• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Dabei hatte ich mit vorsichtigem Optimismus kürzlich schon mal die Winterschuhe, die Winterhosen und die gefütterte Trikotjacke weggepackt und zwei neue kurze Garnituren angeschafft... :mad: Gut; - was im Klamottenschrank eingemottet war, lässt sich auch wieder "ausmotten". Das wäre das kleinere Problem. Leider regnet es nun in den letzten acht auf einander folgenden Tagen, wann immer und sobald ich mal Zeit oder frei habe. Verhältnismäßig trocken und hell genug, um nicht die Klarglas-Nachtbrille benutzen zu müssen, ist es allenfalls dann, wenn ich arbeiten (oder definitiv das Auto nehmen) muss...
Gut, dass hier Raum zum Jammern ist. Allmählich hängen mir ansonsten im persönlichen Umkreis nämlich die Äußerungen zum Hals raus, "wie gut das Wasser für die Natur und die Pflanzen und wie schön grün dies Jahr das Gras und die Blätter, weil es viele Wochen im Winter ja viel zu trocken und überhaupt die Flüsse, die Seen und das Grundwasservorkommen..." usw. usf.:rolleyes:
Wenn das so weitergeht, kommt noch der Winterspeck zurück, dabei wäre kalendarisch nicht nur Rad-, sondern auch Freibadsaison! Es ist nicht zu fassen.:confused:
 
genau, das Wettergeschehen ähnelt ein bisschen dem in 2010 (vom ausgefallenen Frühjahr 2013 abgesehen). immerhin gabs da Juni/Juli mal 5 Wochen Sommer. allerdings ist der August dann gleich wieder abgesoffen.
Ich kann mich an KEIN Jahr in den letzten 40 Jahren erinnern das dauerhaft dermaßen besch..... Wetter hatte und wo ich ende Mai mit Wintermütze draussen rumlaufen musste. Ein bis zwei Wochen Kälte und Regen sind im Mai ja normal, aber dass topt alles. Es scheint bald nur noch Extreme zu geben. Entweder monatelange Sahara Temperaturen von 40°, wie 2003 und 2006, oder eben Dauerkälte, Wind und Regen.
Während du von Klimaerwärmung sprichst, denke ich es kommt eine Eiszeit:mad:.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, es ist ja bald Juni.
Und dann geht das jetzige Wetter nahtlos von den Eisheiligen in die Schafskälte über.:mad:
 
Ich habe heute, auf dem weg zur arbeit, die Winterjacke angezogen auf dem weg zum Auto.

War ein Reflex, die Hand griff nach der Jacke, fühlte sich auch richtig an.
Niesel, Dauerniesel, ab 15 Uhr, bei 13 Grad.


Na gut, die 110 Km Tour heute war völlig regenfrei, entgegen jeglicher Vorhersage...
Darum grinse ich auch seit 14 Uhr.....wie doof! :D:D

Erst 110 Km trocken abreissen, dann drinnen/im Auto den regen begutachten....:D
 
Wenn das so weitergeht, kommt noch der Winterspeck zurück
Der wächst bei mir schon wieder. Durch den Dauerwinter krieg ich den Blues und dann hau ich mir fettes und süßes rein. Ausserdem wird nichts mehr verbrannt. Wenn das so weiter geht seh ich bald aus wie das Michelin Männchen muss ich mir zwei bis drei paar neue Jeans kaufen.:(

Jetzt gibt es für Teile DE auch noch Hochwasserwarnung. Ganz ganz toll.:mad:
 
Morgen und übermorgen soll es hier trocken und etwas wärmer werden, mit bis zu 20°. Danach geht das mit dem Regen wieder los.:( Deshalb hab ich schon gar keinen richtigen Bock mehr auf Training. Länger als 2 1/2 Std werde ich wohl nicht fahren. Wozu auch?
 
Morgen und übermorgen soll es hier trocken und etwas wärmer werden, mit bis zu 20°. Danach geht das mit dem Regen wieder los.:( Deshalb hab ich schon gar keinen richtigen Bock mehr auf Training. Länger als 2 1/2 Std werde ich wohl nicht fahren. Wozu auch?

Cx kaufen, im regen fahren!

macht irre Spass, echt!

oder Mtb, mit schneller Race King Bereifung.
macht irre Laune!

Nicht fett werden!

NEIIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!!
 
Cx kaufen, im regen fahren!

macht irre Spass, echt!

oder Mtb, mit schneller Race King Bereifung.
macht irre Laune!

Nicht fett werden!

NEIIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!!
Da muss man aber wohl ganz feste drann glauben:rolleyes: . Ausserdem wohne ich in ner Gegend in der CX oder MTB absolut keinen Sinn machen. Der Rhein-Kreis Neuss ist die Waldärmste Gegend Deutschlands. Hier gibt es nicht mal unbefestigte Wege. Selbst unsere Feldwege sind asphaltiert:( . Um in die Wälder zu kommen muss ich erst mal 20km fahren, ins bergische Land. Und da kenne ich die Trails nicht. MTB und CX ist auch nicht mein Ding. Hab ich zu viel Schiss vor. Und Platz (und Geld) für noch ein Rad hab ich auch nicht.

Es kommen auch mal wieder bessere Zeiten. Mit diesem Jahr hab ich abgeschlossen. Ist sehr traurig und deprimierend, aber leider nicht zu ändern. Hätte ich genug Geld würde ich mich für 6 Monate verp....., nach Südfrankreich oder Spanien. So kann ich nur auf nächstes Jahr hoffen. Kann natürlich auch sein das wir die nächsten Jahre dauerhaft schlechtes Wetter kriegen. Das war hier im Mittelalter ja schon mal der Fall.

Dann mal gute Nacht.:(
 
Cx kaufen, im regen fahren!

macht irre Spass, echt!

oder Mtb, mit schneller Race King Bereifung.
macht irre Laune!

Nicht fett werden!

NEIIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!!


zu spät :mad: , + 10 seit dem ich rauchen aufgehört habe und mangels Rattfahren :crash:

aber ab Mittwochb gibts 10 Tage MTB / RR Trainingslager in Californien mit selbstauferlegtem FdH, :daumen:
 
Da muss man aber wohl ganz feste drann glauben:rolleyes: . Ausserdem wohne ich in ner Gegend in der CX oder MTB absolut keinen Sinn machen. Der Rhein-Kreis Neuss ist die Waldärmste Gegend Deutschlands. Hier gibt es nicht mal unbefestigte Wege. Selbst unsere Feldwege sind asphaltiert:( . Um in die Wälder zu kommen muss ich erst mal 20km fahren, ins bergische Land.

Geht mir ähnlich. Das Einzige, was es hier im Umkreis von ca. 10 bzw. eigentlich eher 30km km gibt, sind Weinberge mit tw. Betonplatten. Um zum nächsten Wald ("Vorholz") zu kommen, bin ich mit dem MTB fast 1h unterwegs. Und dann auch in nicht einmal 1h durch den Wald durch. Ich glaube, ich verkaufe mein MTB wieder oder stelle es in den Keller der Ferienwohnung im Schwarzwald und fahre dann damit 3mal im Jahr. Die Idee mit dem MTB war nicht die Beste.
Der Boden hier ist ausserdem so lehmig, dass man auch die Wege an den Felder nicht entlang fahren kann, weil man tief einsinkt und 5kg Dreck zwischen Gabel und Reifen, am Tretlager etc. hängen hat, wenn man 500m fährt.
Würde ich noch im Saarland wohnen, am Taunus oder auch in der Pfalz, würde ich mit Sicherheit auch mal am WE das MTB nehmen, statt das RR. Gerade im Sommer ist es herrlich, durch schattige Wälder zu fahren und das Harz zu riechen, den Waldboden zu spüren etc..
Dafür haben wir hier in Rheinhessen ruhige Landstrassen ohne Ende, an denen besonders am Wochenende sehr, sehr wenig Verkehr herrscht, sanfte Hügel mit immer wieder tollen Aussichten zum Donnersberg, über den Rheingau, Feldberg i.Ts., Odenwald, Bergstrasse. Und da ist nun mal das Rennrad ideal.
Über ein CX habe ich statt MTB auch schon nachgedacht. Aber dafür habe ich mir dann eben ein Winter-Rennrad für 600 Euro gekauft, das notfalls auch mal Salz abbekommen darf. Wird ja gleich hinterher geputzt. ;)
Und wie ich gestern gesehen habe, kann man mit der richtigen Kleidung auch bei Regen gut fahren.
 
Also so langsam hab ich mich an das Wetter schon fast gewöhnt. Bin dieses Jahr noch nicht einmal richtig nass geworden trotz 2900km auf dem Rad. Hier und da mal ein paar Tropfen...bei dem Wetterbericht hab ich aber das Gefühl das sich das dieses Wochenende ändern könnte :D
Im Moment scheint aber sogar die Sonne, hoffentlich bleibt das so bis ich aus der Uni raus bin.
 
