• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Morgens kann ich leider nicht. Wir sind gestern Abend bei 32° losgefahren. Nach 15 km und 200 hm kam uns die Eisbude in die Quere :oops:. Das Eis (Zimt und geröstete Mandel) war hervorragend :D. Der Rest der Tour bei 26° - 28°war dann doch erträglich.

Schön wär's! Mich halten Heuschnupfen, der auf die Bronchien schlägt plus Hitze voll im Schach.
Ich muss jetzt doch endlich richtig was gegen diesen Heuschnupfen tun, es reicht.

Heute sind s 26 Grad! Ich glaube, ich spinne. Nur freut euch nicht zu frueh fuer mich, denn ab morgen wird es wieder kuehler und regnen.
JEdenfalls mache ich mich jetzt bald auf den Weg, das meiste aus diesem Tag zu holen :)

33 Grad, hier vor der Bürotür. In 2h gehts los zu ner schönen Feierabendrunde, aber schön langsam rollen.

Hier morgen auch Regen. Aber es soll ab übermorgen wieder schön werden, mit radfahrtauglichen Temperaturen von 20-22°.

Bin heute 100km gefahren. Die letzte Nacht muss es geschüttet haben wie aus Kannen. Die Strassen waren teilweise noch nass. Um 8:00 war es noch recht angenehm, aber bedeckt und diesig. Ab 10:00 kam die Sonne und ab 11:00 wurde es richtig heiß. Um 12:00 war ich zu Hause. War genau das richtige Timing.:D Danach bin ich bei uns ins Schwimmbad gesprungen. Da hab ich mich die ganze Tour schon drauf gefreut.:)

Da muss man schon hartgesotten sein. Mich würde jetzt nichts aufs Rad bringen. Trotzdem viel Spass. Und wirklich langsam rollen. Es ist ne Menge Ozon in der Luft.

Je wärmer desto besser für meine Muskeln. Da muss man die nicht ewig aufwärmen. Aber Kreislauf und so ist schon stark belastet. Gestern bei 32 Grad 31er Schnitt - da war ich ganz schön platt Abends und auch heute morgen noch. Habs dann heute morgen auch auf 29 reduziert, das war auch gleich viel angenehmer. Und erhöhen werde ich den Schnitt heute nicht noch, eher sinkt er auf 27.

Wir koennen ja tauschen - ihr kommt hierher und ich gehe zu euch. Hier geht es gar nicht mehr aufwaerts. Ich gehe gleich von Herbst in den Herbst. :(
Das ist alles so deprimierend, auch wenn ich am Wetter nichts machen kann, da habe ich schon keine Lust mehr :(
Ich mache bald einen Fred auf "Nischt geht mehr" :(

Wir koennen ja tauschen - ihr kommt hierher und ich gehe zu euch. Hier geht es gar nicht mehr aufwaerts. Ich gehe gleich von Herbst in den Herbst. :(
Das ist alles so deprimierend, auch wenn ich am Wetter nichts machen kann, da habe ich schon keine Lust mehr :(
Ich mache bald einen Fred auf "Nischt geht mehr" :(
Aufgepasst bei der Wohnortwahl.:D Hättest Dich vieleicht besser in nen Spanier verlieben sollen. Dann wärste jetzt in der Sonne.;)

Je wärmer desto besser für meine Muskeln. Da muss man die nicht ewig aufwärmen. Aber Kreislauf und so ist schon stark belastet. Gestern bei 32 Grad 31er Schnitt - da war ich ganz schön platt Abends und auch heute morgen noch. Habs dann heute morgen auch auf 29 reduziert, das war auch gleich viel angenehmer. Und erhöhen werde ich den Schnitt heute nicht noch, eher sinkt er auf 27.
Das Problem ist ja auch das Ozon. Das kann ziemlich die Atemwege reizen. Ich hab momentan keinen Computer am Rad. Das Teil ist hinüber. Deshalb weiß ich gar nicht was ich für nen Schnitt gefahren habe. Müsste aber um die 29 gewesen sein. Viel schneller geht hier auch kaum, jedenfalls wenn man alleine ist. Und ich bin eh nicht mehr der schnellste:oops: . Es gibt hier zu viele Ampeln und Ortsdurchfahrten, die den Schnitt bremsen.

