• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Wir haben Solarthermie auf dem Dach in Verbindung mit einer Pelletheizung. In normalen Jahren läuft bei uns ab April die Pelletheizung nicht mehr. Wärme kam dann immer ausreichend vom Dach für Heizung und Warmwasser. Dieses Jahr läuft die Pelletheizung immer noch :rolleyes:

ich schalte die Heizung aus Prinzip nicht ein, wundere mich aber doch immer wieder warum ich so friere...strange

Da darf man gar nicht drüber nachdenken^^ Unsere ist aus!!! Aber jeden Morgen wenn ich ins kalte Bad gehe - würde ich sie gerne anstellen - aber nein - ich versuche durchzuhalten...

Genau das ist meine Gegenargument: ich arbeite viel, wenn auch meist mit dem Kopf, und habe viele Sorgen.

ich lebe ordentlich, bin ein Guter.
Warum soll ich mein Leben, was ja nun nicht eewig dauert, mit einem kaltem, nassem, klammen Bad "bereichern"?:mad:

Nee, und wenns Juno ist, wenns kalt ist, und klamm, ist die Heizung an!
Hier sinds 8,5 Grad, da heize ich.

Wohnung ist muckelig warm, das ist schon schön so.

:D Heizung ist aus! Und bleibts auch! Abends mit Wärmflasche ins Bett oder falls vorhanden den Mann (bzw. die Frau) dafür nutzen ;) Morgens ins kalte Bad find ich gar nicht so schlimm, schöne heiße Dusche und danach ins kalte..dann ist man fit :)
Im Büro ist es normal temperiert..aber Heizung an nee...dann ist die nächste Erkältung vorprogrammiert.

:D Heizung ist aus! Und bleibts auch! Abends mit Wärmflasche ins Bett oder falls vorhanden den Mann (bzw. die Frau) dafür nutzen ;) Morgens ins kalte Bad find ich gar nicht so schlimm, schöne heiße Dusche und danach ins kalte..dann ist man fit :)
Im Büro ist es normal temperiert..aber Heizung an nee...dann ist die nächste Erkältung vorprogrammiert.

??

MIT Heizung Erkältung??

Wohl eher in einer klammen, feuchten, miefigen Wohnung!
Meine Wohnung wird gern mal miefig; wenn feucht!
Und feucht/klamm ists, wenn draussen nass und laukalt, Stichwort Taupunkt...Wasser kondensiert innen...

Ausser, man duscht dannn auch noch kalt....o_O
Kaltes Wasser im Bad, da steigen keine warmen, nassen Dämpfe auf!
Also: aussen 8 Gard, innen 8 grad, kalt duschen und SPASS!

Wobei....das erinnerte mich an "Kruppstahl" usw...
Und : "Warm/geheizt im Büro....: mag ja sein, aber....ICH wohne ZUHAUSE, komme also auch vom Büro mal weg, und dann ists schon schön, wenn s nicht klamm/nass/miefig ist!

Sondern, gerade bei so einem Wetter, muckelig-angenehm!
gestern hatte ich in meinem überdimensionalem Ofen ein Höllenfeuer an, das war klasse!:daumen:

9 Kw (!).:D:p
Dat Dingen ist RIESIG, da geht Holz bis 55 Cm rein...:D
Da geht was...
Draussen das "Wetter" , innen Hölle warm! :bier::daumen:

Bei mir ist es nicht klamm/nass/miefig :rolleyes: Wenn ich zu Hause bin sind meine Fenster fast immer offen...ich liebe frische Luft und mag keine Heizungsluft die macht mir Kopfschmerzen. Schimmel habe ich in der Wohnung keinen und es ist nicht klamm/nass/miefig sondern frisch/duftend/angenehm.

Bei mir ist es nicht klamm/nass/miefig :rolleyes:

nun...bei 8 grad aussen, und menschen in einer Wohnung...da wird es zwangsläufig feucht!
sonst könnte man ja auch im winter nicht heizen!

der ganze Wasserdampf Atmung, duschen, schwitzen, schlägt sich nieder, wenn innen fast gleich kalt, wie aussen. das nennt sich Taupunkt, isr DAS Problem bei kalten Wohnungen!:eek:

Und zu zweit in einer Wohnung, mit schweiss, duschdampf und atmungsfeuchte kommen da gerne mal....5-6 Liter pro tag zusammen, auf dauer wird das dann feucht.
und feuchte Wohnungen muffeln, es bildet sich schimmel, usw.:eek:

kein spass!!
schau mal in die ecken der fenster, auf Silicon, usw.
wenns unbeheizt kalt ist, wird's feucht, und feucht gibt immer schimmel, an den kältesten stellen, das sind aussenwände oder Fensterrahmen...:eek:

Im Winter heizen wir natürlich auch. Nur vor einem Monat haben wir die Heizung abgeschaltet, weil es im Dachgeschoss halt warm genug war. Und jetzt stell ich sie nicht wieder an..sehe es nicht ein im Ende Mai noch zu heizen. Wenn ich nen Ofen/Kamin hätte würde ich den auch anschmeißen, aber Heizung im Frühling/Sommer...nein.

