Heute habe ich eine Face hinter mir
Sonne ... eigentlich keine Zeit. Egal, alles umgeschmissen und aufs Rad. Wenn sich der Ball mal zeigt, dann muss man das Fest annehmen.
40 km ... nichts geht so wirklich. Puls ständig auf 140 und drüber. Innerlich verfluche ich bereits die Ernährung der letzten beiden Tage, alle Sünden fallen mir wieder ein. Wie sich das doch bemerkbar macht, unfassbar!
Aber so sehr?
Abgestiegen, Hinterrad geprüft ... total verzogen, kommt kaum durch die Bremse. Mist ...
Bremse aufgemacht und Richtung Heimat gerollt. Immerhin, der Puls passt wieder. Ich Volldepp!
200 Meter vor der Haustür ... peng! War klar das eine Speiche sich verabschieden muss!
Nachdem ich hier in einigen Threads gelesen habe man muss für guten Service auch mal zahlen und überhaupt sowie die Beratung ... dackel ich mit dem Hinterrad direkt zum Radschrauber um die Ecke und spare mir den Anruf bei
Rose.
"Sie wollen eine Speicher für das Mavic Laufrad?"
"Öhm, ja?"
Versucht mal so eine Speiche zu bekommen. Spezielle Nummer, spezielle Anfertigung ... bla bla bla.
5 Läden habe ich abgeklappert, 90 Minuten unterwegs. Keiner hat die Speiche und noch viel besser! Man könnte die ja bestellen, nur
Mavic ist in Frankreich und da müsste man sich wegen dem Porto gleich ein paar auf Lager packen. Das will natürlich kein
"super toller mit Beratung" Einzelhändler. Jeder hat rumgedruckst ... also könntest Du ja mal da schauen, oder da mal hingehen und wenn ich das bestelle, dann dauert das locker 3 Wochen.
3 Wochen!!!!!
Nach 90 Minuten daheim angekommen, Telefon genommen,
Rose angerufen. 3 Minuten Beratung, Speiche bestellt, kosten 2 Euro, geht morgen raus.