In Karlsruhe waren es heute teilweise 39°, der Wahnsinn!
Musste aber leider arbeiten und saß bis nach 18 Uhr beim Kunden.
Danach zu platt um rad zu fahren, dafür abends Gewicht gehoben, im relativ kühlen Raum.

Ich freu mich schon auf den Dezember, wenn wir wieder durchgängig 25° haben :-))))

In Karlsruhe waren es heute teilweise 39°, der Wahnsinn!
Musste aber leider arbeiten und saß bis nach 18 Uhr beim Kunden.
Danach zu platt um rad zu fahren, dafür abends Gewicht gehoben, im relativ kühlen Raum.

Ich freu mich schon auf den Dezember, wenn wir wieder durchgängig 25° haben :))))
Da sind wir mit gestern 35° und heute 34° ja noch vergleichsweise glimpflich davon gekommen. Nach 19:00 waren es hier angenehme 26°. Bei Temperaturen von 34° und mehr fahre ich nicht mehr. Deshalb bin ich auch froh das ich heute morgen fahren konnte.

Ich kann mich noch gut an 2003 erinnern. Da hatten wir 8 Wochen Temperaturen von bis zu 40°!!!:eek: Ich hab in ner Produktionshalle gearbeitet, in Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhen. Selbstverständlich gab es keine Klimaanlage.:( Und als ob das noch nicht genug wäre, hat uns der Chef den ganzen Sommer zusätzlich noch JEDEN Tag Überstunden machen lassen.:mad: Ich hätte dem Typ am liebsten den Hals umgedreht.:mad:

In dem Sommer bin ich so gut wie kein Rad gefahren. Erstmal war es eh zu heiß, und wenn man nach 9 Std aus so ner Hölle kommt geht auch nichts mehr. Da ist man froh das man noch lebt.

Mein Mann arbeitet auch in einer Produktion für Kunststoff als Mechatroniker für die Spritzgussmaschinen...die strahlen zum Teil Temps von 100 °C und mehr aus. Klimatisiert sind nur die neuen Hallen (und die haben etliche Hallen), in manchen wo Folien usw. tiefgezogen werden usw. sinds im Sommer 50 Grad und mehr. Aber er ist da hart im Nehmen :)

Ich freu mich, dass es gerade so warm ist. Richtig SOMMER!!! Klar, Steigungen rauf tropfe ich auch wie ein Kieslaster, aber solche Schnitte wie momentan bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren. Einfach herrlich. :daumen:

Aber er ist da hart im Nehmen :)
Jeder Jeck ist anders.:rolleyes:

Ausserdem spielt es auch noch ne Rolle ob es ne vernünftige Freizeitregelung gibt (Stichwort Überstunden abbauen) oder ob man nur noch ackern darf, bis zum umkippen. Und bei uns gab es keine vernünftige Freizeitregelung.:( Wenn man mal privat was erledigen wollte und ein paar Stunden frei haben wollte, blieb nur der gelbe Schein. Anders war das in der P......hütte nicht zu machen.:mad:

Ich habe bei uns im Betrieb eine Tour durch die Fabrik im Hochsommer unternommen. Das Fabrikgebäude steht unter Denkmalschutz, kann also nicht gross modernisiert werden, also eine Klimaanlage kann schon mal nicht eingebaut werden, und hat ein schickes Glasdach (steht auch unter Denkmalschutz). Ich musste die Leute, die da am FLiessband standen wirklich bewundern, denn es war (a) heiss (b) ziemlich laut und (c) im Akkord gearbeitet (das Produkt musste schnell gepackt werden)...Und es roch nach Zahnarzt (ist nicht unangenehm, aber den ganzen Tag an den Zahnarzt denken zu müssen, fände ich auch nicht toll)....

Wirklich Hut ab!
Als Studentin habe ich an der Kasse garbeitet - im Hochsommer ohne Klimaanlage...Auch nett...:rolleyes: Das schlaucht wirklich....Da verstehe ich wirklich die Leute, die unter solchen Arbeitsbedingungen dann am Feierabend lieber etwas ruhen und was kühles trinken, anstatt sich dann noch gross körperlich zu verausgaben...

Nun denn - hier geht es nicht direkt aufwärts.
Obwohl es sind (angeblich) 20 Grad, aber der Wind kühlt das ganze doch recht stark ab... Nun ja...und der Regen kommt jetzt auch...Super! :D

Zurück