Ja, man muss fahren!
Sonst wird man fett.

Ich wurde auch schon 6 Kg fetter...geht garnicht!

Aber...wenns immer so beschizzen nass ist, denke ich bald (ernsthaft...) über irgendwas "sportliches" mit Nabenschaltung nach...
Immer Ritzel/Ketten im Nassen vergrützen, ist Sünde.

Und...warm und trocken: wann denn, bei uns? Mitte Juno bis Ende July, oder wie?

Unterbrochen von 12-3 Regenwochen noch?
Bleiben dann in unserem Klima real so 4-7 Wochen warm....
Toll!

Im Jahr, 12 Monate, 1-knapp 2 Monate Chance auf warm...../Trocken...:mad::mad:
 
Und ich war nichtmal auf Mallorca oder so ;)
Ich weiß es nicht, bisher hatte ich scheinbar einfach Glück. Der April war ziemlich gut. Da war es bei uns eigentlich durchgehend trocken. Zwar oft auch recht frisch aber es ging. Da bin ich knapp 1300km Gefahren.
 
Ich bin schon > 4000Km gefahren ohne nass zu werden. Ist aber auch keine große Kunst wenn mann nicht arbeitet und sich die Tage aussuchen kann. Komme gerade von ner 70Km Runde zurück, zum einrollen. Morgen eventuell ne 90er oder 100erRunde.
 
Mal gespannt wie es unserer Freundin von der Insel, Chicks_on_Slicks, in Italien ergangen ist. Ich hab vom Giro ja kaum was gesehen. Weiß nur das wegen des Wetters die Etappen in den Alpen verändert werden mussten.

Ich bin wieder da! :D

Ihr hattet alle ein bisschen Recht - wir waren in Frankreich (Briancon), sind aber fuer eine Etappe der Giro nach nebenan gefahren (Bardonecchia war nur eine halbe Stunde / 40 Minuten Autofahrt entfernt) und haben uns auch in Italien mit einem guten Freund aus Torino getroffen - das war dann am letzten Tag.
Also...
Als wir ankamen: Sonne, kuehl, aber Sonne.
Am Tag der Giro...kalt, grau, Wind. Wir warteten am Berg, circa 7 km vom Ziel entfernt - da ging die Strasse etwas bergan, also konnten wir wunderbar zugucken und fotografieren, weil sie alle etwas langsamer wurden...und von dort konnten wir auch schauen, wie sie durch die Stadt im Tal kamen.
Es war wirklich schweinekalt...Aber ich habe mit den Leuten gequatscht und deren Fachsimplereien zugehoert und es war richtig nett. Und die Atmosphaere war wiklich 1a! :daumen: Mit den Profis kamen dann auch die Regentropfen. Und auf dem Heimweg regnete es in Stroemen...
Am naechsten Tag Lauterat hoch - im Tal kalt und grau, weiter oben genieselt, noch weiter oben dicke Schneeflocken :eek: Meinem Mann war das unheimlich also 6km vor Top umgedreht, wieder ins Tal...da war Sonne :crash:
Also sind wir im Sonnenschein bei 5 Grad durch das Claree Tal geradelt - wunderschoen! - und dan den Col d' Ecchelle hoch.
Die folgenden Tage hatten wir Sonne, aber bescheidene 5 Grad, einen Tag waren es 10 Grad...der Wind war immer recht frisch...

Dann kommen wir nach Hause und was ist? Gestern war es richtig bolle warm - wir sind hier in Nottingham zum Milk Race gegangen - und es war super! Knallblauer Himmel und Sonnenschein. Und heute auch!!! Nur ist es heute wieder kuehler mit einem sehr starken frischen Wind...und zur Woche hin soll es wieder kalt und grau und nass werden :(

In Frankreich und Italien jammern auch schon alle und fragen sich, wo die Sonne sei. Galibieer war total zugeschneit - sogar die Anfahrtstrasse hoch war unter einer Schneewehe verborgen! :D
 
1750_la.jpg

Nicht jammern so schaut es bei mir gerade aus

Krass! :eek:
Ich komme zum Skifahren! :D
 
In Frankreich und Italien jammern auch schon alle und fragen sich, wo die Sonne sei. Galibieer war total zugeschneit - sogar die Anfahrtstrasse hoch war unter einer Schneewehe verborgen! :D
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Schön das Du es mit Humor nimmst. Ich hatte im Radurlaub schon schlechteres Wetter als Du. Auf Malle hatte ich von 2 Wochen mal eine Woche DAUERREGEN!:mad:
 
Zurück