Wenn von "schlafen" geredet wird da wird meist wohl auch etwas längeres gemeint werden.
Um das nochmal klarzustellen: Ich erstarre in Ehrfurcht vor der Leistung und besonders vor dem Durchhaltevermögen im Angesicht eines 360-Grad-Beton-Panoramas. Ich würde auch immer raten, beim kleinsten Gefühl von "riskanter" Müdigkeit ein Nickerchen zu machen und nichts zu riskieren für etwas Ruhm auf einer Internetseite für Freaks
Ich gehe außerdem ganz fest davon aus, dass der Gute so erschöpft war, dass er statt "ausruhen" nur versehentlich sowas wie "schlafen" gesagt hat…
Aber ich denke schon, dass die mit "Schlafen" Schlafen meinen und nicht "Ausschlafen". Besonders deutlich wird das in der
Sonderregel (unter "Single Activity") für
mehrere Everestings an einem Stück:
"An exception to the no-sleep requirement is if you are completing multiple Everestings in one activity. In this instance the first Everesting must still be completed with no sleep, however an allowance for up to 2 hours for each ‘subsequent’ Everesting exists. This 2 hour allowance is a total, so it can be taken as 1x 2hr sleep, 2x 1hr sleeps, 4x 30min sleeps etc."
Es gibt die virtuellen Auszeichnungen für bis zu drei Everestings in einer Aktivität
Dieses Tripleding haben laut Liste acht Leute geschafft…der "Führende" hat 35422 m Elevation Gain in einer knapp 69-stündigen Aktivität fabriziert. Das sind vier f***ing Everests