• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

"Buch in der Sonne lesen"...Tss! :mad:

Sowas...
Schon ein wenig sehr " schau, isch bin ein Mädschen" Attitude....
Aber das ist ja so bei dir...
"Manchmal liege ich auch nur in einer Wiese, sehe in die Wolken, und hoffe, dass alles, alles gut wird"....:D:crash:
"Warum können nicht einfach alle Menschen in Frieden leben; sich lieb haben, und es gibt Eirkuchen, Hm, lecker??":D:crash:

Na, wenns Spass macht.
Ist ja ok.
Aber....nach 14 Tagen ganz ohne Rad, kannste die Steigfähigkeit auffem RR vergessen.
Kondition ist dann weg...:rolleyes:

Ich fahre seit über 30 Jahren Rennrad! Da ist es wirklich kein Unglück wenn ich mal 10-14 Tage Urlaub ohne Rad mache. Ich bin auch etwas ruhiger geworden.:cool: Es gab Zeiten, da hab ich an min. zwei Tagen in der Woche zwei Trainingseinheiten pro Tag gemacht. Vormittags 2-3 Std GA und Nachmittags mit der Trainingsgruppe wurde geballert. An nem WE kamen oft 300-350 km zusammen, und in einer Saison über 20.000km. Das brauch ich mittlerweile nicht mehr. Hab auch meinen Spass in den Rennen gehabt.

3-5 Einheiten pro Woche,je nach Wetter und Laune, reichen mir jetzt. Ich will auch mal was anderes machen.

Rodihypno2 sogar Profis machen bewusst Pausen um dann wieder neu aufzubauen, zb. diejenigen die die Frühjahrsklassiker gefahren sind. Kein Mensch kann das ganze Jahr das Level halten, oder wenn, nur auf niedrigem Niveau.

ich fahre nicht, um Rennen zu fahren.
ich fahre, um Auuuusdauer zu haben, Ausdauer und nen Bmi von unter 21, 22.
Aktuell seit 1/2 Jahr Bmi von 20. vorher seit 4 jahren 21.

Fühle mich damit sehr, sehr wohl, und habe Ausdauer, wie Irre.:daumen:
Das macht mir Spass.
Manchmal, aber selten , lasse ich es andere spüren, etwa bei Mtb Marathons oder in Trainingsgruppen im Harz oder so.
Sicher kann man auch mal zur ruhe kommen....
Ich würde 14 Tage (zu) lang finden.

ich fahre nicht, um Rennen zu fahren.
ich fahre, um Auuuusdauer zu haben, Ausdauer und nen Bmi von unter 21, 22.
Aktuell seit 1/2 Jahr Bmi von 20. vorher seit 4 jahren 21.

Fühle mich damit sehr, sehr wohl, und habe Ausdauer, wie Irre.:daumen:
Das macht mir Spass.
Manchmal, aber selten , lasse ich es andere spüren, etwa bei Mtb Marathons oder in Trainingsgruppen im Harz oder so.
Sicher kann man auch mal zur ruhe kommen....
Ich würde 14 Tage (zu) lang finden.
Jeder wie er es braucht.;) Mir sind neben Ausdauer auch Kraft und Schnelligkeit wichtig, obwohl ich schon lange keine Rennen mehr fahre. Ne 200 km Tour oder auch länger trau ich mir trotzdem zu, wenn es sein muss. 14 Tage Pause mache ich auch nur seeehr selten, aber nen Aufriss mach ich dafür nicht. Wenn die Grundform stimmt, ist die Form schnell wieder da.

Genau, jeder wie er will. Mir ist das Rennrad vielleicht nicht so wichtig wie manch anderem hier, deshalb muss man nicht gleich ausflippen.
Schön, dass du dich wohlfühlst. Ich hingegen fühle mich auch wohl und mein BMI ist trotzdem niedrig :rolleyes: wenn es das ist, was dir wichtig ist.

Mein Mann möchte halt 14 Tage mit mir in den Urlaub, wo ist das Problem? Ich gehe trotzdem morgens ne Runde laufen oder leih´ mir n MTB für ein paar Tage, obwohl ich MTB fahren nicht mag..die Straßen geben nur leider nichts anderes her.

Ist doch keine Vorschrift wie oft man wie lange fahren muss. Hat hier schonmal jemand geschrieben: Rennradfahren ist nicht unser Job, wir verdienen damit kein Geld..also kann ich getrost auch mal ein Buch in der Sonne lesen und dabei denken, dass die Welt aus Schmetterlingen und Blumenwiesen besteht....

:rolleyes:

Mein Mann möchte halt 14 Tage mit mir in den Urlaub, wo ist das Problem?

