• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Rennlaufräder

Welchen Renn LR für 1. Rundstreckenrennen 2.Kriterium

• Vollcarbon (Tune, Zipp etc.) mit Schlauchreifen

Stimmen: 3 5,8%
  • Cosmic Carbon Clinsher

Stimmen: 0 0,0%
  • Classic (Mavic cxp,open pro, usw.)

Stimmen: 12 23,1%
  • Leichtbausatz (Am Classic, Frm etc.)

Stimmen: 5 9,6%
  • Mir doch egal, hauptsache billig

Stimmen: 5 9,6%
  • Shimano Whr 550

Stimmen: 8 15,4%
  • Selbstgebaut classic

Stimmen: 7 13,5%
  • Ksyrium Es,Elite,Sl

Stimmen: 12 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    52

Hautacam

Neuer Benutzer
Es interessiert mich welche Lrs ihr (falls) im Rennen fahrt..... Falls ihr mehrere Lrs fahrt, dann kreuzt den an, den ihr für "normale" kurze Runkurse nehmt :D

immer noch mavic cxp 30 (mittelhohesprofil, glaub 36 speichen oder mehr, auf jedenfall viel), halten schon seit 8,5k km bei 130auf90kg bombenfest, spanische kitter hat es auch schon ausgehalten. es wurde noch nie was nach justiert

Ich fahre NUR selbst eingespeichte und zentrierte Räder. Zu den habe ich eine ganz andere Beziehung als zu Fertig-Laufradsätzen. Außerdem gibt das mehr Gurupunkte, wenn man sich einfach so irgendwo mit einer Packung Speichen & Nippel, einer Felge und einer Nabe hinsetzen kann und aus den Teilen innerhalb einer Stunde ein rund laufendes Rad zusammenbaut.

H.a.n.d.,
E.:wq​

bofh schrieb:
Ich fahre NUR selbst eingespeichte und zentrierte Räder. Zu den habe ich eine ganz andere Beziehung als zu Fertig-Laufradsätzen. Außerdem gibt das mehr Gurupunkte, wenn man sich einfach so irgendwo mit einer Packung Speichen & Nippel, einer Felge und einer Nabe hinsetzen kann und aus den Teilen innerhalb einer Stunde ein rund laufendes Rad zusammenbaut.

H.a.n.d.,
E.:wq​

In einer Stunde schafft das kein Guru der Welt. Und ich meine keinen herzlos zusammengekleisterten LRS :eek:

Tja, da fehlt mir doch glatt die Auswahl. Ich würde meinen Du hast noch etwa 100 Antwortmöglichkeiten vergessen. Nur soviel: Ich tendiere zu klassischen 32L Felgen, handgespeicht von einem der es wirklich kann, mische den Laufradsatz aber manchmal auch mit einem Sytemlaufrad vorne....werde ich jetzt exkommuniziert? ;)

Grüsse
HG

Was soll ich ankreuzen?
Ich fahre:
Classic (Mavic cxp,open pro, usw.) => Open Pro Felgen
mit:
Leichtbausatz (Am Classic, Frm etc.) => Am Classic Naben
Und das ist natürlich:
Selbstgebaut classic

Was nu? :confused:

Sorry, ich habe nur Einen !. Abgesehen davon, dass ich keine Rennen ausser 3-4 RTF oder Radmarathons / anno fahre, wozu braucht der Rennradmensch 2 LRS ?.
Entweder ich bin mit 1 zufrieden, oder nicht.
Und einen teuren, weil leichten im Rennen zu fahren, finde ich paradox, weil gerade im Rennen (Kriterium, z.B.) die Gefahr eines Sturzes und damit Schadens höher ist als im Training.

MiketheBike schrieb:
Und einen teuren, weil leichten im Rennen zu fahren, finde ich paradox, weil gerade im Rennen (Kriterium, z.B.) die Gefahr eines Sturzes und damit Schadens höher ist als im Training.

Genau. So macht mans. Fürs Rennen nen extrastabilen 40 Loch LRS - verlötet, damit garnix passiert!

Lass dir gesagt sein: Rennen fährt man im Allgemeinen weil man gewinnen will. Und da tritt man eben mit dem bestmöglichen Material an, wie zum Beispiel mit einem leichten (und stabilen) Laufradsatz.

Gruß Frank

Zurück