Die Heizung ist bei uns auch schon lange aus. Aber zwischendurch müssen wir immer mal wieder den Ofen "anschmeissen", um das Haus aufzuwärmen.
so wie gestern....da hatte es sich zwischenzeitlich auf 18,5 Grad abgekühlt. Bei DER Kälte laufe ich Frostbeule schon fast mit Wollschal und Handschuhen im Haus rum :D

Die Heizung ist bei uns auch schon lange aus. Aber zwischendurch müssen wir immer mal wieder den Ofen "anschmeissen", um das Haus aufzuwärmen.
so wie gestern....da hatte es sich zwischenzeitlich auf 18,5 Grad abgekühlt. Bei DER Kälte laufe ich Frostbeule schon fast mit Wollschal und Handschuhen im Haus rum :D

Hätte auch gern nen Ofen...aber kommt wenn wir zu meiner Mutter auf den Bauernhof ziehen :) Bis dahin halt Heizung.

Das Wetter in Düsseldorf Deutschland

"Mittags bleibt die Wolkendecke geschlossen und die Temperatur steigt auf 10,7°C. Der Wind weht mäßig aus westnordwestlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 12 km/h. Am Abend regnet es bei Temperaturen von 5,5 bis 10,1°C. Heute Nacht gibt es Regen und Schnee, die Minimumtemperatur ist 3,1°C. Heute Morgen werden in Düsseldorf Höchsttemperaturen von 5,3°C erwartet. Der Himmel ist mit dichten Wolken versetzt und dabei bleibt es trocken."
Das habe ich gerade auf niederschlagsradar.de gelesen. Lese ich da wirklich dieses schlimme Wort Schnee, SCHNEE, SCHNEE ich flipp hier langsam aus.....bitte sag mir einer ich kann nicht lesen und das heißt NICHT Schnee sondern soll Schee wie Schön heißen.
Junge Junge ende Mai und dann so was, das ist glaub ich das schlimmste Jahr, bezogen auf das Wetter, was ich je erlebt habe....und ich hab mit meinen fast 47 Lenzen schon einige Sommer erlebt.....

Doch, also ich lese das definitiv S C H N E E. Da ist das weisse, kalte Zeugs, das alles so rutschig macht und auf dem man Ski fahren kann.

Bei mir ist inzwischen auch wieder die Heizung an. Auch wenn es Juli wäre. Frieren, nein Danke.
Ich kann mich auch nicht erinnern je einen so kalten Winter erlebt zu haben. Es ist schon wirklich deprimierend.:(

Wetter im hohen Norden : starker Nord-Westwind, amtl. Warnung vor Sturmböen, Regenschauer und mollige 10Grad.......immerhin plus
Will mal hoffen dass das noch nicht die hier üblichen Herbststürme sind....

Überschrift eines Artikels in der Pforzheimer Zeitung:
707738_1_detail_21823653.jpg

Von den Eisheiligen mit Schnee und Regen in die Schafskälte

Wir leidgeprüften Radfahrer sollten nicht den Kopf hängen lassen. Gehen wir doch einfach mal von der Tatsache aus, dass sich die warmen Frühjahrs- und Sommermonate nach hinten verschieben.
Was dann natürlich in erster Linie für uns bedeuten würde, dass wir bis in den späten November hinein, mit kurzer Hose und kurzärmeligen Trikot fahren können.
Ist ja auch nicht schlecht :)

Wir leidgeprüften Radfahrer sollten nicht den Kopf hängen lassen. Gehen wir doch einfach mal von der Tatsache aus, dass sich die warmen Frühjahrs- und Sommermonate nach hinten verschieben.
Was dann natürlich in erster Linie für uns bedeuten würde, dass wir bis in den späten November hinein, mit kurzer Hose und kurzärmeligen Trikot fahren können.
Ist ja auch nicht schlecht :)
Und wovon träumst Du Nachts?:D

Zurück