Soweit kommt's noch, dass man sich für sowas rechtfertigen muss!
Ein Urlaub ist u.a. dazu da, mal aus dem Alltag auszubrechen und was anderes zu machen.
Von 2 Wochen ohne RR stirbt niemand. Und Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich nehme mind. mein RR mit in den Urlaub, aber wir fahren ja auch 3 Wochen und mit dem Auto und wir haben einen AHK-Träger und wo wir hin fahren, kann man definitiv schöne Touren fahren. Das sind ganz andere Voraussetzungen.

Soweit kommt's noch, dass man sich für sowas rechtfertigen muss!
Ein Urlaub ist u.a. dazu da, mal aus dem Alltag auszubrechen und was anderes zu machen.
Von 2 Wochen ohne RR stirbt niemand. Und Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich nehme mind. mein RR mit in den Urlaub, aber wir fahren ja auch 3 Wochen und mit dem Auto und wir haben einen AHK-Träger und wo wir hin fahren, kann man definitiv schöne Touren fahren. Das sind ganz andere Voraussetzungen.

Ich habe ja hier im Forum schonmal gefragt, ob es auf Korfu einen Rennradverleih gibt oder ob es sich lohnt, das eigene mitzunehmen. Ich habe aber bei letzterem Angst, dass es auf dem Flug kaputt geht..die griechischen Flughafenangestellten sind nicht grade zimperlich mit Gepäck. Deshalb kommt das für mich nicht mehr in Frage.

MTBs soll man sich dort ganz gut leihen können, auch gute. Vielleicht mache ich das..aber eigentlich ist das nicht so mein Ding...

Kann mir gut vorstellen, dass MTB auf so einer felsigen Insel schnell technisch wird. Das liegt mir auch nicht.
Es gibt mit Sicherheit, wenn man denn will, andere Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Die meisten Hotels haben doch heute ein Fitness-Studio und wenn alle Stricke reissen, zieht man sich die Laufschuhe an oder läuft barfuss am Strand. Das ist auch ordentlich anstrengend.
Letztes Jahr Ende Juni/Mitte Juli die 3 Wochen in Andalusien, hat mir das RR auch gefehlt. Ich habe jedem RR-Fahrer neidisch hinterher geschaut. Sicher hätte ich mir auch eins leihen können. Aber das hätte ich mir bei der Hitze höchstens morgens ganz früh angetan und dafür hätte ich erstens früh schlafen gehen und zweitens früh aufstehen müssen. Das wiederum war mir im Urlaub zu stressig. Jetzt in Österreich kann man mit Sicherheit auch noch um 10 oder 11 Uhr los fahren und keinen Hitzschlag erleiden. So habe ich eben mittags beim Wasserball mit gemacht und hab unsere Tochter dreissigmal durch den Pool hinter mir her gezogen. Zugenommen habe ich in dem Urlaub trotz ab und an mal ein paar Bier abends deshalb nicht.

Genau, jeder wie er will. Mir ist das Rennrad vielleicht nicht so wichtig wie manch anderem hier, deshalb muss man nicht gleich ausflippen.
Schön, dass du dich wohlfühlst. Ich hingegen fühle mich auch wohl und mein BMI ist trotzdem niedrig :rolleyes: wenn es das ist, was dir wichtig ist.

Mein Mann möchte halt 14 Tage mit mir in den Urlaub, wo ist das Problem? Ich gehe trotzdem morgens ne Runde laufen oder leih´ mir n MTB für ein paar Tage, obwohl ich MTB fahren nicht mag..die Straßen geben nur leider nichts anderes her.

: Rennradfahren ist nicht unser Job, wir verdienen damit kein Geld..also kann ich getrost auch mal ein Buch in der Sonne lesen und dabei denken, dass die Welt aus Schmetterlingen und Blumenwiesen besteht....

:rolleyes:

Was meinst du, was Wiggo, Clancy, Hauser, Cav & Co in ihrer Downtime machen?!? Genau...lesen, Musik hören - und stellen sich die Schmetterling auf der Wiese vor :D

So, und, wie schon angedeutet: rechtfertigen wie viel, warum, wann usw muss sich keiner. Jeder nach seiner Fasson...End of. Period. OT Ende.

Hier sind es 16 Grad, bewölkt und schwül warm.... :( Und ich bin gestern abend total erschossen und mit Halsschmerzen ins Bett und mit gelegentlichem Pieksen im Ohr wieder aufgewacht :( Es geht so aufwärts/abwärts irgendwie :(

Was meinst du, was Wiggo, Clancy, Hauser, Cav & Co in ihrer Downtime machen?!? Genau...lesen, Musik hören - und stellen sich die Schmetterling auf der Wiese vor :D

So, und, wie schon angedeutet: rechtfertigen wie viel, warum, wann usw muss sich keiner. Jeder nach seiner Fasson...End of. Period. OT Ende.

Hier sind es 16 Grad, bewölkt und schwül warm.... :( Und ich bin gestern abend total erschossen und mit Halsschmerzen ins Bett und mit gelegentlichem Pieksen im Ohr wieder aufgewacht :( Es geht so aufwärts/abwärts irgendwie :(

:eek: wirst du krank?!

