clapton11
Aktives Mitglied
Der Rahmen wurde hier im Forum erstanden (vielen Dank an @FlatEric), in der Annahme er wäre völlig unterverchromt (Rohrsatz laut Pickerl Columbus SLX, Angaben auf der Tretlagermuffe: Rahmengröße: 56 LX, Nummer 32J1).
Leider hat sich nach dem Entlacken herausgestellt, dass dies nicht so ist, Sitzrohr und Oberrohr waren nur teilverchromt, die Sattelmuffe naturgemäß gar nicht. Auf der Gabel waren nach dem Entlacken im Chrom noch leichte Schatten der Lackierung erkennbar (unterschiedlicher „Abnutzungszustand“ oder „Chromprimer“?).
Nach Rücksprache mit dem Verchromer wurden Rahmen und Gabel teilentchromt, die unverchromten, aber bereits vernickelten Bereiche von mir geschliffen und poliert (3 lange Abende im Keller…) und der Rahmen wieder neu verchromt.
Hier die Vorher/Nachher-Fotos (jeweils Kaufzustand / entlackt / entchromt, geschliffen und poliert / neu verchromt):
Leider hat sich nach dem Entlacken herausgestellt, dass dies nicht so ist, Sitzrohr und Oberrohr waren nur teilverchromt, die Sattelmuffe naturgemäß gar nicht. Auf der Gabel waren nach dem Entlacken im Chrom noch leichte Schatten der Lackierung erkennbar (unterschiedlicher „Abnutzungszustand“ oder „Chromprimer“?).
Nach Rücksprache mit dem Verchromer wurden Rahmen und Gabel teilentchromt, die unverchromten, aber bereits vernickelten Bereiche von mir geschliffen und poliert (3 lange Abende im Keller…) und der Rahmen wieder neu verchromt.
Hier die Vorher/Nachher-Fotos (jeweils Kaufzustand / entlackt / entchromt, geschliffen und poliert / neu verchromt):
Zuletzt bearbeitet: