• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Ich war vor einigen Jahren im Winter mal in Thailand. Das ist ne sehr viel günstigere Geschichte als Autralien und vor allem nicht ganz so weit weg. 35° hat man da im Januar auch. Für so ne Reise wie Astralien sollte man wirklich schon 4 Wochen haben.

Vor allem:
Fahrt nach Australien, wenn die dort Winter haben. Dann ist hier in Europa Sommer. :)

Ich habe einmal den Fehler gemacht und auf die Tipps des Reisebüros gehört. "Da müssen sie hinfahren, wenn wir in Europa Winter haben, dann haben sie dort auf der Südhalbkugel Sommer."

Ergebnis:
52°C im Schatten. :(
Alle Attraktionen waren geschlossen, weil man da ja doch noch ein paar km zu Fuß marschieren muß und es den Nationalpark-Verwaltungen zu gefährlich war die Leute bei den Temperaturen da rumlaufen zu lassen. Ich selber bin nach einer Woche wieder heimgeflogen, weil ich in Perth schon zweimal umgekippt bin und durchgehend mit Hitzekrämpfen zu kämpfen hatte, daß mir schwarz wurde vor den Augen. Hab dann abgebrochen, weil es mir zu gefährlich wurde. Wäre ich in "the middle of nowhere" umgekippt, hätte mich keiner mehr gefunden.

Im Winter hingegen hat es dort tagsüber angenehme 20-25°C und Mücken gibt es auch keine. Dafür sind die Nächte kalt (0-5°C im Inland, 10°C an den Küsten), aber dagegen kann man sich ja anziehen. :)
Nur bei zunehmender Hitze hat man irgendwann nichts mehr zum Ausziehen. :p

Vor allem:
Fahrt nach Australien, wenn die dort Winter haben. Dann ist hier in Europa Sommer. :)

Ich habe einmal den Fehler gemacht und auf die Tipps des Reisebüros gehört. "Da müssen sie hinfahren, wenn wir in Europa Winter haben, dann haben sie dort auf der Südhalbkugel Sommer."

Ergebnis:
52°C im Schatten. :(
Alle Attraktionen waren geschlossen, weil man da ja doch noch ein paar km zu Fuß marschieren muß und es den Nationalpark-Verwaltungen zu gefährlich war die Leute bei den Temperaturen da rumlaufen zu lassen. Ich selber bin nach einer Woche wieder heimgeflogen, weil ich in Perth schon zweimal umgekippt bin und durchgehend mit Hitzekrämpfen zu kämpfen hatte, daß mir schwarz wurde vor den Augen. Hab dann abgebrochen, weil es mir zu gefährlich wurde. Wäre ich in "the middle of nowhere" umgekippt, hätte mich keiner mehr gefunden.

Im Winter hingegen hat es dort tagsüber angenehme 20-25°C und Mücken gibt es auch keine. Dafür sind die Nächte kalt (0-5°C im Inland, 10°C an den Küsten), aber dagegen kann man sich ja anziehen. :)
Nur bei zunehmender Hitze hat man irgendwann nichts mehr zum Ausziehen. :p

Danke für die Infos..:) Meine Freundin ist jetzt da und sie schreibt was von 30 Grad..das sind gute Urlaubstemperaturen (für mich). Kälter will ich es gar nicht haben.

Nach einer Woche abbrechen...ouh. Das tut sicher weh :( Aber Gesundheit geht vor!

Danke für die Infos..:) Meine Freundin ist jetzt da und sie schreibt was von 30 Grad..das sind gute Urlaubstemperaturen (für mich). Kälter will ich es gar nicht haben.

Nach einer Woche abbrechen...ouh. Das tut sicher weh :( Aber Gesundheit geht vor!

Ja, kommt immer darauf an, wo du in Australien hin willst. Im tropischen Norden hat es auch im Winter 30°C bei 90% Luftfeuchtigkeit. Im Sommer hat es dann knapp 40°C mit 99% Luftfeuchtigkeit.
Die Banknoten sind dort nicht umsonst aus Plastik... damit sie nicht verschimmeln. ;)

Und was die eine Woche angeht: Da hab ich schon Vorhaltungen kassiert, wie viel Geld das alles gekostet hat. Ich antworte immer: "Ich habe da nur mit Geld bezahlt und nicht mit meinem Leben."
Nur irgendwie verstehen das die Wenigsten.
Gab ja schon genug Touris, die in Australien ohne Vorbereitung in die Wüste gefahren und dort verschollen / verstorben sind.

Innerhalb von 26 Stunden von -14°C in Deutschland auf 52°C in Perth war einfach viel zuviel.

Hier werden es in den nächsten zwei Tagen schlappe 21 Grad...:( Ich wandere aus :(
Wirklich bekloppt.
Am Wochenende kommt dann wieder der Regen - zeitgleich zum RTF hier in Nottingham... :(
Zwar soll es nicht in Strömen giessen, aber es wird wohl den ganzen Tag vor sich hinnieseln....:(
Bekloppt....
Ich wandere aus...

Hier werden es in den nächsten zwei Tagen schlappe 21 Grad...:( Ich wandere aus :(
Wirklich bekloppt.
Am Wochenende kommt dann wieder der Regen - zeitgleich zum RTF hier in Nottingham... :(
Zwar soll es nicht in Strömen giessen, aber es wird wohl den ganzen Tag vor sich hinnieseln....:(
Bekloppt....
Ich wandere aus...

Ich versuche die griechische Sonne nach D und nach GB zu leiten :) Geht aber wie gesagt erst ab Samstag... http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/vorhersage/woche/korfu_gr_15509?locref=last

Das British Empire ist ja auch groß genug... wohin denn? :)

Bermuda?
Bahamas?
British Virgin Islands?
Cook Islands?
Australia?
New Zealand?
India?
Christmas Island?

Bermuda?
Bermuda.jpg

Bahamas?
bahamas_2836_600x450.jpg

British Virgin Islands?
virginisles2.jpg

Cook Islands?
Cook_Islands.jpg

Australia?
western-australia-kangaroo-beach.jpg

New Zealand?
kennedy-paul-surfer-at-waikanae-beach-poverty-bay-gisborne-new-zealand.jpg

India?
Yoga_Indien_Strand-marked.jpg

Christmas Island?
ChristmasIsland.jpg

:rolleyes: :D
1280x.jpg

So gehts doch auch..

Ein Sattel mit eigenwilliger Note. Da wird jede Ausfahrt zu einem Selbsterfahrungstrip - inklusive einer kleinen Darmspiegelung. Gott, dann wären wir ja fast an dem Punkt, an dem der Beinrasur-Thread bereits angelangt ist.

PS: Wo auch immer solche Fahrräder wachsen, dort will ich nicht hin.

Morgen Leute
heute sollen es hier bis zu 37° werden.:( Deshalb fahre ich sehr früh los, solange es noch erträglich ist. Bis 12:00 will ich ich wieder zurück sein, ehe es unerträglich wird.

Zurück