• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Exclusive Titan Renner...

• Ersteller Ersteller tobifauss1977
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobifauss1977

...hallo Ihr Lieben!

Habe ein "Exclusive Titan" Rennrad, ca. 30-Jahre alt geschenk bekommen.

Es hat auser der Aufschrift Exclusive Titan keine weiteren Hinweise auf den verbauten Rohrsatz.

Sein Vorbesitzer sagt, es wäre ein Aluminium Rahmen...damaliger Neupreis bei ca. 5000,- DM ???

Die Gabel hat er erneuern lassen müssen, da die im "eingeknickt" wäre...ui, ui....

Das Rad ist komplett mit shimano 600 ausgestattet....

Meine Frage wäre jetzt, gibt es eine Marke Titan oder ist da ein Titanrohrsatz verbaut...???

Was haltet Ihr von dem angegebenen Preis...???

Habe hier schon die Suchfunktion eingegeben...bin nicht wirklich weitergekommen...sind auch ein Haufen Beiträge....

Vielen Dank schoneinmal für Eure Antworten.

Grü´ße.

Tobi

AW: Exclusive Titan Renner...

Hallo,
ich habe vor kurzem in Frankreich einen Rahmen gekauft. Leide, weiß ich nicht viel zum Hersteller, außer das es ihn nicht mehr gibt. Und nichts über den Rahmen.
Bitte, könnten sie mir helfen ?
Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß
E.S.

Anhänge

• IMG_0557.jpg
    IMG_0557.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_0559.jpg
    IMG_0559.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 251

Titan gibt es noch, nur evtl. nicht mehr als Radmarke. Titan ist ein großer Fahrradladen in der Schweiz, der früher Stahlrahmen in Italien bauen ließ und auch im Ausland verkaufte (u.a. in D-Land).

Bei einer "eingeknickten" Gabel würde ich den Rahmen überprüfen (oder überprüfen lassen). Der Steuersatz könnte auch was abbekommen haben.

Zurück