• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fachhändler Raum Singen 78224

petflying

Neuer Benutzer
Möchte bald ein Rennrad kaufen. Wer kann mir einen wirklich guten Händler hier in der Nähe nennen? Singen ?? - da gibt es wohl keinen !, auch angrenzende Schweiz möglich.

unter gutem Händler würde ich vor allem Werkstattprofi verstehen wollen.

fahre zur Zeit MTB Specialized Enduro FSX ( fully)

möchte später auch Alpen und Voralpen fahren .

Wer kann guten Kauftip(p) geben ?
Welches Gewicht? 7-8 kg oder weniger ??
Macht es Sinn mit meinen MTB - Schuhen und Shimano Klickies SPD auf dem Rennrad zu fahren? Bisher fand ich es gut, dass ich mich mit den Schuhen (Lake) auch noch zu Fuß fortbewegen konnte.
Carbon ? überall oder nur die Gabel und den Hinterbau ?
Dura Ace oder Ultegra?
Übersetzung vorn besser dreifach ???
wichtig wäre mir: Stabilität in der Gabel, kein flatterndes Vorderrad
mein Trainingslevel : könnte besser sein ! , aber MTB 80 km kein Problem

Viele Grüsse Peter :confused: :ka: :confused:

Hallo
Versuchs mal bei Radsport Lutz in Singen ( führt Specialized, Storck und Stevens). Der hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Der Laden ist zwar eher klein, aber es kommt immer sofort jemand auf einen zu und die Beratung stimmt auch.
Gruß Sebi

Sebi schrieb:
Hallo
Versuchs mal bei Radsport Lutz in Singen ( führt Specialized, Storck und Stevens). Der hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Der Laden ist zwar eher klein, aber es kommt immer sofort jemand auf einen zu und die Beratung stimmt auch.
Gruß Sebi

wirklich ??? :confused:

würde mich über weitere Antworten freuen.
Die Werbung für irgendwelche links könnte allerdings wegbleiben !

Radsport Lutz ist mir bekannt

p.

hy
also

Radolfzell

gibt es drei Radladen

1 Joos ( Zum Trinkeflasch kaufen ganz okay, aber von Räder haben die nicht so viel ahnung, Freund von mir hat sein rad hingebracht mtb zum gangschaltung einstellen lassen, beim abholen stellte er fest die haben mehr gemacht nach dem er mit denen 2 stunden geredet haben musst er die zusätzlich leistung nicht bezahlen.

2 Mess ( Naja, wenn räder tiere wären würde der laden von greenpeace geschlossen worden.)

3 Rad und Tat ( Sind freundlich, haben ahnung von rädern, wenn sie kein zeit haben dir was an das rad zu schrauben ( trinkflaschen halter ) darfst es selber machen. Sind aber etwas teuer wegen den touris die es bei uns gibt.

Konstanz

1 Radial ( Änlich wie beim rad und tat nur mehr auswahl )

2 Rad Center oder Paradis ( Hab dort mein rad gekauft, eine speiche kaputt gegangen, warte zeit 2 monaten auf ersatz, es gibt leute die haben dort ahnung von rädern , aber auch welche die lieber börtchen verkaufen sollen )

MacGyver schrieb:
hy
also

Radolfzell

gibt es drei Radladen

1 Joos ( Zum Trinkeflasch kaufen ganz okay, aber von Räder haben die nicht so viel ahnung, Freund von mir hat sein rad hingebracht mtb zum gangschaltung einstellen lassen, beim abholen stellte er fest die haben mehr gemacht nach dem er mit denen 2 stunden geredet haben musst er die zusätzlich leistung nicht bezahlen.

2 Mess ( Naja, wenn räder tiere wären würde der laden von greenpeace geschlossen worden.)

3 Rad und Tat ( Sind freundlich, haben ahnung von rädern, wenn sie kein zeit haben dir was an das rad zu schrauben ( trinkflaschen halter ) darfst es selber machen. Sind aber etwas teuer wegen den touris die es bei uns gibt.

Konstanz

1 Radial ( Änlich wie beim rad und tat nur mehr auswahl )

2 Rad Center oder Paradis ( Hab dort mein rad gekauft, eine speiche kaputt gegangen, warte zeit 2 monaten auf ersatz, es gibt leute die haben dort ahnung von rädern , aber auch welche die lieber börtchen verkaufen sollen )

Du schilderst die traurige Situation genau. Ich hatte mich bewußt etwas zurückgehalten ....
ich hoffe auf die angrenzende Schweiz...oder ich gehe doch irgendwann zu Lutz
am wichtigsten ist mir der Service...
habe mein erstes MTB in Radolfzell gekauft. Hat damals auch viel Geld gekostet. Es war das Rad mit der besten Ausstattung in diesem Laden ... aber die Scheibenbremsen konnten sie mir nie richtig justieren. Das ständige !!! Schleifgeräusch hat jeden in meiner Umgebung genervt. Ich habe schlußendlich ein neues Rad bei einem richtigen MTB-Händler gekauft .
in Radolfzell sollte man sich vielleicht besser nur auf den Verkauf von Fahrradklingeln und ungefährlichem Zubehör beschränken. Oder doch besser Luftmatratzen.
einige interessante Rennräder von Specialized hat natürlich Radsport Lutz

Gruß p.

Also ich möchte die Frage auch nochmal aufgreifen:

ich suche einen Radhändler so in der näheren Umgebung von Singen - der möglichst selbst Rennrad Erfahrung hat.
er sollte schon gerne beraten und auch korrekt vermessen.
nicht einfach nur das Rad was er gerade da hat verkaufen wollen.

wenn er dann noch schnell und unkompliziert repariert - wärs
super.

den Lutz in Singen kenn ich auch - nur ist der eigentlich ein Mtb-Händler, neuerdings mit ein paar Rennrädern.
nur weiss ich da nicht ob er was das vermessen und anpassen eines Rennrades angeht die beste Alternative ist.

die Räder von Specialized, Stevens oder Storck, die er da hat, sind bestimmt nicht schlecht.

eine idee wär ja noch sich irgendwo anders vermessen zu lassen, wenns bei ihm nicht ginge,
und dann zu ihm gehen und eins der besagten Räder kaufen.

Zurück
Oben Unten