• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für den Sohn: Poison Cyanit Xi, Cicli B Crook 105 o. Felt Z70?

falk99

Schwergewichtler
Registriert
14 September 2008
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Ort
hoch im Norden
Hallo,
suche für meinen 12-jährigen Sohn ein gutes Einsteiger-Rennrad.
Nach einigen Recherchen bin ich auf das Poison Cyanit Xi 2009, das Cicli B Crook 105 von Bornmann und nun beim Händler um die Ecke auf das Felt Z70 gestoßen.

Während das Poison und Cicli nur über den Versand zu erhalten sind, waren wir heute beim Fachhändler und mein Sohn ist das Felt probegefahren. Er war vom geslopten 51er-Rahmen begeistert. Auch die zusätzlichen Bremsgriffe am Oberlenker sind zwar nicht schick, aber als Einsteiger sicher von Vorteil.

Meine Entscheidung ist ja fast schon getroffen, zumal der Händler direkt 25% auf den Listenpreis von 999,-- Euro Nachlaß gewährt. Wie ist eure Meinung? Hat jemand Erfahrung mit dem Felt? Kann ich unbesorgt zugreifen?

Hier noch die Komponenten:
Modell: 2008
Gewicht: 9,4 kg
Rahmen: FELT Relaxed Racing Specific Geometery Felt F-Lite Butted 7005 Aluminum with Smooth Welding
Farbe: grey
Gabel: Carbon Design with 3K Carbon Fiber Blades, 1 1/8" Aluminum Steerer and Aluminum Crown
Lenker: FELT 2.3 Relaxed Racing Specific Geometery 6061 Aluminum with Ergonomic Drop
Vorbau: FELT 2.1 Adjustable 6061 3D Forged
Sattelstütze: FELT 1.3 Carbon Fiber,
Sattel: FELT 2.4 Anatomic Road Saddle with D2 Double Density Base
Kurbelsatz: FSA VERO, 3 piece, Forged Aluminum, Alloy Outer and middle CNC Chainring, 10-Speed, 50/39/30T
Schaltwerk: Shimano 105 30-Gang
Umwerfer: Shimano 105
Schalt/Bremshebel: Shimano 105
Kassette: Shimano 10-fach, 11-25T
Bremsen: Shimano Super SLR Dual Pivot
Laufräder: MAVIC CXP-22S Aluminum Rim Felgen mit Felt Naben
Bereifung: Vittoria Zaffiro 700c x 25c

Danke für die Tipps und Hinweise.

Sportliche Grüße
Falk
 

Anzeige

Re: Für den Sohn: Poison Cyanit Xi, Cicli B Crook 105 o. Felt Z70?
AW: Für den Sohn: Poison Cyanit Xi, Cicli B Crook 105 o. Felt Z70?

Kauf das Felt,für 750 Euro beim Fachhändler eine super Sache.Qualitativ kann man nix sagen,und wenn dein Sohn schon begeistert war...
Grüße,
Chris
 
AW: Für den Sohn: Poison Cyanit Xi, Cicli B Crook 105 o. Felt Z70?

Moin,

Top! Kann man so kaufen und wenn der Junior raus gewachsen ist, braucht man nur den Rahmen des Rades zu tauschen. Eventuell noch die 11/25 Kassette gegen eine Jugendkassette tauschen. Auch wenn er keine Rennen fährt, so hat die Begrenzung der Übersetzung zur Schonung der Gelenke schon ihren Sinn.

Gruß k67
 
AW: Für den Sohn: Poison Cyanit Xi, Cicli B Crook 105 o. Felt Z70?

Danke für die Hinweise :daumen:!

Mein Sohn freut sich schon sehr auf das Felt und ich kann den örtlichen Fachhandel untersützen.

Grüße
Falk
 
Zurück
Oben Unten