Was ist die Downtime? Also schon klar, Phasen in denen nicht viel trainiert wird...nur wann haben die diese Phase? Im Winter sind sie auf Mallorca oder? Also Januar/Februar meine ich...also bleibt nur Ende des Jahres...aber da knallen die doch bestimmt auf der Rolle? Ich hab auch keinen richtigen Überblick, wie so ein Leben als Profi-Rennfahrer aussieht..6 Stunden Training am Tag habe ich mal gelesen, aber wie oft in der Woche keine Ahnung. Und wie oft haben die Wettkämpfe?

Was ist die Downtime?

Ich hoffe nicht. Am Sonntag habe ich eine Tour mit Mann und zwei Freunden geplant - hier bei uns im Vale of Belvoir. Ich habe sie "The Seven Dwarfs" (Die Sieben Zwerge) getauft. Zwei meiner Kolleginnen haben eine dicke Sommergrippe - das brauche ich nun wirklich nicht.

Downtime - das süsse Nichtstun :D

Was ist die Downtime? Also schon klar, Phasen in denen nicht viel trainiert wird...nur wann haben die diese Phase? Im Winter sind sie auf Mallorca oder? Also Januar/Februar meine ich...also bleibt nur Ende des Jahres...aber da knallen die doch bestimmt auf der Rolle? Ich hab auch keinen richtigen Überblick, wie so ein Leben als Profi-Rennfahrer aussieht..6 Stunden Training am Tag habe ich mal gelesen, aber wie oft in der Woche keine Ahnung. Und wie oft haben die Wettkämpfe?

schau doch mal bei Julian Kern vorbei...das ist ein junger Profi aus Deutschland der für AG2R startet. Nebenbei hat er noch einen "Blog" bei dem er über seine Rennen, Trainings und die Downtime berichtet. Da wird schnell klar das die Jungs nicht jeden Tag des Jahres wie die Bekloppten fahren, sondern nach anstrengenden Renn- oder Trainingswochen auch mal ein paar Tage Urlaub machen. Ist für viele "Angefressene" nur schwer verständlich - ist aber so:D

schau doch mal bei Julian Kern vorbei...das ist ein junger Profi aus Deutschland der für AG2R startet. Nebenbei hat er noch einen "Blog" bei dem er über seine Rennen, Trainings und die Downtime berichtet. Da wird schnell klar das die Jungs nicht jeden Tag des Jahres wie die Bekloppten fahren, sondern nach anstrengenden Renn- oder Trainingswochen auch mal ein paar Tage Urlaub machen. Ist für viele "Angefressene" nur schwer verständlich - ist aber so:D

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist auch Profi, nur hab ich zu dem seit Jahren keinen Kontakt mehr, fuhr bei Raiko Stölting.

Würd gern mal wieder was von ihm hören und mich mit ihm austauschen, nur denke ich, dass er mich auslachen würde wenn er hört, dass ICH Rennrad fahre :D

Musik und Hörbücher kann man doch auf dem Rennrad hören ... :D

OT: Jetzt hör auf :) Ich LESE lieber anstatt mir Bücher vorlesen zu lassen..ich liebe es wie sich Bücher anfühlen, wie sie riechen usw. Ein E-Reader oder sowas kommt mir nicht ins Haus, genauso wenig wie Hörbücher :) Aber jetzt kommt gleich wieder irgendwo ein Mensch her und schreibt "Wir sind hier Rennradforum und nicht im Literatur-Forum"...Jaaaa.

OT: Jetzt hör auf :) Ich LESE lieber anstatt mir Bücher vorlesen zu lassen..ich liebe es wie sich Bücher anfühlen, wie sie riechen usw. Ein E-Reader oder sowas kommt mir nicht ins Haus, genauso wenig wie Hörbücher :) Aber jetzt kommt gleich wieder irgendwo ein Mensch her und schreibt "Wir sind hier Rennradforum und nicht im Literatur-Forum"...Jaaaa.

hier gehts nur um eines

Schnitt
Gewicht des Rades
BMI
Platzierungen
Länge der Tour ohne Nahrungsaufnahme
etc.

Deine Schmettergagen, bedrucktes Papier, sowie faul in der Sonne rumliegen kannste dir an die Hutkrempe stecken!!!
:D;)

Mein Neffe ist in einem U19-Bundesligateam . Die machen soweit ich weiß nach der Rennsaison im Spätherbst die Pause und fangen dann Ende November schon wieder mit der Grundlage für das neue Jahr an.

Okay und was machen die in dieser Pause? Gar nicht fahren kann ich mir nicht vorstellen..dann kommt Rodihypnos These "Nach 14 Tagen ist alles wieder im *rsch".

Zurück