• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Der Rahmen mag aus Taiwan kommen, wie wohl bei 95 % der Räder. Aber das Herz schlägt in Bella Italia. Klingt romantisch, kann allerdings auch nerven. Bei mir ist so ein Kleinteil kaputt, ich glaube Ausfallteil schimpft es sich. Die Jungs bei Bianchi können allerdings kaum englisch. Seit 3 Wochen laufen die Verhandlungen zum bestellen. :-/

www.bodensee-rennrad.de

Aber die Columbusrahmen kommen doch aus Italien? Da ist ein Siegel am Steuersatz:
0129.JPG

Ist nicht mein Rahmen, bei mir ist es viel besser erhalten :)

Der Rahmen mag aus Taiwan kommen, wie wohl bei 95 % der Räder. Aber das Herz schlägt in Bella Italia. Klingt romantisch, kann allerdings auch nerven. Bei mir ist so ein Kleinteil kaputt, ich glaube Ausfallteil schimpft es sich. Die Jungs bei Bianchi können allerdings kaum englisch. Seit 3 Wochen laufen die Verhandlungen zum bestellen. :-/

www.bodensee-rennrad.de
Das nennt sich Ausfallende. Bestell das am besten über nen Bianchi Händler.

Ok...ist Anfang der 90er gebaut...naja und wenn er nicht daher ist, sterb ich auch nicht dran. ;) Und bei den ganzen Taiwan-Rahmen im Starterfeld...

Wir haben beim Händler schon diverse probiert und keines passte. Das hängt wohl mit dem Rahmen zusammen. :-/

Jetzt habe ich meines erstmal notdürftig gerade gebogen und verzichte auf zwei Gänge.

Aber die Bestellversuche, echt italienisch. :-)
Wir haben gepaust, gefaxt, fotografiert, Rechnungen mit Modellbezeichnungen geliefert, diskutiert und philosophiert.

"Yes, yes ... will look. Call tomorrow."

Nächster Tag ...

"Signore wer? Nix kennen! Hier arbeiten? Nein! Was wollen? ..."

Und wieder ... Pausen, faxen, diskutieren. Und Modell? Welches Modell ist das? Wir haben nicht! Rechnung schicken. "Ah si ... ich kenne ..."

Muss man mögen den Humor ;-)

www.bodensee-rennrad.de

Wir haben beim Händler schon diverse probiert und keines passte. Das hängt wohl mit dem Rahmen zusammen. :-/

Jetzt habe ich meines erstmal notdürftig gerade gebogen und verzichte auf zwei Gänge.

Aber die Bestellversuche, echt italienisch. :)
Wir haben gepaust, gefaxt, fotografiert, Rechnungen mit Modellbezeichnungen geliefert, diskutiert und philosophiert.

Nächster Tag ...

Und wieder ... Pausen, faxen, diskutieren. Und Modell? Welches Modell ist das? Wir haben nicht ... Rechnung schicken. "Ah si ... ich kenne ..."

www.bodensee-rennrad.de

:D :D

Aber die Bestellversuche, echt italienisch. :)

Nächster Tag ...

Und wieder ... Pausen, faxen, diskutieren. Und Modell? Welches Modell ist das? Wir haben nicht! Rechnung schicken. "Ah si ... ich kenne ..."

www.bodensee-rennrad.de
Locker bleiben. Dein Händler muss erstmal den richtigen Ansprechpartner finden, der den Service macht. Und dann braucht das ein paar Wochen. Die Italiener sind in den Sachen etwas schludrig und verpennt. Ich brauchte ein Ausfallende für mein COLNAGO. Das hat 6 Wochen gedauert bis das da war.

Im Zweifel musst Du eben das deffekte Ausfallende fotographieren und dein Händler soll das nach Italien mailen. So läuft das bei COLNAGO. Die lassen sich immer ein Foto schicken.

Schwer vorstellbar:oops: .
Wenn ich bedenke das es ab September wieder bergab geht:mad:, sind ja nur noch knapp über 3 Monate:eek:.
Wir ziehen uns hier ganz schön runter. Die Sommer sind ja schon meißt verregnet, jetzt ist es auch der Frühling.:( Vieleicht kriegen wir ja im Spätsommer und Herbst noch ein paar warme Tage.

Es ist depriemirend und zum kotzen. Mittlerweile bin ich auch schon wieder richtig aus dem Training und bis ich mich wieder motivieren kann, das dauert. Und wenn nur ein Tag dazwischen mal trocken und Sturmfrei ist seh ich auch keinen großen Sinn da zu fahren. Ich brauch ja schon 14 Tage um wieder richtig rein zu kommen.

Boah, ist das deprie.:(

Och man...jetzt hört doch mal auf hier so eine Stimmung zu machen :( Es kommt noch Juni-Juli-August-September...Es wird schon noch etwas Sonne kommen.

Wieso redet ihr schon über Spätsommer/Herbst?? Vielleicht sollte ich mir langsam schon mal wieder Gedanken über die diesjährigen Weihnachtsgeschenke machen....

Och man...jetzt hört doch mal auf hier so eine Stimmung zu machen :( Es kommt noch Juni-Juli-August-September...Es wird schon noch etwas Sonne kommen.

Wieso redet ihr schon über Spätsommer/Herbst?? Vielleicht sollte ich mir langsam schon mal wieder Gedanken über die diesjährigen Weihnachtsgeschenke machen....

Ähm ... ist September nicht Spätsommer? ;-)
Spass ... wird schon! Der Sommer kommt!

www.bodensee-rennrad.de

Es ist depriemirend und zum kotzen. Mittlerweile bin ich auch schon wieder richtig aus dem Training und bis ich mich wieder motivieren kann, das dauert. Und wenn nur ein Tag dazwischen mal trocken und Sturmfrei ist seh ich auch keinen großen Sinn da zu fahren. Ich brauch ja schon 14 Tage um wieder richtig rein zu kommen.

Boah, ist das deprie.:(

Geht mir auch so ähnlich. Aber der Sinn des Fahrens ist doch der Spaß. Da muss man halt den einzigen Tag der Woche auch nutzen. Bei uns soll jedenfalls der Samstag noch ganz nett werden. Das wären dann schon 2 trockene Tage diese Woche:D

was habt Ihr alle nur mit dem Wetter, seit Jahresbeginn mehr als 60 Fahrtage (gut eben Morgens auf die Arbeit und Abends zurück) keine superlangen Einheiten und sofern es wirklich nicht anders ging Starkregen u.a. dann auch mal ein Stück die S-Bahn. Ansonsten OK. Das WE ist nicht so wichtig - für mich persönlich - da darf ich nämlich nicht Radfahren :(

Zurück