• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

für alle die nicht mehr wissen wie "blauer, wolkenloser Himmel " ausschaut

large_Photoon6-1-13at2_33PM.jpg

übrigens das links oben im Eck ist ein .......... richtig ....... Sonnenschirm :D

Grüsse aus dem sonnigem Californien ( USA ) :)

Ja, sonnig ists bei und auch....endlich, nach dem tagelangen Dauerregen und Dauergrau.

Dafür aktuell nur lausige 13 Grad und ein erbärmlich kalter Wind aus Nordost; Windspitzen BFT7. Das fühlt sich an wie ein Spätwintertag im März und nicht an einen 02.06. Das macht mir echt keine Fun.

Der Wind hier im Norden ist heute wie eine Wand, aber die Straßen trocken, und es regnet ausnahmsweise mal nicht. Schöne kleine Runde gefahren.

Blauer Himmel, Sonne, Temperaturen bis zu 20 Grad :D
Dance.gif

Diese Woche wird gefaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhren!!! Vor'm Dienst, nach Feierabend..........

Am Donnerstag bei grauem Himmel und 7 - 10°C fast 100 km mit 1.300 hm. Saukalt war's. Freitag und Samstag dann 2 Tage Dauerregen. Wir hatten 100 l zu bieten. Zwar nicht zu vergleichen mit dem was in Bayern gerade abgeht, aber es hat trotzdem gereicht.

Am Sonntag dann Sonne und 10 - 14°C. Wunderschöne Tour gemacht. Allerdings sahen die Straßen schlimm aus. Zum Teil verschlammt und immer wieder hat sich ein Bach auf die Straße verirrt.

Aber jetzt soll es ja wirklich aufwärts gehen. :D

Heute morgen schon eine kleine Runde gefahren,und dabei teilweise einen Schatten geworfen,unglaublich!!!
Ansonsten doch noch recht kühl,aber zumindest trocken,freue mich auf die wärmeren Tage die da kommen.
Gruss
Michael

Mir war das heute morgen bei frostigen 9° noch zu schattig. Ab 13:00 kam dann die Sonne und es ging langsam auf 17° hoch. Bin dann um 13:30 noch los und 65Km gefahren. Mehr ging leider nicht da ich gleich los muss um noch mein karges Taschengeld aufzubessern.

Es geht bald wieder abwärts, Zeit für ein Frühjahrsfazit: Dunkel, kalt und nass fast es glaube ich ganz gut zusammen. Trotzdem so viele Rad-km wie noch nie (ohne in den Süden zu fahren), viele Ski-LL-Tage und eigentlich ganz fit. Nur aufgrund der wenigen Sonne ziemlich wenig Farbe und hohe Sonnenbrandgefahr (jetzt wo sie sichtbar ist) bei kurz/kurz. Es kann nur besser werden ...

Das was dort passiert sind gerade im Abstand von wenigen Jahren Tragödien.
...............oder doch der Klimawandel? Diese Katastrophen häufen sich für meinen Geschmack etwas viel. Flutkatastrophen in Asien und Europa. Stürme die immer öfter und heftiger werden, Dürre................usw usw.

...............oder doch der Klimawandel? Diese Katastrophen häufen sich für meinen Geschmack etwas viel. Flutkatastrophen in Asien und Europa. Stürme die immer öfter und heftiger werden, Dürre................usw usw.

Mit ziemlicher Sicherheit sogar, will nur noch keiner so richtig Wahr haben.

Seit Freitag Dauerregen hier, Katastrophe. An Rennrad fahren ist zur Zeit hier gar nicht zu denken :(.

So sah es bei uns am Sonntag Vormittag aus:

IMAG0182.jpg

Servus.

Paperlapapp!
Klimawandel kommt zwar; ist im Laufen, aber immer das Geschreie, wenns einen gerade so oder so betrifft!

Hier im Norden ZB ist 1a Wetter, ich bin in 6 Tagen 700 Km gefahren:D , Sonne Sonne, Sonne, und hier reden dieselben Menschen, die sonst klimawandel schreien, vom Gegenteil, also: "alles Quatsch, der Klimawandel, schau, hier scheint die Sonne"!:rolleyes:

Will damit sagen Klimawandel kommt, ist wissenschaftlich schon lange und immer wieder bewiesen, und Er kommt gewaltig, aber Er äussert sich nicht in letztlich kleinen lokalereignissen, die, sorry, im Weltengeschehen absolut nicht auffallen.
So schlim das für die menschen da unten ist, für die Erwärmung des Globusses ist es doch völlig unerheblich, ob in Sachsen da ein Paar Häuser absaufen.

Der Mensch betet immer dem nach, was Er gerade selber sieht.:rolleyes:
Daher leugnen ja auch im Allgemeinen die meisten Menschen den Klimawandel:mad: , man sieht Ihn eben nicht, und wenn die Sonne scheint, dann sind das alles Spinner und Öko Terroristen:mad: ...wenn aber das eigene, im Weltengeschehen höchst unwichtige kleine Häuschen absäuft, dann schreien dieselben Leute " Huhuuuu, der Klimawandel, grande Malheur"...:rolleyes:

Zurück