• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Jo, ewig diese Jammerei. War aber schon vor Wochen klar, dass es so kommt. Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen: "Wann geht es endlich wieder abwärts?" :D

Cube-Reiterin: Blöd eigentlich, jetzt nach Griechenland zu fliegen. Die 34° kriegst du jetzt auch in Deutschland.

Find ich gar nicht blöd, hier bei mir ist die Wärme nicht gemeldet. Und dort hab ich trockene reine Hitze ohne die hohe Luftfeuchtigkeit die hier kommen wird, wenn es 35 Grad und mehr werden. Denn der ganze Regen der gefallen ist wird verdampfen und hier ein Tropenhaus entstehen lassen ;)

Und übrigens:
"Lange können wir uns über den Sommer nicht freuen. Nach Häckls Einschätzung sollten spätestens am Mittwoch die ganz heißen Werte wieder verschwunden sein. “Es bleibt einfach nicht regenfrei.“ Dennoch können wir uns weiter über Temperaturen um die 20 Grad freuen."

Und wir fliegen ja nicht nur der Hitze wegen..die Insel ist ein Traum und blaues, warmes Meer kann ich hier nicht finden :)

Heute bei absolutem Superwetter nach vier Tagen endlich wieder eine Tour gefahren,90Km und 950Hm. Wolkenloser Himmel und 26Grad,was will man mehr......
Samstag gehts wieder rauf auf's Rad....
Geniesst die Sonne
Michael

Leute, bitte beschwert euch nicht über die derzeitigen Temps. Erinnert ihr euch noch an das Wetter vor - sagen wir - 2 Wochen? :rolleyes:
Ich bin ganz sicher der letzte der sich über sommerliche Temperaturen beschwert. Ich vertrage nur einfach dieses Achterbahnwetter und diese Schwüle nicht. Das geht zu schnell hin und her um das sich der Körper anpassen kann. Gesund ist das jedenfalls nicht.

Aber jetzt gehts mir wieder besser und morgen wird gefahren.:) Nur, bitte keine 40°. Das ist es für mich essig mit radfahren.

Hier ist und bleibt der Herbst :(
Das Wetter ist auch sehr unbeständig...Gestern sollte es Sonntag noch trocken sein, jetzt wird es wieder regnen :( Auf's Rad geht es trotzdem, nur werde ich wohl mein geliebtes "Work Horse" fahren (müssen) :(...Ich und meine "Luxusprobleme" :D
Nächste Woche steht ein RTF an - Vorhersage: Regen...also wieder das "Work Horse"....
Höchsttemperatur 16 Grad - Sch......!!!! :(
Eigentlich wollten mein Mann und ich im Winter dieses mal für zwei Wochen in den Skiurlaub, aber wenn das so weitergeht, knapse ich eine Woche ab, und fliege Last Minute in die Sonne....Dann kann ich zwar nur eine Woche Ski fahren, aber immerhin hoffe ich, endlich mal wieder zu spüren wie das ist, wenn es richtig warm ist :)

Hier ist und bleibt der Herbst :(
Das Wetter ist auch sehr unbeständig...Gestern sollte es Sonntag noch trocken sein, jetzt wird es wieder regnen :( Auf's Rad geht es trotzdem, nur werde ich wohl mein geliebtes "Work Horse" fahren (müssen) :(...Ich und meine "Luxusprobleme" :D
Nächste Woche steht ein RTF an - Vorhersage: Regen...also wieder das "Work Horse"....
Höchsttemperatur 16 Grad - Sch......!!!! :(
Eigentlich wollten mein Mann und ich im Winter dieses mal für zwei Wochen in den Skiurlaub, aber wenn das so weitergeht, knapse ich eine Woche ab, und fliege Last Minute in die Sonne....Dann kann ich zwar nur eine Woche Ski fahren, aber immerhin hoffe ich, endlich mal wieder zu spüren wie das ist, wenn es richtig warm ist :)

Blas´ den Winterurlaub ab und fliege 4 Wochen nach Australien ;) definitely summer....:daumen:

Blas´ den Winterurlaub ab und fliege 4 Wochen nach Australien ;) definitely summer....:daumen:

Ha, ha, ha!
Vier Wochen - so viele Urlaubstage habe ich nicht (mehr) und so viel Urlaub würde mir auch nie genehmigt werden :D
Wenn ich so viele Urlaubstage wie mein Mann bekommen würde, könnte ich zwei Wochen Skifahren und eine Woche oder so in die Sonne und zu Weihnachten nach Hause....Aber leider muss ich da andere Prioritäten setzen und das eine oder andere absagen...
Mal sehen, was wird. Juli wird vielleicht wärmer....Wenn es dann nicht aufwärts geht, geht es eine Woche in die Sonne (es sei denn, es wird dann da auch wieder regnen :rolleyes: - sogar in meinem geliebten Turin ist es derzeit echt bescheiden...)

