Hallo zusammen,
ich möchte ein Rad verkaufen, bin mir aber sehr unsicher was ich dafür noch verlangen kann. Es ist zwar kein RR, aber hier gibt es bestimmt genug Fachwissen
Und zwar handelt es sich um ein Centurion Crossbike, Modell "Crossfire 25".
Hier ein Link zum Katalog von damals https://issuu.com/mcg_gmbh/docs/centurion_katalog_2009
Der Knackpunkt vermutlich ist, dass ich es im September habe warten lassen, und für 300€ im Grunde alle Verschleißteile ausgetauscht worden sind. Also Neu sind drauf: Kettenblätter, Kassette, Kette, Mäntel, Schläuche, Bremsen. Ohne diese Maßnahme hätte ich den Preis auf 200€ - 250€ gesetzt. Aber das wäre jetzt ja ein Minusgeschäft…
Das einzige (kleinere) Manko: die Gabel lässt sich nicht mehr "locken" und dies lässst sich auch nicht mehr reparieren, ist also stets offen, funktioniert aber wunderbar.
Was würdet ihr denn an dieser Stelle verlangen oder bezhalen? und als fairen Preis ansehen?
Besten Dank schonmal für eure Meinungen!
Grüße,
Adam
p.s.: hier nochmal das Datenblatt:
ich möchte ein Rad verkaufen, bin mir aber sehr unsicher was ich dafür noch verlangen kann. Es ist zwar kein RR, aber hier gibt es bestimmt genug Fachwissen

Und zwar handelt es sich um ein Centurion Crossbike, Modell "Crossfire 25".
Hier ein Link zum Katalog von damals https://issuu.com/mcg_gmbh/docs/centurion_katalog_2009
Der Knackpunkt vermutlich ist, dass ich es im September habe warten lassen, und für 300€ im Grunde alle Verschleißteile ausgetauscht worden sind. Also Neu sind drauf: Kettenblätter, Kassette, Kette, Mäntel, Schläuche, Bremsen. Ohne diese Maßnahme hätte ich den Preis auf 200€ - 250€ gesetzt. Aber das wäre jetzt ja ein Minusgeschäft…
Das einzige (kleinere) Manko: die Gabel lässt sich nicht mehr "locken" und dies lässst sich auch nicht mehr reparieren, ist also stets offen, funktioniert aber wunderbar.
Was würdet ihr denn an dieser Stelle verlangen oder bezhalen? und als fairen Preis ansehen?
Besten Dank schonmal für eure Meinungen!
Grüße,
Adam
p.s.: hier nochmal das Datenblatt:
- Rahmen: Cross Sport-V / -D, AL 6061 butted
- Rahmenhöhe: 56 cm (aber muss ich nochmal checken)
- Kurbelgarnitur: Shimano Deore XT, 48/36/26 Zähne
- Innenlager: Shimano attached
- Schaltwerk: Shimano Deore XT Convent.
- Umwerfer: Shimano Deore XT
- Schalthebel: Shimano Deore XT
- Kassette: Shimano Deore XT, 9er, 11-32 Zähne
- Kette: Shimano HG-93
- Bremsen: Avid Single Digit-5R
- Bremshebel: Avid FR-5
- Felgen: Mavic A-319, 36 L
- Naben: Shimano Deore XT, 36 L.
- Speichen: DT Swiss Champion, 2.0 mm