• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Exoten?

benji

Aktives Mitglied
Ich bin grad auf der suche nach einem neuen Rahmen. Dabei bin ich auf Ridley und Battaglin gestoßen. Kann mir jemand genaueres zu den Marken sagen? Interessant wären Preise und Vertrieb bzw. Erwerbsmöglichkeiten sprich Händler in Deutschland.

mfg der b

Anzeige

Re: Exoten?
benji schrieb:
Ich bin grad auf der suche nach einem neuen Rahmen. Dabei bin ich auf Ridley und Battaglin gestoßen. Kann mir jemand genaueres zu den Marken sagen? Interessant wären Preise und Vertrieb bzw. Erwerbsmöglichkeiten sprich Händler in Deutschland.

mfg der b

www.google.de
www.rennradlinks.de
Dort dürftes du alles finden.

Nur soviel.
Battaglin ist/war einen renommierte Rahmenschmiede aus Italien und Ridley ist eine Radschmiede aus Belgien die vor allem im Crossbereich bekannt ist.

Hallo benji,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten mein erstes Rennrad gekauft, und zwar ein Battaglin.

Meiner unbedeutenden Meinung nach hat es einen super Rahmen, habe jedoch keinen wirklichen Vergleich.

Der Händler meines Vertrauens (Das ist jetzt wirklich ernst gemeint) ist Zweirad Lämmle in Bad Grönenbach (www.zweirad-laemmle.de).

Das Rad hat mich mit Carbongabel, 105er-Gruppe 3-fach, RIGIDA LRS mit Hochprofilfelgen, Messerspeichen und RIGIDA-Narben einschl. SPD-Pedalen 1200,- EUR gekostet.

Ich wurde komplett vermessen, auf so ein einstellbares Testrad bei dem Höhe, Oberrohrlänge, Vorbaulänge und was weiß ich noch alles einstellbar sind gesetzt und das Rad dann speziell für mich aufgebaut.

So weit ich weiß holt Ernst die Rahmen selbst aus Italien.

Wenn du aus dem süddeutschen Raum bist sicher mal einen Besuch wert, aber bring genügen Zeit mit, da Ernst gerne redet.

Gruß,

Spenglerextrem

Zurück