 3/4 Hosen.

Überschuhe, Helmmütze, Thermoshirt und -hose, beheizbare Einlegesohlen, Buff, ... äh Moment, wir haben Mai, nicht November ... :eek: :confused:

Wenn das zuverlässig funktioniert, leiere ich hier eine "McAlbi-Wetter-Spendenaktion" an. Das könnte sich für dich lohnen. ;)

Nur gegen Vorkasse. :cool: Nachher sitze ich hier rum, mein Rad auf der Rolle gefesselt - und kann joggen oder schwimmen gehen :eek: , während Ihr alle bei schönstem Sonnenschein durch die Gegend radelt...

Aktuell bei uns 15° und heute Abend soll es trocken bleiben. Reicht heute wenigstens für eine Feierabendrunde :) . Wird wohl bei uns im Südwesten für diese Woche die erste und die letzte Runde sein.:(

Ich hoffe trotzdem, dass an Pfingsten einige trockene Stunden dabei sind. Die Temperaturen sind inzwischen ja fast egal, Hauptsache mal trocken.

Radsocken kaufe ich nur selten mal ein Paar, die sind viel zu teuer. In vielen Läden gibt es kurze, neutrale Sportsocken aus Klimacool (oder wie das Zeugs heißt) für kleineres Geld. Die halten eh nicht so lange die Form. Lieber alle paar Wochen neue Socken anziehen als die teuren, ausgenudelten bis zum geht - nicht - mehr tragen.

Armlinge hab ich auch etliche Paare, von ganz dünn bis Thermo (mit Flies), und mehrere Farben. Man will ja nicht immer das selbe anziehen.;) Meine kurzen Rennhosen schone ich bei den Temperaturen. Ich hab noch eine Hose die bis kurz unters Knie geht und zwei 3/4 Hosen.

Ich wollte unbedingt Mavic Socken haben weil ich Mavic Schuhe habe :D Habe auch normale Sportsocken auch welche von Lidl..hab auch welche von Cube passend zu meinem Rad in den Teamfarben..aber die sind so kurz, wollte welche die über den Knöchel gehen.

Winterklamotten habe ich noch keine so wirklich, außer ein langes Trikot, weil ich im Winter nicht gefahren bin...bin da 4 mal die Woche geschwommen und gelaufen, hatte keine Rolle und bei Eis und Schnee draußen fahren ist nicht so meins...das überlasse ich den harten Kerls oder Girls ;)

Armlinge/Beinlinge habe ich bisher nur ein paar Thermodinger von Bontrager..jetzt hab ich mir dünne von Rose in den Korb gepackt. Habe noch nicht bestellt...brauche ich noch was?

Mein Einkaufskorb bisher:

ROSE Kinder Trikot LINIE 11 (black/white)
Bestellnummer: 1884232
instock_high.gif

Artikel lieferbar
22,95 €​

22,95 €​

ROSE Damen Handschuhe LINIE (black/white)
Bestellnummer: 1810325
instock_high.gif

Artikel lieferbar
14,95 €​

14,95 €​

ROSE Socken COLOUR FEET (white)
Bestellnummer: 1248209
instock_high.gif

Artikel lieferbar
4,00 €​

5,95 €
4,00 €​

5,95 €
MAVIC Socken RACE (white)
Bestellnummer: 1389117
instock_high.gif

Artikel lieferbar
9,95 €​

9,95 €​

ROSE Armstulpen SEAMLESS MEGALIGHT (schwarz)
Bestellnummer: 1507874

Radhose + Windweste kaufe ich woanders.

Armlinge/Beinlinge habe ich bisher nur ein paar Thermodinger von Bontrager..jetzt hab ich mir dünne von Rose in den Korb gepackt. Habe noch nicht bestellt...brauche ich noch was?[/quote]
Leichte Beinlinge oder Knielinge solltest Du schon haben, aber nicht zu dünn. Leichte Überschuhe sind bei den jetzigen Temperaturen auch nicht verkehrt.

Zurück