• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Hier ist heute Sonne. Hab aber keine Zeit, muss ein paar Sachen erledigen. Morgen schüttet es bestimmt wieder wie aus Kübeln.

Ich empfehle Niederschlagsradar.de für die kurzfristige Entscheidung. Drei-Stunden-Prognosen sind mit den Satelliten-Bildern sehr genau.

Ich nutze auf Wetter.com die Niederschlagsprognose. Darauf kann man sich auch immer gut verlassen.

Bei diesem miesen Wetter derzeit, bekomme ich echt langsam Depressionen. Selbst wenn die Strassen trocken sind, bin ich alles andere als motiviert....wenn es mal nicht regnet, ist es trübe und die
Wolken hängen tief :(

Sch....e ist auch das ich schon wieder dabei bin fett zu werden. Wenn es kalt ist und regnet hab ich immer das Bedürfnis nach süßem und fettigem.
Wir sollten wohl unsere Einstellung zum Wetter ändern und auch bei grauem, wolkenverhangenem Himmel fahren. Das Wetter jedenfalls wird in diesem Jahr kaum über nen längeren Zeitpunkt schön.

Es ist schon frustrierend.:( Erst der ewig lange Dauerwinter und dann so ein sch..... Frühjahr.:(

Ich nutze auf Wetter.com die Niederschlagsprognose. Darauf kann man sich auch immer gut verlassen.

Bei diesem miesen Wetter derzeit, bekomme ich echt langsam Depressionen. Selbst wenn die Strassen trocken sind, bin ich alles andere als motiviert....wenn es mal nicht regnet, ist es trübe und die
Wolken hängen tief :(
yep, nicht schön, aber augen zu und durch.... ich werde mich standhaft weigern winterklamotten rauszuholen. und versuchen das beste draus zu machen. und sollte ich in regen kommen, weide ich mich an den mitleidigen blicken der autofahrer, die sich fragen, was der bekloppte bei dem wetter auf der strasse zu suchen hat. und wie ich schon in einem anderen thread schrieb: das gute ist, dass die freizeitradler nicht die wege verstopfen.
also glück auf... und sonne im herzen, im kopf :)

yep, nicht schön, aber augen zu und durch.... ich werde mich standhaft weigern winterklamotten rauszuholen. und versuchen das beste draus zu machen. und sollte ich in regen kommen, weide ich mich an den mitleidigen blicken der autofahrer, die sich fragen, was der bekloppte bei dem wetter auf der strasse zu suchen hat. und wie ich schon in einem anderen thread schrieb: das gute ist, dass die freizeitradler nicht die wege verstopfen.
also glück auf... und sonne im herzen, im kopf :)

:daumen:

Hier sieht es heute ganz gut aus. Viele Wolken, kaum blau am Himmel, aber trocken. Die Ansprüche sinken...;)
Bis jetzt hat das Tagesschau-Wetter recht gehabt.

Mal eine Frage am Rande: Ich hatte mir mal eine (ziemlich teure) Regenjacke von Pearl Izumi gekauft. Die hatte ich nur einmal an. Grund: Ich bin kurz/kurz unterwegs gewesen, dann kam der Regen. Hab dann die Regenjacke angezogen und das wurde dann durch den eigenen Saft an den Armen unglaublich ecklig klebrig. Fährt man Regenjacken nur mit langarm-Shirt drunter?

Mal eine Frage am Rande: Ich hatte mir mal eine (ziemlich teure) Regenjacke von Pearl Izumi gekauft. Die hatte ich nur einmal an. Grund: Ich bin kurz/kurz unterwegs gewesen, dann kam der Regen. Hab dann die Regenjacke angezogen und das wurde dann durch den eigenen Saft an den Armen unglaublich ecklig klebrig. Fährt man Regenjacken nur mit langarm-Shirt drunter?

Etwas schwitzen tut man natürlich auch unter den teuren Regenjacken. Wasserdicht und atmungsaktiv geht nicht zu 100%. Bei Regen ist es aber oft kalt und windig, so dass die Jacke mehr vor dem auskühlen schützt als das man schwitzt. Ausserdem wird man bei Regen auch nicht so hart fahren, so dass man nicht soo schwitzt.
Ob ich unter der Jacke kurz- oder Langarm trage hängt von der Aussentemperatur ab.

also ich hatte heute Glück. Heute morgen um 6 trocken zur Arbeit. Ab mittags Regen bis kurz nach 3, dann noch 1,5 h gefahren. Nass wars nur von unten...
Kann die Wettervorhersage der Tagesschau nur empfehlen. Laut Regen-/Wolkenradar war es genauso vorhergesagt.

Also Mi auf die Arbeit nass, nach Hause trocken, Do umgekehrt, Fr noch nicht so klar und Alpenvorland kann die Spikes aufziehen, ganz toller Mai

Das besch...... ist: sitze ich im Büro + schaue 'raus......... jetzt geht radeln....!
Sitze im Auto auf der Heimfahrt....... es pisst.... nix radeln :mad: !!!!

Issis nicht toll, wie vereinend das Wetter sein kann? 78seiten hat der thread, 1556 posts und das seit Februar... :D

Genau wie jeder hier nicht mit diesem Wetter, hab ich beim Erstellen nicht mit dem Ausmaß dieses Freds gerechnet...

Zurück