Ha, ha, ha!
Vier Wochen - so viele Urlaubstage habe ich nicht (mehr) und so viel Urlaub würde mir auch nie genehmigt werden :D
Wenn ich so viele Urlaubstage wie mein Mann bekommen würde, könnte ich zwei Wochen Skifahren und eine Woche oder so in die Sonne und zu Weihnachten nach Hause....Aber leider muss ich da andere Prioritäten setzen und das eine oder andere absagen...
Mal sehen, was wird. Juli wird vielleicht wärmer....Wenn es dann nicht aufwärts geht, geht es eine Woche in die Sonne (es sei denn, es wird dann da auch wieder regnen :rolleyes: - sogar in meinem geliebten Turin ist es derzeit echt bescheiden...)

Ja das ist das Problem mit dem Urlaub am Stück. Habe meinen Chef mal drauf angesprochen, da ich gern mal nach AUS will und sich 3 oder weniger Wochen nicht lohnen.
Er meinte, wenn ich es früh genug ankündige wäre das okay. Aber geplant habe ich das erst in 2-3 Jahren..kostet ja auch ´ne Menge Holz.
Meine Freundin ist seit Februar schon dort unten.

Ja das ist das Problem mit dem Urlaub am Stück. Habe meinen Chef mal drauf angesprochen, da ich gern mal nach AUS will und sich 3 oder weniger Wochen nicht lohnen.
Er meinte, wenn ich es früh genug ankündige wäre das okay. Aber geplant habe ich das erst in 2-3 Jahren..kostet ja auch ´ne Menge Holz.
Meine Freundin ist seit Februar schon dort unten.

Ich war vor einigen Jahren im Winter mal in Thailand. Das ist ne sehr viel günstigere Geschichte als Autralien und vor allem nicht ganz so weit weg. 35° hat man da im Januar auch. Für so ne Reise wie Astralien sollte man wirklich schon 4 Wochen haben.

Heute geht es mir wieder bestens. Die frische klare Luft tut gut. Bin fast 4 Std gefahren. Und meine neue Radbrille hab ich gerade beim Optiker abgehohlt. Ne ADIDAS Evel Eye Halfrim Pro mit Clips in meiner Sehstärke. Die Brille ist der Hammer.:) Kann es kaum erwarten morgen damit die erste Ausfahrt zu machen.

Wieso muss es denn so weit sein ;) na gut - ich war dieses Jahr auch schon in Thailand - aber... es gibt ja auch noch Gran Canaria oder so :) Im Dezember immer so um die 20-25 Grad und da kann man Suuuppppeeerrr Rennrad fahren. Wenns vom Job her passt bin ich dieses Jahr wieder da... man fliegt nicht weit und Regen gibts da wenn nur kurz und heftig. Wobei Australien ja schon echt ne Reise wert ist... wenn du die Möglichkeit hast nutze die Gelegenheit - ist bestimmt ne Erfahrung wert. Ich selber war noch nicht da.

Wieso muss es denn so weit sein ;) na gut - ich war dieses Jahr auch schon in Thailand - aber... es gibt ja auch noch Gran Canaria oder so :) Im Dezember immer so um die 20-25 Grad und da kann man Suuuppppeeerrr Rennrad fahren. Wenns vom Job her passt bin ich dieses Jahr wieder da... man fliegt nicht weit und Regen gibts da wenn nur kurz und heftig. Wobei Australien ja schon echt ne Reise wert ist... wenn du die Möglichkeit hast nutze die Gelegenheit - ist bestimmt ne Erfahrung wert. Ich selber war noch nicht da.
Gran Canaria ist aber nur was für geübte Pässefahrer. Mir wäre das zu hart. Gemäßigtes Terrain sucht man da doch wohl vergebens. Ich möchte nicht jeden Tag >2000 Hm fahren müssen.

1. möchte ich da hin, weil ich nach Australien möchte ;)
2. möchte ich nicht da hin, nur weil es warm ist, sondern weil es Australien ist :) Ich möchte nicht nach Thailand oder Gran Canaria. :D
Habe jetzt schon x Bücher über Australien gelesen und meine Freundin ist wie gesagt grade da (seit Februar) und schickt mir laufend Bilder..ich glaube es ist einfach ein Kontinent den man (in dem Fall ich ;)) gesehen haben muss.

Zum Radfahren möchte ich nach Mallorca oder vielleicht mal Schweiz (aber erst wenn ich mit dem Höhenmetern noch besser klar komme). Das tue ich mir in AUS nicht an bei der Bullenhitze. Da liege ich doch lieber am Bondi Beach oder am Strand von Fraser Island ;)

Hatte ja auch gedacht ob ich mit dem Rad etwas auf Korfu fahre wenn wir nächste Woche hinfliegen, aber dann les ich das:

Wir fahren im Schnitt höchstens 20-22 km/h (15-18 km/h mit dem MTB), denn in Korfu gibt es die 4H:

- Hunde, freilaufend, die keine Radler kennen
- Horrende Löcher in den Straßen
- Hitze von bis zu 40°C im Schatten, auch im Herbst
- Höhenmeter, hier ist es buckliger als im Westen Mallorcas

Anmerkung Radelfritz:
"Wer im Nordwesten Korfus eine Straße entdeckt, die mehr als 1 km eben ist, bekommt von mir im Klippencafe von Arillas ein Bier ausgegeben!"

:) Das lasse ich wohl lieber...

Hier soll es ab Mittag regnen. Deswegen werd ich etwas früher fahren. Muss mich aber wohl wieder warm anziehen. Es sind jetzt gerade mal 13° und das mitte Juni.:( Dafür sollen es nächste Woche gleich mal 35° werden.:eek: Dieses hin und her beim Wetter macht mich fertig.:(

Euch allen einen schönen Sa.

Am Bodensee heute wieder ein super Sommertag,lockere 77Km-Runde mit wenig Hm. Nur die vielen Touris auf einigen Abschnitten nerven ein bisschen.
Und jetzt ein schönes kleines Grillfest auf dem Balkon.
Geniesst die Sonne.
Grüsse
Michael

Die beiden letzten Tage war es hier schweinekalt und stürmisch. Bin beide Tage in lang/lang gefahren, mit Windweste. Heute ist aber Sahnewetter und ich werde gleich ne 100km Runde machen, mit ein paar kleinen Hügeln zum Schluss. Danach springe ich bei uns im Haus ins Schwimmbad.:)

Wochenende war hier ganz ok. Samstag morgen um 6 mit Knie-und Armlingen und gestern Nachmittag in kurz/kurz unterwegs. Heute keine Zeit, dafür morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit und früher frei machen, um noch ne Runde zu fahren.

Wir waren am Freitag auf einer Berghütte zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Seit langem wieder mal die Bergschuhe ausgepackt und mit ca. 10 kg Gewicht auf dem Rücken hochmarschiert. Ist auch ein recht gutes Training für die Oberschenkel. Nach einer netten Fete und unruhiger Nacht im Matratzenlager erst am Samstag Nachmittag nach Hause gekommen. Wir haben dann lieber auf der Terrasse relaxed als ne Runde gedreht.

Aber gestern bei strahlenden Sonnenschein und zwischen 20 und 25°C 130 km mit 1.200 hm gefahren. Dazu kam noch, dass im Nagoldtal die Straße führ Autos auf einer Strecke von ca. 30 km für den Autoverkehr gesperrt war. Es war klasse.:)

Wir waren am Freitag auf einer Berghütte zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Seit langem wieder mal die Bergschuhe ausgepackt und mit ca. 10 kg Gewicht auf dem Rücken hochmarschiert. Ist auch ein recht gutes Training für die Oberschenkel. Nach einer netten Fete und unruhiger Nacht im Matratzenlager erst am Samstag Nachmittag nach Hause gekommen. Wir haben dann lieber auf der Terrasse relaxed als ne Runde gedreht.

Aber gestern bei strahlenden Sonnenschein und zwischen 20 und 25°C 130 km mit 1.200 hm gefahren. Dazu kam noch, dass im Nagoldtal die Straße führ Autos auf einer Strecke von ca. 30 km für den Autoverkehr gesperrt war. Es war klasse.:)

Heute wurde die 30 Grad-Marke am Bodensee zum ersten mal richtig erreicht,also nicht nur gefühlt, das fahren direkt in Seenähe ist ok,da die Wassertemperatur noch nicht so hoch ist, kühlt ein bisschen.
Wenn es aber dann in den Hegau geht, wird es ungemütlich schweisstreibend....
Aber es ist Sommer, hurra !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
51km gemütlich in zwei Stunden.
Grüsse
Michael

Nicht traurig sein,wenn der Klimawandel so weitergeht,habt ihr auf der Insel in 25 Jahren auch mal Sommer.....
:bier:
Gruss
Michael
Wie gemein.:D

Ich hab heute ne schöne Genusstour zum Lago Maggiore des Ruhrgebiets, Dem Baldeneysee gemacht. Auf dem Rückweg bin ich über die Hügel zurück. Waren 120 km mit ein paar Höhenmetern. Wetter war klasse. 27° und Sonne. Endlich SOOOOOMMMMMER.:)

Morgen lass ich das Rad stehen und leg mich das erste mal dieses Jahr an den Badesee.:)

Zurück