• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Ich bekomme die Schaltung schlecht eingestellt. :rolleyes:
IMG_6859.jpg

neee...neeee... Strassenfotofundstück. Das musste ich jetzt hier mal unterbringen! Aber ich frage mich wirklich ob das funktionieren kann 🤫
Wenn man sieht wie die Kette auf dem Kettenblatt liegt, frage ich mich eh, wie lange sie dort bleibt. So abgenutzt sehen die Zähne eigentlich nicht aus.

neee...neeee... Strassenfotofundstück. Das musste ich jetzt hier mal unterbringen! Aber ich frage mich wirklich ob das funktionieren kann 🤫
Ich glaube, der Sinn dieses Threads ist es, wirklich nur eigene peinliche Fehler zu posten und nicht, sich über andere lustig zu machen.

Nur beding ein Schrauberfehler aber dennoch echt zum schießen.

Letzten WE hab ich meinen Saison mit einer kleinen Einrollrunde eröffnen wollen.
Also alles am Vortag geladen. Am Samstag dann in in kompletter Montur in den Keller und Bike geschnappt. Kurz noch schnell Hinterrad angehoben und die Kurbel gedreht um zu Check ob der Sensor noch funktioniert. Mist TF geht aber kein Speed. Fand ich zwar Komisch das TF geht und kein Speed. Also schnell mal noch die Knopfzelle getauscht. So nun mit neuer Zelle wieder HR in die Höhe und Kurbel gedreht. So ein Mist gleiches Ergebnis. Also dachte ich mir gut kann ja sein das durch das Update vom Edge der Sensor seine Kopplung nicht mehr hat. Also Sensor gelöscht und neu Verbinden lassen. Garmin meldet TF gefunden aber kein Speed. Komisch muß wohl defekt sein. Mir war das dann erst mal egal da ich los wollte. Bei Losfahren zeigt es mir dann aber doch Speed an was ich auf das GPS Signal schob. Irgend wann dann nach ein paar Kilometer fällt mir dann an der Nabe am VR der Knobel auf und mit fällt schlagartige ein das ich ja den Speed Sensor nicht mehr wie an meinen anderen Bikes als Kombi ala GSC10 am HR haben sondern die Magnetlosen verteilt auf VR und Kurbel.
Ich mußt da echt lachen beim Fahren weil ich da nicht dran gedacht hatte, mir es auch nicht komisch vorkam das der Sensor, wo ich die Knopfzelle tauschte, ja am Kurbelarm sitzt.

Zurück