• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike Media Days: Cube stellt neue Rennräder vor

Mir gefallen die Räder schon mal.
Bleibt nur die Frage ob mit oder ohne Scheibe?
 
Hallo, Scheibenbremsen scheint dieses Jahr ziemlich aktuell zu werden, auch dank der UCI wegem Testprogramm. Im Peloton wird sich m.M.n. die Scheibe vorderhand nicht durchsetzen können, weil die Hersteller nicht das nötige Material an den RR montieren. Da ist man immer noch besser mit der Felgenbremse. Ich glaube zwar, dass sich das in etwa 5 Jahren ändern kann.

Sobald es funktionieren wird, werde ich es mir überlegen, aber auf Fahrten von 200 km und 5000 Hm ist das System noch nicht ausgereift...
 
@Thomas ich bin leider noch kein RR mit Scheibenbremse gefahren.

@queruland1 Also am MTB, Motorrad, PKW sind die Dinger ausfallsicher (zumindest hatte ich noch keine Probleme damit). Mir ist schon öfter ein Seilzug gerissen (zugegeben nur Schaltzüge) als dass die Leitung bei einer hydraulischen Bremse undicht wird oder platzt.
 
Will haben ;-)) Muss hier ab und zu über 20 % runter....das geht auf die Händen ;-) Hydraulische Bremsen und ne elektronisch Schaltung. Das und ein altes Bianchi in Celeste fehlt noch in Sammlung ;-)

Bis nächstes Jahr Sommerschluss muss ich aber noch warten mit den Disc ;-)
 
Heute habe ich auf einer Tour endlich, endlich mal jemanden mit Disc Bremse am Rennrad getroffen. War natürlich auch sofort Gesprächsstoff - sein Statement - am Crosser ok, am Rennrad eigentlich Bödsinn, braucht man nicht.....
 
na ja...die Laufräder halten dann ewig, Bremsflanken benötigt man nicht mehr. Vom MTB her muss ich schon sagen die hydraulischen Magura bremsen herrlich. Carbonlr. im Gebirge kein Problem mehr etc.
 
Zurück